Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:39

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Nummernschild?
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 11:53 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Sorry, habe gerade nochmals in die Garage geguckt. Das D Zeichen ist tatsächlich beinhaltet.
Mir war zuvor so, dass es fehlen würde.

Gruss
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Nummernschild?
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 16:59 
Offline

Registriert: Di 20. Aug 2013, 05:57
Beiträge: 40
Heinrich hat geschrieben:
Habe ein kleines KZ bekommen! Da ich mit der MSX nicht ins Ausland fahre, ist mir das kleine KZ lieber.
Das Länderkennzeichen fehlt.

Gruss
Heinrich







Och, da muss ich mich auch wundern...?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Nummernschild?
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 16:34 
Offline

Registriert: So 1. Dez 2013, 14:16
Beiträge: 5
Also ich finde das Motorradnummerschild besser proportioniert als das LKR Schild. Gibt es ja in den Größen ab 18x20 bis 22x20cm, je nach Buchstabenanzahl.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Nummernschild?
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 19:30 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von den Baden-Württembergern!

Im Landkreis Rastatt kann ich nur ein Kleinkraftradkennzeichen bekommen;
wo das steht kann man mir nicht sagen (zumal die Buchstaben nun wirklich gleich groß sind und die 80 Km/h Beschränkung nicht mehr gilt,insofern die vereinfachte Überwachung durch die Polizei auch kein Argument mehr sein kann).
Nach meinem Umbau mit Leo und R u G Halter sieht es sehr bescheiden aus!

Gibt es hier Leute aus BW, die das Motorradkennzeichen bekommen haben?
Es wäre hilfreich, wenn ihr den Landkreis benennen könntet.

Gruß
Uff

Nun werde ich mal die Fahrzeugzulassungsverordnung durchforsten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Nummernschild?
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 11:58 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 07:10
Beiträge: 16
uff007 hat geschrieben:
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von den Baden-Württembergern!

Im Landkreis Rastatt kann ich nur ein Kleinkraftradkennzeichen bekommen;
wo das steht kann man mir nicht sagen (zumal die Buchstaben nun wirklich gleich groß sind und die 80 Km/h Beschränkung nicht mehr gilt,insofern die vereinfachte Überwachung durch die Polizei auch kein Argument mehr sein kann).
Nach meinem Umbau mit Leo und R u G Halter sieht es sehr bescheiden aus!

Gibt es hier Leute aus BW, die das Motorradkennzeichen bekommen haben?
Es wäre hilfreich, wenn ihr den Landkreis benennen könntet.

Gruß
Uff
Nun werde ich mal die Fahrzeugzulassungsverordnung durchforsten.

Klaro ich glaube bei uns gibts für 125ccm eh nur noch Motorradkennzeichen!? Zumindest im Kreis Mosbach.

Die Zulassungsstellen handhaben das aber scheinbar alle unterschiedlich :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Nummernschild?
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 17:21 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Ich habe im Landkreis Rastatt Probleme.

Sie stützen sich auf eine Aussage des Regierungspräsidiums Karlsruhe....
allerdings veraltet wegen Kennzeichen Führerscheinzuordnung etc.

Bevor ich hier dem Verwaltungswahn fröhne viel Zeit investiere und mich aufrege (und das wird so sein);
wären deshalb zur Vorbereitung ein paar Photos (gerne auch mit verdeckten Zahlen) sehr hilfreich.

Danke aber für den Tip aus dem Odenwald!

Gruß
uff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Nummernschild?
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 17:49 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
ich habe in Düsseldorf ein 16 x 20 bekommen ist optimal für Heckumbauten geeignet.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Nummernschild?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 19:32 
Offline

Registriert: Fr 7. Dez 2018, 20:48
Beiträge: 5
Hallo zusammen, habe gestern meine Kleine zugelassen und mir einfach ein Nummernschild Größe 180x200 anfertigen lassen. Habe vorher beim Servicetelefon angerufen und nachgefragt ob ich das nehmen darf, da eigentlich fürs Motorrad gedacht. Es könnte mir keiner eine genaue Angabe machen und so konnte ich es ohne Einwände in einer Bezirksregierungstelle zulassen :lol:
Finde es optisch und von der Größe schöner :mrgreen:
Frechheit siegt und es hat geklappt :D
Da sieht man doch wieder, das die beim Amt keine Ahnung haben.
Also Glück gehabt :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz