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BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 10:34 
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Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:08
Beiträge: 55
Wohnort: Leichlingen
Hallo,
was bringt eine leichtere Ölzentrifuge bei originalen Motor? Lohnt sich der Aufwand?
Habe gelesen, das der Motor schneller hoch dreht bzw. besseren Anzug hat.
Gruß
Martin


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BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 10:47 
hallo

es ist halt ein nettes extra. ob mas braucht oder merkt ? aus meiner sicht nicht .
aber es ist schön es zu haben . was sich sozusagen ändert ist der schleppmoment
also weniger masse die der motor beim arbeiten bewegen muss . sinnvoll ist sowas eigentlich
bei getunnten motoren die auch die verdichtung demendsprechend erhöht haben . da wird dann alles
a weng giftiger beim hochdrehen .
am originalmotor ist deswegen die originale so schwer weil damit einfach ein runderer und ruhiger motorlauf gewährleistet wird .


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BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 10:54 
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Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:08
Beiträge: 55
Wohnort: Leichlingen
Alles klar. Danke für deine schnelle Antwort. Dann lasse ich es so wie es ist.
Gruß
Martin


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BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 13:01 
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Registriert: Di 1. Apr 2014, 13:12
Beiträge: 124
Wohnort: 60316
lass so wies ist, der leerlauf wird doch recht unruhig und instabil mit dem leichteren teil,
hab den faddy-bike satz eingebaut und dachte ich wechsel gleich mit,
bei der nächsten deckeldemontage werde ich wieder zurückbauen.


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BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 15:37 
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Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
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also bei mir ist nichts unruhiger geworden :!:
aber wie immer merk ich auch nichts von dem schneller hochdrehen.... :!:

man erwartet halt immer zuuu viel von kleinen änderungen.
wir haben einen kleinen 10 ps motor, (die meisten zumindest)
keinen 100 ps wo eventuell durch kleine änderungen 3 ps zukommen und man es dann auch nicht merkt.

aber wir wissen alle, kleinvieh macht auch irgendwie immer mist :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 15:45 
So isses.Bei uns läufts ruhig un d garnicht unruhig.Weder im Standgas,oder sonst wo.
Ich meine das die kleine besser hochdreht.Wieviel Leistung es bringt,kann ich nicht sagen.
Beim hoch schalten muss ich mich jetzt aaber beeilen,das war voher nicht so.
Irgendwie zäher und deshalb bleibt es so.

Gruß V&S


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BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 13:09 
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Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo in die Runde!

Ich bin da noch einen Schritt weiter gegangen und habe den simplen, aber schweren Schleuderfilter komplett eliminiert da ich den Kitaco-Kupplungsdeckel verbaut habe, da ich
1. dem Schleuderfilter nicht traue (nach 8.000 km KEINERLEI Verschmutzung feststellbar)
2. einen Ölkühleranschluß benötigte da bei längeren Vollgasfahrten die Öltemperatur schnell die 120 Grad überstieg
3. die Schwungmasse absenken wollte (nur noch knapp über 160 Gramm statt ca. 1200 g)
4. Die Ölstandskontrolle jederzeit von außen durch ein kleines Schauglas möglich ist - wie bei vielen modernen Motoren

Mein Motor hat von Hause aus eine etwas größere Verdichtung und ist recht kräftig ... da hab ichs bei den 125 cc belassen zumal das ja auch leider nicht mehr eintragungsfähig ist.

Der Deckel kostet zwar ca. 200 Euros mehr als die abgedrehte Zentrifuge, dafür hat die Maschine jetzt einen vernünftigen Papierfilter fürs Öl - der kostet zwar ein paar Euros beim Wechsel, aber der Motor muß beim Ölwechsel nicht mehr aufgemacht werden um die Zentrifuge zu reinigen da der Filter von außen zugänglich ist. Und die Kupplungsdeckeldichtung ist ja auch nicht umsonst (selbst wenn man sie selbst schneidet).

Ich fahre den Deckel nun über 7.000 km und bin da sehr zufrieden mit! Vor jedem Fahrtantritt schau ich den Ölstand durchs Schauglas an und hab so in Sekunden immer die Gewißheit das alles ok ist!

Meines Erachtens ist der Motor auch geringfügig spritziger geworden - aber vielleicht ist das ja nur ein subjektives Gefühl. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ralf

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