Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:12

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 17:44 
Wie sind eure Erfahrungen mit
Polizeikontrollen.
Wurdet ihr mit der MSX schon mal
von der Rennleitung gestoppt?
Mich interessiert wie hoch das Interesse der Rennleitung an der
MSX ist.
Mir ist schon klar, dass das von
Region zu Region unterschiedlich
sein kann.....
Da ich mit dem Gedanken spiele
einen Auspuff ohne ABE zu verbauen, würde ich gerne ein
Gefühl dafür bekommen, ob die MSX
gerne mal angehalten wird.
Und sei es nur aus Neugier der Polizei.
Gruß Steve


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 17:54 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Steve,

gefahren bin ich bisher fast 4 t/km in NRW und Ostholstein. Angehalten wurde ich noch nie.
Nur 'n schwarz/weiß Foto ham'se mir mal geschickt, mit 'ner Rechnung über 15,- Euro. ;-)

Grüßle
Uwe W.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 04:28 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Ich habe bereits einige Peterwagen von der MSX aus gesehen, bin aber noch nie angehalten worden.
Bis auf ein Grinsen des Polizeibeamten, gab es keine weitere Reaktion.

ich erlaube mir meinen Kommentar dazuzugeben:
Auch ich betrachte das Tunen als risikobehaftet, denn im Falle eine Unfalles kommen erst die richtigen Probleme (Sachverständiger Gutachten, Verlsut Versicherungsschutz etc.). Da brauch nur mal ein Personenschaden verschuldet entstehen, dann würde man mit seiner nicht zugelassenen getunten MSX ganz alt und später arm aussehen.....

Gruss
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 10:30 
Hallo Steve,
Du wirst bestimmt nicht mehr oder weniger angehalten . Wir hier haben doch nur ein kleines Allerweltsbike- mehr nicht. In den meisten Augen zumindest. Und wenn Du nicht mit einem offenen Ofenrohr nur Vollgas fährst, von einer Ampel zur anderen nur auf dem Hinterrad, kann es gut sein, das Du nie in den Genuß einer Kontrolle kommst. Und wenn doch, shit happens. Alles ist möglich, von "tolles Bike" bis hin zur Erschießung.
Ich mache mir keine Gedanken und genieße den Klang ohne ABE. :lol:

Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 13:26 
Offline

Registriert: Di 20. Aug 2013, 05:57
Beiträge: 40
steve-o hat geschrieben:
Wie sind eure Erfahrungen mit
Polizeikontrollen.
Wurdet ihr mit der MSX schon mal
von der Rennleitung gestoppt?
Mich interessiert wie hoch das Interesse der Rennleitung an der
MSX ist.
Mir ist schon klar, dass das von
Region zu Region unterschiedlich
sein kann.....
Da ich mit dem Gedanken spiele
einen Auspuff ohne ABE zu verbauen, würde ich gerne ein
Gefühl dafür bekommen, ob die MSX
gerne mal angehalten wird.
Und sei es nur aus Neugier der Polizei.
Gruß Steve



Liebe Mitglieder,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet um alles SCHÖNE und WICHTIGE Infos über und um die MSX zu erfahren und mich gegebenenfalls mit anderen freundlichen MSX-Fahrern auszutauschen. Nun frage ich mich: Ist es wichtig zu erfahren, wie man/wohl weniger frau, illegale Manipulationen an dem von Technikern, Designern und Entwicklungsingenieuren erschaffenen schönen Teil, nämlich der MSX-125 vorzunehmen sind. In einem legalen Forum vor der Polizei zu warnen, finde ich sehr befremdlich!

Meine Bitte an andere Forumsmitglieder, beteiligt Euch nicht an solchen Diskussionen, dann gibt es auch keine Chance für Geschwätz über illegale Dinge.

Gegen geschmackvolle Veränderungen an der MSX habe ich übrigens überhaupt nichts. Alles Andere ist m.E. kinderkram.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 15:32 
Schon wieder so ein Kommentar... :roll:

Addi: Das ist deine ganz persönliche
Ansicht.
Es geht hier doch nicht um wirklich
illegale Dinge. Ein Auspuff der keine
ABE hat ist doch nicht gleich kriminell.

Keiner zwingt Dich dazu, zu diesem
Thema etwas zu schreiben bzw.
überhaupt zu lesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 17:16 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hi Steve,

also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Jungs ..........im Gegenteil. Nach meinem Unfall hat der Cop ( selber Motorradfahrer ) meine MSX schön zur Seite geräumt und wir haben uns dann noch bei der Vernehmung im Krankenhaus völlig entspannt darüber unterhalten. Ich denke mit einem Zubehörauspuff schauen die Jungs eher mal nach als wenn du den Originalen optimiert fährst. Wenn ich natürlich mit ner Knalltüte jedes Strassenkaffee anhusten muss ist es doch logisch wenn ich zum Gespräch gebeten werde. Selbst mit meiner Enduro oder der getunten Sporty hatte ich nie Probleme obwohl ich nie alles 100 % hatte.............. liegt wohl auch daran wie Mann sich beim unfreiwilligen Boxenstopp verhält.
Werde meine Dicke auf jeden Fall weiter nach meinem Geschmack umrüsten.........natürlich alles legal ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 17:17 
Offline

Registriert: So 3. Nov 2013, 21:13
Beiträge: 33
Hey wie geil.

Ich war bei der Polizei und hab gefragt, ob sie mich mit einer MSX anhalten würden. Sie sagten:"Nein, machen wir nicht. Sie können rumfahren wie sie wollen." Ich hab das sogar schriftlich von der Polizei bekommen.

@steve: Merkste was?

_________________
"Welcome to my world"

Die Spielregeln mache ich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 17:27 
White: unqualifizierter Beitrag!!!!!

Allen die hier auf meine Frage sachlich
geantwortet haben, schonmal vielen Dank. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 18:03 
Offline

Registriert: So 3. Nov 2013, 21:13
Beiträge: 33
Steve? Welche Konsequenz ziehst Du aus der Erkenntnis eines MSX-Besitzers aus Flensburg, wenn Du in Bayern unterwegs bist? Und jetzt nicht wieder als unqualifizierte Frage abtun, sondern genau das trifft den Kern Deiner Frage. Wenn alle sagen, dass sie noch nie kontrolliert worden sind und du kommst in eine Kontrolle und der Polizist (er hat Ahnung von ABE und e-Nummer etc.) bemängelt Deinen Auspuff, was machst Du dann? Wie wertvoll waren die Aussagen des Forums?

Schönen Abend noch!

_________________
"Welcome to my world"

Die Spielregeln mache ich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 21:13 
Es gibt bestimmte Zweiradtypen, die gerne mal öfter kontrolliert werden als andere.
Das weiß ich aus eigenen Erfahrungen meiner Jugendzeit.
Das mag zum einen daran liegen, das bestimmte Zweiräder als Tuningobjekt verschrien sind,
zum anderen daran, dass 125er ja auch 16 Jährige fahren dürfen und die natürlich auch
gerne mal "friesieren".

Ich wollte einfach mal die Erfahrungen der Mitglieder wissen, ob Sie das Gefühl haben,
die MSX wäre bei den Blauen(Grünen) schon negativ aufgefallen und deshalb kontrolliert worden.

Das das ganze natürlich nicht sehr objektiv ist weiß ich doch, hatte ich doch auch schon
geschrieben....

Ich bin müde, Gute N8.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Okt 2013, 08:33
Beiträge: 24
würde sagen mit ner ordentlichen kombi auf der msx wird dich so schnell niemand raus holen, es sei denn du bist zu schnell oder zu laut :)

-admi

btw. das ältere leute leichter vom thema abkommen und lieber auf polizei verweisen oder offtropic werden wird wohl in diesen forum bewiesen :)

_________________
MSX 125, Beta 125, KLX 250, Freeride 350
admiadventures.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 15:57 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Addi hat geschrieben:
Liebe Mitglieder,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet um alles SCHÖNE und WICHTIGE Infos über und um die MSX zu erfahren und mich gegebenenfalls mit anderen freundlichen MSX-Fahrern auszutauschen. Nun frage ich mich: Ist es wichtig zu erfahren, wie man/wohl weniger frau, illegale Manipulationen an dem von Technikern, Designern und Entwicklungsingenieuren erschaffenen schönen Teil, nämlich der MSX-125 vorzunehmen sind. In einem legalen Forum vor der Polizei zu warnen, finde ich sehr befremdlich! .


Genau deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Die Posts mit Tipps zum illegalen Friesieren (überlese ich halt) stören mich weniger, als unnötige Streitigkeiten.
So ein Forum lebt von Postings, finde nicht dass hier irgendeiner Threads "zumüllt". Mit solchen Aussagen kann man Leute schnell verjagen. Wäre schade um dieses doch sehr informative Forum.

Zum Alter: Wenn es den jüngeren Membern stört, dass hier auch ein paar ältere Personen schreiben und lesen, dann sollte der Forumsbesitzer / Admin klarstellen was ER möchte.
Soll das nur ein Forum für Jugendliche sein oder sind auch MSX Fahrer mit 40,50 und x willkommen?
Gruss
Heinrich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 20:19 
Und schon wieder Off-Topic!!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 20:25 
Offline

Registriert: Di 20. Aug 2013, 05:57
Beiträge: 40
admiraliss hat geschrieben:
würde sagen mit ner ordentlichen kombi auf der msx wird dich so schnell niemand raus holen, es sei denn du bist zu schnell oder zu laut :)

-admi

btw. das ältere leute leichter vom thema abkommen und lieber auf polizei verweisen oder offtropic werden wird wohl in diesen forum bewiesen :)



Vielleicht gibt es auch unter MSX Fahrern voreingenommene, warum nicht auch hier....auch gibt hier vielleicht Menschen off-tropic...vielleicht, dies aber gleichsam mit dem Bezug auf das Alter von Mitgliedern zu erwähnen, hat so ein Geschmäckle.....und der Verweis auf die Polizei, von wem kam der eigentlich....?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 15:23 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hi,

an Addi.

Ich finde die Frage mit Polizeikontrollen durchaus angebracht.

Zu deinen Bemerkungen :

... das Schöne und Wichtige.... Hallo! Die Welt ist kein Ponyhof!Es gibt kein Licht ohne Schatten.

..von Technikern, Designern und Entwicklungsingenieuren erschaffenen schönen Teil...
Hätten diese Leute der MSX 13-15 PS serienmässig gegönnt, was der Motor anstandlos bringen kann, dann würden die meisten wohl kaum an Tuning interessiert sein.
Ausserdem ist Schönheit Geschmacksache.

..In einem legalen Forum vor der Polizei zu warnen, finde ich sehr befremdlich! ... das war keine Warnung, sondern eine Frage wie sich die Polizei MSX Fahreren gegenüber verhält. Dies ist von Bedeutung weil die Polizei stellenweise viel Zeit und Energie mit der Jagt auf jugentliche Rollerfahrer aufbringt obgleich an anderen Stellen die richtige Kriminalität nie gekannte Ausmassen erreicht.
Aber die müssen ja schliesslich wissen was sie tun...


...beteiligt Euch nicht an solchen Diskussionen, dann gibt es auch keine Chance für Geschwätz über illegale Dinge. ...
Sorry , ich lass mir nicht vorschreiben an welchen Diskussionen (oder Geschwätz wie Du das bezeichnest) ich mich beteilige.Ich bin fast ein halbes Jahrhunder alt und will mich nicht bevormunden lassen, das kann man mit Kindern und nicht Zurechnungsfähigen machen, aber bitte nicht mit erwachsenen Leuten.

Sorry wenn das off-topic ist, aber ich wollte das mal loswerden.

Was uns in Luxusburg angeht: Wer nicht durch starke Rauch- und Geräuschentwicklung oder unangepasste Fahrweise (Geschwindigkeit, Stunts usw. ) auffällt wird in der Regel nie angehalten.
Wenn doch, bei irgendeiner routinemässigen Alkohol oder Dokumentenkontrolle, dann sind die Cops in der Regel amusiert wenn erwachsene Menschen auf Kindermotorrädern daherkommen, das sage ich weil wir oft mit 50ern sowie Daxen u. Monkey's unterwegs sind. Die Zukunft wird zeigen wie die Reaktionen auf die MSX sind, aber ich bin da zuversichtlich.
Was mir mehr Kopfzerbrechen bereited ist sind die deutschen Zustände welche neuerding bei unserem TUV herschen. Die scheinen strenger geworden zu sein. Sowas wie eine ABE gibt es bei uns nicht jedoch hat sich über den Umweg von Brüssel ein ähnlicher Unfug eingeschlichen.Aber da fehlen mir noch genaue Informationen.

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 12:42
Beiträge: 16
Wohnort: Brugg
Hallo Leute

Nicht vergessen, die MSX ist ein Einsteigerfahrzeug für 16 jahrige, wenn auch hier hauptsächlich "ältere" im Forum sind.
10 PS sind genug um Motorradfahren zu lernen. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass als Jugendlicher, die Karre nicht schnell genug laufen kann.
Weiter kann ich auch sagen, dass ich in dreissig Jahren noch nie von der "Rennleitung" gestoppt wurde, soviel zum Thema!

Ich denke, dass wenn die Karre zu laut oder signifikant zu schnell unterwegs ist, die "Rennleitung" ziemlich schnell auf einen aufmerksam wird. Sei es weil sich Anwohner gestört fühlen und petzen, oder sie einen inflagranti erwischen....

Ich finde auch, dass man über Tuning reden und sich auch austauschen sollte. Ob jetzt Themen hier angesprochen werden, oder ob man die Tipps sich sonstwo im Internet holt, ist doch egal.
Jede muss für sich wissen, was er tut und ob er eventuell anderen oder sich einen Schaden zumuten will. Bei den meisten Manipulationen, erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz, was als Argument für einen Verzicht ausreichen sollte.

Freundliche Grüsse
Mister Ed


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 20:40 
Offline

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Nabend,

wenn ich Polizist wäre,würde ich mir Gedanken machen,wenn jemand in ner Lederkombi auf der MSX unterwegs ist. :o

Da kann das Moped noch so legal sein...

Ich habe die MSX als Spassfahrzeug und würde nie in meiner Papageienkombi auf ihr fahren...
na gut vielleicht doch...nach ner Flasche guten Stoff am Vorabend und einer dann verlorenen Wette :lol:

Munter bleiben Männer und Frauen...

Gruß
Uff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mär 2015, 18:02
Beiträge: 60
Bilder: 6
Wohnort: Rösrath
Hallo,

ich bin heute von der Motorradpolizei angehalten worden.

Grund:
- Tageslicht/Blinker nicht gestattet mit Gelblicht
- Offener Akrapovic ohne DB-Eater

TÜV gefahren und Messungen durchgeführt bei 3.500 U/min mit 88 dB(A) gemessen minus 5 dB(A) Toerlanz war ich bei 83 dB(A). Laut den Papieren sind es 78 dB(A). DB-Eater wieder einbauen kein Problem.

Problem sind die Tagesfahrleuchten/Blinker mit Gelblicht, deshalb möchten Sie die Betriebserlaubnis stilllegen, wenn ich nicht innerhalb von 10 Tagen das dem TÜV/Polizei beweisen kann.

Laut unseren Papieren ist bei der MSX kein Tagesbeleuchtung eingetragen.
Wie kann ich das dem TÜV Menschen beweisen??

Ich bitte um Eure Hilfe.

_________________
--------------------------------------------------
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.

1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2017 SV 650RR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeikontrollen
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 13:42 
@dischnei :

guckst Du hier: https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1010

und dort ganz unten der Post von malo: da ist ein Artikel angehängt, da steht alles drin....

Und zum Topic: wie weiter oben schon geschrieben, Du kannst immer Glück bzw. Pech haben...

Wenn ein uniformierter unter Profilneurose leidet, dann kann auch das unauffälligste Fahrzeug kontrolliert
werden...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz