Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:26

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondenswasser-Austritt?!
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 00:03 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 15:55
Beiträge: 188
Bilder: 0
Bitte nicht erschlagen oder lachen. Habe mal eine Frage:
Ist es normal, dass (Kondenswasser) aus dem Original-
Endtopf beim Fahren heraus spritzt? Also es sieht so
aus, als sei ca. 2 cm. über der Verbindungsschelle ein
kleines Loch, wo es austritt. (Unter der Sitzbank, da
wo Krümmer und Endtopf verbunden sind) :( :oops: :?

Etwa nach 2 km. Fahrt sehe ich jedesmal in
diesem Bereich sehr viele Wasserspritzer!


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kondenswasser-Austritt?!
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 05:19 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Morgen Jörg,

keine Panik ist völlig normal.......

Der Endschalldämpfer hat eine kleine Öffnung aus der das Kondenswasser austritt.

Ich habe meine Öffnung einfach mit Motorensilikon geschlossen , da ich nicht wollte das Schwinge und Rahmen mit Rostwasser eingesaut werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kondenswasser-Austritt?!
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 08:07 
Na ja die Bohrung zu verschließen ist wohl die schlechteste Lösung.
Vielleicht sollte man die Flugbahn vom Kondensat optimieren.
Denn so bleibt die Brühe drinnen und gammelt dort von innen nach außen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kondenswasser-Austritt?!
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 09:01 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Sehe ich anders, wenn der Endtopf heisst wird verdampft das Kondenswasser. Klar bei nicht Benutzung sammelt sich evtl. Wasser und es könnte rosten aber bei der Materialstärke dauert es wohl 20 Jahre bis der Pott durch ist.
Aber jeder wie er mag.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kondenswasser-Austritt?!
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 16:04 
Offline

Registriert: Di 25. Nov 2014, 19:45
Beiträge: 17
Bilder: 0
Haha, selbe unschöne Flecken beschäftigen mich auch.
Ich fahre fast nur Langstrecken, habe die Schelle schön des Öfteren mit WD40 eingesprüht und später doch wieder Rost Brühe auf Krümmer und Schwinge gefunden, was nicht schön aussieht. Außerdem habe ich bedenken dass dadurch wo anders das Rosten auch noch los geht. Vor allem habe ich mich gewundert wo es herkommt, trotz WD40.
Ich denke ich werde das Loch verschließen. Sollte der Topf durchrosten habe ich immerhin Anlass zum kauf eines Akrapovic oder Arrow ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kondenswasser-Austritt?!
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 15:51 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:16
Beiträge: 12
Wohnort: Haltern am See (NRW)
Hallo zusammen, habe an meinem neuen Schätzchen nach der ersten großen Tour das gleiche Problem festgestellt. Hatte erst gedacht der Krümmer würde rosten, aber wie schon von Euch festgestellt, kam das Rostwasser aus dem Kondenswasseraustritt. Ich habe den Bereich mit "Elektro Putzi (von Real)" eingerieben, um eventuellen Rostansatz an dieser Stelle zu vermeiden.


Die Graphitpaste (eigentlich zur Herdplattenpflege) hat sich schon bei meinem 14 Jahre alten Skyteam Chinesen blendend bewährt. Der gesamte (schwarz lackierte) Auspuff, ist nach Pflege mit diesem Mittel immer noch komplett rostfrei.

Früher war bei den Hondas mit obenliegendem Auspuff (z.B. Honda Dax) am Kondenswasseraustritt ein kleines Röhrchen angeschweißt, auf das ein Schlauch aufgesteckt war, der das Wasser an unauffälliger Stelle auf den Boden geleitet hat. Könnte man vielleich an der MSX auch nachrüsten.


Gruß Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz