Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 07:04

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 19:50 
Offline

Registriert: So 28. Apr 2013, 11:03
Beiträge: 19
Wohnort: Pförring
Wie seid ihr mit der Leistung zufrieden?Da sie ja lauf FZG-Brief mit 90km/h angegeben ist!
Hol meine erst morgen ab,und wollte wissen wie ihr mit der Leistung zufrieden seid!
passt es im allgemeinen oder könnte es mehr sein?
geb meine Erfahrung ab morgen ab!Oder ist überhaupt einer schon soweit(wegen Einfahren)das er sie mal voll ausgefahren hat! :roll:
mfg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 20:20 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:02
Beiträge: 128
nun ja, 90km/h hatte ich schon auf dem Tacho, aber soweit bin ich nur kurz gegangen. Mehr ist sicher auch noch drin, denk so Tacho knapp 100km/h dürfte gehen. In Youtube sah ich eine die lief angeblich 120km/h , Bergab mit Rückenwind ( stand da so )

sonst kann ich nur sagen selbst bei >35 km/h im 4.Gang ist es problemlos möglich ohne ruckeln zu beschleunigen.

die Leistung reicht mir vollkommen aus, bis jetzt - klar könnte man immer davon etwas mehr haben, aber dazu gibts dann ja bald genügend Tuningteile, Motoren über 200ccm³, andere Steuergeräte für die PGM-FI, usw....

bisher war ich eher niedertourig unterwegs, na gut hab auch erst 48km auf der Uhr.

das Fahrwerk ist ein Traum, soviel kann ich mit meinen 85kg schon mal sagen, fährt sowas von ruhig, das Federbein hinten ist, bis jetzt, optimal, schlägt nicht durch, kein Zugzwang das sofort zu ersetzen.

die Bremse vorn eignet sich super, Fattys Hintern in die Luft zu stellen, ohne giftig zu sein.

einzig die Spiegelarme sind etwas kurz geraten, oder ich muss noch die richtige Einstellung finden ;)

die Sitzbank ist etwas hart, aber mein Po auch eine Mimose :lol:

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 20:38 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Laut Tacho hab ich diese Grenze öfters mal überschritten, ohne sie dabei zu quälen. Die 10 PS reichen völlig aus, wenn ich schneller unterwegs sein will fahr ich mit dem Auto. Gemüdliches Fahren ist angesagt, ist ja auch zum spritsparenden Fahren zur Arbeit gekauft worden 25 km einfach. Im Gegensatz zu meinen 125er China Motoren, macht es richtig Spaß damit rumzufahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 10:20 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:52
Beiträge: 34
also habe das Teil gerade probegefahren und muß sagen Anzug im 1...2.....3 ok, nur der 4te lutscht so ein wenig, Topspeed mit 105 kg auf dem Sattel so ca. 88 km/H aber war gerade frisch ausgepackt und ich wollte die Kleine nicht so quälen........


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 10:52 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:02
Beiträge: 128
Ja Michael,

da muss ich Dir beipflichten, habe die MSX auch zum sparen und für den Weg zur Arbeit, bei mir sind es allerdings 35km einfach.

Mal sehen, wenn ich mal so 250-300km drauf hab, werde ich auf die Bundesstrasse gehen, nur um zu sehen, was möglich ist.

Ansonsten fahre ich lieber Landstrasse, macht mehr Spaß und spart viiieeeeeeel Sprit :mrgreen:

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 15:49 
Uwe,

dann teste mal schön - wir sind schon gespannt!!! Aber erst 48 km?!? Da geht noch was Bild ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 07:39 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 07:34
Beiträge: 45
Hi, 106 km/h auf der Autobahn mit guten Windverhältnissen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 15:10 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:02
Beiträge: 128
Hi Dirk,

zwischenzeitlich sind es schon 71km :) ( scheiß Pisswetter :evil: ist schuld ).

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 16:39 
Uwe,

dranbleiben!!! Ich drücke Dir die Daumen - und wenn das Wetter wieder paßt, können wir ja mal ein kleines Südwesttreffen veranstalten - dann kann ich dat Dingens wenigstens auch mal LIVE begutachten...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
112 km/h Helm auf Tank und ganz leichte Gefälle

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 20:43 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:02
Beiträge: 128
:shock: :shock: :shock: RESPEKT :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
115 hab ich schon erreicht - ebenfalls Helm am Tank. Die Drehzahlanzeige geht dann aber schon in den roten Bereich über. Könnte man da mit Ritzel und 200ccm³ arbeiten? Ich würde schon gerne 120-130 fahren können ohne in die Horizontale übergehen zu müssen. Oder zumindestens von 0-100 unter 15 Sekunden schaffen. Bin echt gespannt wann der erste sein getuntes Turbo-Fatty-Video reinstellt 8-)

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 17:34 
Offline

Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:54
Beiträge: 14
Hallo,

habe jetzt ca.630 km auf dem Tacho und das Ding macht richtig Spaß, allerdings ist der
Tacho doch sehr Optimistisch. Habe mein Navi montiert und getestet,
sie läuft auf der Ebenen knappe 90 (Tacho 95), bergab Tacho 117 und Navi 110.
Meiner Meinung nach ist Sie etwas lang übersetzt und nicht besonders drehfreudig.
Werde nichts ändern denn zum schnell fahren nehme ich die Dax oder den Tiger.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
Es hat heute doch tatsächlich das Regnen aufgehört und der blaue Himmel war zu sehen. Hab gleich ne Runde gedreht. Muss jetzt eigentlich noch 200Meter fahren und dann an Schnaps trinken, bin grad mit 666,4 :twisted: km angekommen. Aber hey, mir is Bier sowieso lieber :lol:

Zwei Sachen die mir grade aufgefallen sind: Bei nasser/feuchter Fahrbahn in der Kurve rutscht mir das Hinterrad auf Gullideckel, Markierungen oder Asphaltkanten noch viel zu leicht weg. Da muss ich vorsichtiger werden.

Beim Fahren über Kopfsteinpflaster rattert oder scheppert irgendwas. Bin noch nicht schlüssig was das ist, klingt aber nach Plastik :? . Habt ihr das auch schon wahrgenommen oder wisst Ihr was das sein könnte?

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 22:38 
Offline

Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:54
Beiträge: 14
Hallo,
das klappern habe ich auch, ich habe den linken Spiegel in Verdacht, habe aber noch nicht
gesucht. Sollte ich was finden sollte werde ich berichten.

bis dann Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 08:12 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai,

ein Klappern höre ich nicht. Dafür quitscht irgend was im Vorderrad. Hört man nur beim Schieben.
Der Freundliche meint, das ist der Bremssattel. Der würde sich noch einschleifen. Na ja, ich habe gerade 200 km. gefahren.

Grüßle
Uwe W.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
bei mir klappert das Kennzeichen, der FHH hat nur zwei statt drei schrauben dran gemacht, der dritte müßte durch das Siegel gebohrt werden, da haben sie einfach mit Silikon o.ä. geklebt und hat sich gelöst. Werde ich bei der 1000er-Inspektion machen lassen.

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
Soweit ich das mit offenem Visir am Vollhelm während der Fahrt übers Kopfsteinpflaster beurteilen konnte kam das nicht von hinten vom Kennzeichen.. Nächste Woche solls Wetter besser werden, dann krieg ichs raus was das ist. Das schleifen beim schieben hab ich auch schon bemerkt, denke aber auch dass das die Vorderbremse ist und sich legt.

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 19:12 
Offline

Registriert: So 12. Mai 2013, 16:31
Beiträge: 6
Hallo,

mit meiner MSX bin ich etwa 300 km gefahren. Ab und zu drehe ich ziemlich weit am Gasgriff...auf gerader Strecke laut Anzeige 104, aufrecht sitzend. Geduckt, etwas bergab, 114.
Wenn morgen das Wetter gut ist, kommen sicher einige km dazu.
Ich habe mir den Gepäckträger bestellt in Thailand, der mit MWSt. und Versand 75 € kostete.
Das neue Givi-Topcase mit 30 Litern sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber Helm und Kleinkram lassen sich gut verstauen...und der Koffer ist abnehmbar.

Gruß an alle!

Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 22:26
Beiträge: 79
Bilder: 0
Wohnort: Weserbergland
Heute leichter Gegenwind mit 2 Personen 94KMH laut Tacho.
Gruß
1. Chica


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz