Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:32

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEU und INTERESSIERT
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 01:10 
Offline

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 00:56
Beiträge: 6
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und möcht mich jetzt über die MSX125 informieren, da ich in den Sommerferien den 125er Führerschein machen werde. Die MSX125 gefällt mir sehr gut, aber ich wollte erst mal ein paar Fragen klären und da dachte ich mir hier bin ich genau richtig. :) ALSO
1.Frage: Ist die MSX125 gut für Einstieger wie mich. Ich hab eigendlich nicht wirklich Erfahrung und so aber ich habe gehört die soll für Einsteiger nicht schlecht sein?
2. Frage: Wie schnell ist sie denn so unterwegs? komm ich über die 100 km/h. Ich habe Videos gesehen das ging sie 104 km/h?
3. Frage: Bin ich damit SICHER unterwegs, sprich ist sie gut zu kontrollieren und wie ist es bei nasser Stecke, da ich dann immer in die Schule pendeln muss will ich mir sicher sein das ich halbwegs sicher unterwegs bin. Soweit des bei einem Motorad möglich ist. ;)

Das wäre eigendlich schon alles :D Wäre echt super wenn ihr mir das beantworten könntet und ich mir ein besseres Bild verschafen kann :D
lg Dahomy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU und INTERESSIERT
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 06:27 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:02
Beiträge: 128
Hallo Dahomy,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum -> wäre schön wenn Du auch noch kurz beim Thema "Vorstellung" reinschreibst, dann wissen wir mit wem wir es zu tun haben, wo Du her kommst, wie Du den Weg zur MSX gefunden hast.

So nun zu Deinen Fragen :

1. Ich würde durchaus sagen, die MSX eignet sich sehr gut für Einsteiger, ist gut beherrschbar, denn Du hast das Moped quasi " unterm Arsch " und zwischen den Füßen.

Die MSX ist eine Anschaffung fürs Leben, absolut Kult, die kannst später noch Deinen Enkeln vererben, die werden Dir dankbar sein. :mrgreen:

Sie bietet schier endlose Möglichkeiten der Individualisierung, farbige Schrauben, Hebel ...
google mal zum Thema " Honda MSX " da fallen Dir die Augen aus -> und Deinen Kumpels erst, wenn Du mit der MSX ankommst :twisted:

2. Zur wirklichen Höchstgeschwindigkeit kann hier eigentlich noch keiner genaueres sagen, doch das Video bei Youtube dürfte durchaus der Realität entsprechen, "Tacho 104" läuft sie sicher, was das dann GPS gemessen ist ( ? 95km/h ? ) ich habs noch nicht kontrolliert. Meine Einschätzung, ohne Gegenwind wird sie echte 95-100 Km/h laufen. Wie gesagt, habs noch nicht versucht, bin erst bei Tachostand 48km und mach noch langsam.

3. Thema Sicherheit, hinten und vorn Scheibenbremsen, die packen gut zu, ohne jedoch giftig zu sein. Auf alle Fälle besser als jeglicher " Baumarkt und anderer ASIA-Schrott " eben ein Markenprodukt.
Vom Fahrwerk her jederzeit super zu kontrollieren, liegt auf der Strasse wie auf Schienen. Da müsste man schon die Grenzen der Physik überschreiten um die MSX aus der Bahn zu werfen.
Thema Regen, hatte ich noch nicht, aber wie auch beim Fahrradfahren, nicht übermütig werden, dann kann nichts schiefgehen. ;)
" Neu " und sonst noch nie gesehen, die MSX verfügt vorn über Blinker, die während der Fahrt mitleuchten. Es ist eine Glühlampe mit 2 Glühwendeln eingebaut, eine so genannte Bilux-Lampe.
Der Blinker leuchtet sozusagen als Positionslampe mit der 5Watt-Wendel mit.
Wie das Licht bei Nacht ist ( ? ) ich habs auch noch nicht versucht.
Hinten LED-Rücklicht, gut zu sehen.

Wenn Du nicht gerade Schwarz als Farbe wählst, wirst Du auch gut gesehen.

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU und INTERESSIERT
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Hallo und willkommen auch von mir!

zu deine Fragen:
Dahomy hat geschrieben:
1.Frage: Ist die MSX125 gut für Einstieger wie mich. Ich hab eigendlich nicht wirklich Erfahrung und so aber ich habe gehört die soll für Einsteiger nicht schlecht sein?

Ich habe meine noch nicht, aber von der Größer und Gewicht her gibt es kaum was kleineres 125er, heißt einfacher zu fahren.



Dahomy hat geschrieben:
2. Frage: Wie schnell ist sie denn so unterwegs? komm ich über die 100 km/h. Ich habe Videos gesehen das ging sie 104 km/h?

laut COC 90 km/h, erwarte kein Wunde bei der Leistung und Radgrößer, wenn Du nur auf Endgeschwindigkeit aus bist, dann muß Du dich nach ein vollverkleiderter Sporler umgucken und er soll möglichst die 15 PS-Grenze ausreitzen.



Dahomy hat geschrieben:
3. Frage: Bin ich damit SICHER unterwegs, sprich ist sie gut zu kontrollieren und wie ist es bei nasser Stecke, da ich dann immer in die Schule pendeln muss will ich mir sicher sein das ich halbwegs sicher unterwegs bin. Soweit des bei einem Motorad möglich ist. ;)

Ich behaupte mal es gibt kaum was Sicheres weil leicht und klein und gute Bremse. Noch sicherer wäre mit ABS, gibt es momentan in der 125er-Klasse von Honda nur die SH125, ist aber ein Roller.

Letzendlich muß dir das Fahrzeug ansprechen, das Herz muß sagen "will haben".
Motorrad fahren ist ne Emotionssache, also überlege es dir gut!

Viel Glück bei deine Suche!

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU und INTERESSIERT
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 10:14 
Offline

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 00:56
Beiträge: 6
danke für die tolle info :D ich glaub ich werd sie mir hohlen weil das Herz auf jeden fall ja sag :D

lg Dahomy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEU und INTERESSIERT
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
Hi,
Im bezug zur sicherheit will ich erwähnen dass es vorkommen kann dass man unterschätzt wird was die geschwindigkeit anbelangt, man unter umständen leichter übersehen wird weil man kleiner(schmäler) als ein roller ist und dass die hinterradbremse nahezu null verzögert. Vom handling her sehe ich persönlich gar kein problem, die größe und das gewicht lassen sich, finde ich zumindestens, sehr sehr gut kontrollieren.

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz