Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 13:59

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 17:23 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Wer und in welcher Situation sich von EUch jemand mit seiner MSX hingelegt? Ich hatte bislang keine gefährliche Situation, eventuell nur einmal, als ein Autofahrer mir die Vorfahrt genommen hatte.
Wie waren die Folgen am eigenen Körper und der MSX?
Trägt Ihr Schutzkleidung mit Protektoren???

Ich trage eine Motorradjacke, aber normale Jeans und Boots dazu.

Gruss
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 17:46 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo Heinrich,

siehe hier.....

viewtopic.php?f=13&t=108&hilit=der+lkw+war


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 20:40 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
@Silberrücken
habe gerade den Thread durchgelesen. Da hast Du ja leider eine bittere Erfahrung machen müssen.
Hoffe, Du bist voll genesen!! Gerade bei Schulterverletzungen sind Spätfolgen oft möglich.
Hoffe auch, dass Du zumindest ein ordentliches Schmerzensgeld bekommen konntest.

Schutzkleidung ist wohl sehr wichtig.
Bei uns zum Fitnesscenter kommt einer mit seiner 1000er mit Flip Flops und kurzer Hose!

Wünsche allen eine sichere Fahrt
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:41 
Hallo Heinrich,

Ich bin noch nicht hingefallen,
meine steht ja auch noch beim Händler
und wird erst im März ausgeliefert. ;)

Ich habe aber schon Motorradjacke mit
Schulter- und Ellenbogenprotektoren,
eine Vanucci-Jeans mit Knieprotektoren
und Integralhelm besorgt.

Das ist das Minimum was ich vorhabe
zu tragen.

Gruß Steve


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 08:07 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:52
Beiträge: 26
Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier,erstmal vor ab :D und ja,ich bin ein Mädchen,hoffe es gibt auch noch andere Mädchen mit dieser tollen Maschine :P
da ich schon öfter hier war und gelesen hab man solle sich vorstellen,mache ich das jetzt einfach mal (nehmts mir nicht übel) :
Ehm,joa ich bin halt w16 alt,und habe erst seit Ende Oktober den Lappen :D ich bin gnadenlose Anfängerin,meine MSX ist rot :3 und ich liebeMotorradfahren über alles :D
Aber auch ich hab mich schon hingelegt mit meinem baby :( allerdings war es nicht meine schuld,ich fuhr bei nasser Straße in einer linkskurve als mich mitten in der Kurve (unglaublich schwachsinnig,aber wahr) ne große BMW überholt und dermaßen geschnitten hat,das ich abbremsen musste.soweit okay,da ich in kurven sowieso nicht so schnell fahre bin ich trotz abbremsen nicht gefallen.aber wegen der nassen Straße ist der BMW-fahren dann auf eine für mich unerklärliche Weise weggerutscht,und da ich zu wenig Abstand zu ihm hatte bin ich ihm voll hinten drauf gefahren und natürlich auch schön hingefallen :D kupplungshebel und linker Blinker vorne mussten ersetzt werden,da mein Papa beides montieren konnte musste ich nicht noch extra in die Werkstatt fahren aber die 80€ für die Teile sind schonmal weg -.- das dreiste an der Geschichte:der BMWfahrer war der festen Überzeugung,ich sei an alledem schuld gewesen,weil ich "unnötig" langsam gefahren wäre,was garnicht stimmt weil ich genug Abstand zu den vorfahrenden PKWs hatte...so ein idiot :D

LG :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 08:40 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
@Steve
das hört sich sehr vernünftig an. Ich werde mir auch noch eine Hose mit Protektoren kaufen.


@Hondagirl
willkommen!! Wichtig ist, dass Du Dich nicht verletzt hast! Hätte schlimmer ausgehen können. Leider gibt es immer wieder rücksichtslose Fahrer.
Ich persönlich fahre grundsätzlich mittig, fährt man zu weit rechts überholen viele mit zu wenig Abstand und man kann nicht ausweichen, so hat man noch ein bisschen Luft rechtsseitig.

Gruss
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 10:00 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo Hondagirl,

erst mal Willkommen bei den MSX Verrückten............

Denke bitte daran, bei nasser Fahrbahn ist die MSX mit Originalbereifung leider nicht so ganz rutschfest.

Viel Spaß mit dem Mopped


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 11:17 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:52
Beiträge: 26
Danke ihr 2 !! :P
ja,das mit der originalbereifung ist mir auch schon aufgefallen..aber verletzt habe ich mich eigentlich nicht.ich hatte ja meine Lederjacke an,aber da ich an dem Tag vorher in der Stadt war wollte ich nicht den kompletten Kombi anziehen,daher musste ne Jeans herhalten,die mir später natürlich kaputtgegangen ist,und ein offenes Knie hat es mich leider auch gekostet :D aber Spaß habe ich damit allemal,auch wenn ich mir schon des öfteren Bemerkungen wie "besseres mofa","Kindmotorrad" oder "clownfahrrad" anhören konnte und weiterhin wohl auch kann,aber hey,was soll's..das was hier gelesen habe gibt mir die nötige Bestätigung dass auch erwachsene Männer damit fahren..;)
Das wichtigste ist doch dass sie mir gefällt,oder? :b


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 12:48 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Willkommen,

daß sie dir gefällt ist das Ausschlaggebende.

Den Lästermäulern kann man nur wünschen,daß sie nach ihrer pubertären Phase so etwas wie Selbstbewusstsein entwickeln und sich auch mal selber auf den Arm nehmen können.

Ich wusste es...die Frauen sind schon im jugendlichen Alter weiter.....

Viel Spass damit und schau mal bei Louis nach den Vanucci Kevlarjeans..günstig und gut.

Gruß
Uff 007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 14:17 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:52
Beiträge: 26
Danke für den Tipp! :P
haha ja das könnte man annehmen,aber diese netten Bezeichnungen für mein moped haben überwiegend Jungs gemacht -.- kann und vor allem halt nicht jeder ne yamse oder ne cbr fahren :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 15:57 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Hi,
die Jungs meinte ich auch...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 16:14 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Hallo Hondagirl,
richtig, Dir muss das Fahren und die MSX gefallen. Das zählt!!
Ich habe auch bereits einige "komische" Kommentare mir anhören müssen (Affe auf dem Schleifstein...).

Mir gefällt die MSX super gut, möchte das Ding nicht mehr missen. Auf das Frühjahr 14 freue ich mich besonders!!
Gute Fahrt und viel Spass
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 16:29 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Hondagirl,

willkommen im Forum der "alten Säcke" (ich zähle mich ja auch dazu) ;-)

Vor über 35 Jahren war ich auch mal 16, da ist mir mit meiner Dax fast genau der gleiche Unfall passiert. Idiot überholt in der Kurve, ich konnte meine Linie nicht mehr halten und landete im Graben voll Brennnesseln. Mit T-Shirt war das nicht so klasse, ist aber nicht viel passiert.
Seitdem denke ich aber anders über Schutzkleidung.
Schuhe mit Knöchelschutz und Handschuhe sind ein absolutes Muss, egal wie heiß es ist!
Meistens trage ich 'ne Jacke mit Protektoren. Die gibt's auch mit guter Lüftung. Die Jeans muss manchmal auch reichen, aber mit schlechtem Gewissen.

Lass die von den "kleinen" Jungs nicht ärgern. Hier im Forum gibt jede Menge MSX ler, die zusätzlich ein richtig großes Mopped in der Garage haben, dass jetzt nur noch einstaubt.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 21:04 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:52
Beiträge: 26
Ach gott,so alt seid ihr hier nun auch wieder nicht ;) leider auch nicht meine Altersklasse,aber hey,man kann nicht alles haben :D trotzdem schade eigentlich ^^ aber von euch kann ich bestimmt den ein oder anderen Tipp und Trick kriegen :P ich würde mein baby auch nie wieder hergeben,sie ist mein ganzer stolz,mein ein und alles :) normalerweise stören mich solche Kommentare nicht weiter,aber irgendwie ist es dann doch echt hart was sie mir an Kopf werfen,nur weil ich eine andere Maschine fahre,die es in meiner Stadt halt nur einmal gibt..sie ist hier eben ein Einzelstück :P aber die Msx ist generell schon etwas ganz besonderes,jedenfalls meiner Meinung nach :D aber irgendwie muss man doch noch ein paar ps aus ihr rauskitzeln können? Da ich sie ja erst seit einem Monat habe will ich den Motor nicht sauer fahren,ich fahre ungern über die 90.Nicht weil ich Angst habe oder dergleichen,ich möchte das meinem schatz einfach nicht antun :/ ich bin nicht ganz normal,das gebe ich gerne zu :D kennt sich damit jemand aus? Was habt ihr eigentlich so an eurer Maschine für mehr Leistung verändert?

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 12:42
Beiträge: 16
Wohnort: Brugg
Ui, noch nicht, aber fast.
Nasse Strasse und lose Steine, wobei ich die Schuld beim Kies und mir sehe. Glücklicherweis konnte ich die Karre aufstellen, sonst hätte ich mich wohl hingelegt und unseren Bonsai und meine Knie zerkratzt.
Unterwegs bin ich in der Regel mit Motorradjacke mit Protektoren, Jeans und Stiefeln. Die komplette Montur mit Lederhosen will ich denn doch nicht anziehen :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 21:18
Beiträge: 54
Wohnort: MG
Noch nicht hingefallen. Meine gelbe MSX hat gerade 635 km drauf. Die ersten 600 waren vom Vorbesitzer.
Hab aber erstmal die Vee Rubber gegen Michelin City Grip tauschen lassen, auch auf meinem SH300i.

Beim SH300 war der Tausch fälllig, da der Hinterreifen stark Luftdruck verlor. Bei der MSX prophylaktisch.
Werde weiter berichten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 03:58 
Ich,
hab mich gestern hingelegt, nasses Kopfsteinpflaster. Naja, ich sage mal nicht angepasste Geschwindigkeit. Das Thema MSX hat sich nach 1300 km erledig. Händler freut sich :lol: über zwei neue Geschäfte, Inzahlungnahme und Neukauf eines anderen Motorrades. :D
Deshalb adios MSX und MSX Forum. :roll:
Allen anderen hier alles Gute, immer genug Sprit im Tank und eine schrottreife Zeit mit der MSX.

Peter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 18:11 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
blackadder hat geschrieben:
Hab aber erstmal die Vee Rubber gegen Michelin City Grip tauschen lassen


Hallo blackadder
darf man fragen, was Dich die Reifen gekostet haben und wie Du zufrieden mit den Dingern bist?
Gruss
heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz