Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:52

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzbank
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 08:58 
Offline

Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:54
Beiträge: 14
Hallo,

ich kann den Link für den Händler in Frankreich der eine Sitzbank für die MSX anbietet
nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen?
Hat schon jemand die S-Bank gekauft?
Ich kann auf der Orginalen nicht mehr sitzen.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 10:56 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Frage doch einfach mal in einer Sattlerei nach, die bauen dir deine Sitzbank auch um.

viewtopic.php?f=2&t=211


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 21:34 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
Runner99 hat geschrieben:
Hallo,

ich kann den Link für den Händler in Frankreich der eine Sitzbank für die MSX anbietet
nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen?
Hat schon jemand die S-Bank gekauft?
Ich kann auf der Orginalen nicht mehr sitzen.

Gruß Holger

Unter www.x-speed.co.th kannst du auch ein paar Sitzbänke bestellen,sehen nett aus!
Die Firma ist allerdings aus Thailand,da kriegst du aber alles was es gibt für die MSX.
Kann dir allerdings nicht sagen ob das alles klappt mit Lieferung....
Hab dort noch nichts bestellt.Preise nur in Landeswährung angeschrieben!!
Allerdings da gibts echt Alles.
Liebe Grüsse Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
......bei X-Speed habe ich versucht, eine Bank, zu bestellen!
Ich bekam nur die Antwort:....."out of stock".....weitere Fragen blieben leider unbeantwortet!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 19:50 
Offline

Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:54
Beiträge: 14
Habe den Link wiedergefunden und die Sitzbank bestellt, hoffe das sie besser ist als die Originale.
Danke für die Hilfe.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 20:14 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
DerOLI hat geschrieben:
......bei X-Speed habe ich versucht, eine Bank, zu bestellen!
Ich bekam nur die Antwort:....."out of stock".....weitere Fragen blieben leider unbeantwortet!

Habe denen heute mal ne mail geschrieben schau ma mal was passiert.
Möchte ne Schwarz-weisse Sitzbank und ein paar Kleinteile.
Laut Umrechnung sehr günstig.
Bin gespannt auf Antwort und Preise,denn da kommt noch Versand und Steuern dazu.
Werde dann berichten falls ich eine Antwort bekomme.
L.G. Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 21:30 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
DerOLI hat geschrieben:
......bei X-Speed habe ich versucht, eine Bank, zu bestellen!
Ich bekam nur die Antwort:....."out of stock".....weitere Fragen blieben leider unbeantwortet!

Hallo Oli,
du hattest recht mit x-speed da meldet sich keiner,naja vielleicht wollen die ja nichts versenden,zu viel Arbeit :D
Übrigens wenn du mal Zeit hast wäre es sehr nett wenn du mir mal erklären könntest wie du das mit den Brisk Zündkerzen gemacht hast,dass die passen,sollte meine morgen oder übermorgen bekommen.
Den so ganz hab ichs das letzte mal nicht verstanden,warum die nicht gepasst haben. :?:
Danke und liebe Grüsse
Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 21:53 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
Runner99 hat geschrieben:
Habe den Link wiedergefunden und die Sitzbank bestellt, hoffe das sie besser ist als die Originale.
Danke für die Hilfe.

Gruß Holger

Hallo Holger,
hast du bei monkeytuning.fr bestellt?
Wenn nicht wo?
Bitte berichte wenn du sie erhältst,lieferzeit,qualität,passform...
Danke L.G. Bernd :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
berndi125 hat geschrieben:
DerOLI hat geschrieben:
......bei X-Speed habe ich versucht, eine Bank, zu bestellen!
Ich bekam nur die Antwort:....."out of stock".....weitere Fragen blieben leider unbeantwortet!

Hallo Oli,
du hattest recht mit x-speed da meldet sich keiner,naja vielleicht wollen die ja nichts versenden,zu viel Arbeit :D
Übrigens wenn du mal Zeit hast wäre es sehr nett wenn du mir mal erklären könntest wie du das mit den Brisk Zündkerzen gemacht hast,dass die passen,sollte meine morgen oder übermorgen bekommen.
Den so ganz hab ichs das letzte mal nicht verstanden,warum die nicht gepasst haben. :?:
Danke und liebe Grüsse
Bernd



Hi Bernd,
den Alukubbel entfernen ist nicht schwer.....: 2cm Sprengschnur und ne Zündkapsel...... nee,
das Aluteil ist scheinbar festgeklebt.
Ich habe es erst mit ner Zange versucht, war aber unmöglich...
Ich habe am Schleifbock eine Seite abgeschliffen, dann löste sich das Teil von alleine.
Geht natürlich auch mit ner Feile...
Viel Erfolg!
Gruß OLI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 06:15 
Offline

Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:54
Beiträge: 14
Hallo Bernd,

ja ich habe bei monkey-tuning.fr bestellt.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 17:21
Beiträge: 23
Wohnort: Thailand
Aus meiner Erfahrung mit Sitzbänken für die PCX 125, kann ich euch sagen,
alles was ihr im Net findet sind billige Sitzbank Kopien, das heißt, der Bezug ist schon o.k,
aber das Plastikunterteil ist Kopie, und im Falle PCX paßt da später kein Helm mehr darunter!
Meine Kunden sind mit den originalen PCX Sitzbanken,
die neu gepolstert und neu bezogen wurden sehr zufrieden!
Nochmal zu X-Speed, laßt besser die Finger weg, seid froh das ihr keine Auskunft bekommt,
sonst gehts euch wie mir, ich habe mein bereits bezahltes Geld schon abgeschrieben!
Lg Aling


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 12:11 
Antwort auf meine Anfrage bei https://seats-and-more.de/index.html vom 28.10.2015:

... danke für Deine Anfrage und entschuldige die späte Antwort, aber bei uns geben sich die Kunden momentan “die Klinke in die Hand“.

Zuerst einmal zu deiner MSX 125.

Das mit der Aufpolsterung ist kein Problem.

Bei Umpolsterungen ist für uns auch das Körpergewicht von Fahrer bzw. von Sozius wichtig.

Bei einer Aufpolsterung sind in der Höhe eigentlich keine Grenzen gesetzt es ist jedoch zu beachten, dass sich durch die Sitzbankerhöhung das Verhältnis von Oberkörper zu Lenker

bzw. das Verhältnis von den Handgelenken zu Lenker verändert.

Es ist sinnvoll eine Aufpolsterung einmal mit der Unterlage von z.B. Zeitungen oder Styrodur zu simulieren.

So merkt man schon, ob z.B. der Druck auf die Handgelenke größer wird oder nicht.

Auch das Verhältnis Fuß-/Bodenkontakt wird sich verändern.

Es wäre auch zu überlegen den Soziusbereich ebenfalls aufzupolstern, damit der Sozius gegebenenfalls eine erhöhte Sitzposition beibehält.

Wir bieten es mal optional mit an.

Hier nun unser Angebot.

Leistungen im Einzelnen:
•Aufpolsterung um 20mm (wahlweise auch 30mm) im Fahrerbereich, in Verbindung mit einer Begradigung der Sitzfläche um das Aufrutschen auf den Tank zu vermindern
(hierzu würden wir noch das Körpergewicht des Fahrers benötigen, damit wir die Polsterung optimal abstimmen könnten)
•Neubezug in Kunstleder aus unserem Programm inkl. Montage, wahlweise auch mit farblicher Nahtführung
(es ist auch möglich mit zwei Materialien zu arbeiten, das eine Kunstleder auf den Sitzflächen und ein anderes Kunstleder an den Flanken, ergibt auch in schwarz eine sehr edle Optik)
•Preis liegt bei 185,00 Euro – 205,00 Euro, je nach verwendetem Kunstleder und Aufwand der Nahtführung, inkl. MwSt. eventuell zzgl. 9,90 Euro für den Rückversand

Optional:
•Aufpolsterung im Soziusbereich um 20mm wie oben beschrieben à Aufpreis 40,00 Euro inkl. MwSt.
(hierzu müssten wird dann noch indiskreterweise das Körpergewicht des Sozius erfahren, damit wir ggf. die Polsterung optimal abstimmen könnten)
•ALTERNATIV dazu:
Einarbeitung Komfortabstufung von Fahrer- zu Soziusbereich à Aufpreis 60,00 Euro inkl. MwSt.
Mit dieser Abstufung sitzt du noch mehr in der Maschine und hast eine bessere Verbindung, was sich beim Kurven fahren sehr bemerkbar macht.
(hierzu müsste der Sitzbereich des Fahrers bzw. wo die Abstufung anfangen soll auf der Sitzbank markiert werden)
Bei dieser Abstufung würde auch die Sitzfläche des Soziusbereiches etwas begradigt werden
•Seitliche Verbreiterung im Fahrerbereich um je 10mm (wahlweise 20mm) à 30,00 Euro inkl. MwSt.
•Einarbeitung Aufrutschkeil im Soziusbereich gegen das Aufrutschen beim Bremsen à Aufpreis 20,00 Euro inkl. MwSt.
•Einarbeitung Geleinlage Fahrer- oder Soziusbereich (für eine bessere Tourentauglichkeit) à Aufpreis 75,00 Euro inkl. MwSt.
•Einarbeitung Geleinlage Fahrer- und Soziusbereich (für eine bessere Tourentauglichkeit) à Aufpreis 140,00 Euro inkl. MwSt.

HINWEIS zur Geleinlage:

Die von uns verwendeten Geleinlagen sind 15mm dick.

Im Bereich der Geleinlage wird der Kaltschaum 15mm ausgefräst. Die Geleinlage eingelegt und verklebt.

Da eine Geleinlage die Aufgabe hat Druckpunkte beim Sitzen auszugleichen, ist die Oberfläche einer Geleinlage nicht glatt.

Damit sich diese Unebenheiten nicht durch den Bezug drücken, wird die gesamte Sitzbank mit einem 10mm dicken Reflexschaum ummantelt.

Somit kann sich die Geleinlage bei Sonneneinstrahlung auch nicht aufheizen.

Falls du häufig mit Sozius fährst, hätten wir auch noch wie oben angeboten die Möglichkeit die Soziussitzfläche etwas gerader zu gestalten, damit das Aufrutschen verringert wird.

Oder wir könnten in dem Bereich mit einem Aufrutschkeil arbeiten. Das verleiht der Sitzbank zudem noch ein sportliches Aussehen.

Falls du noch andere Probleme mit der Sitzbank hast kannst du uns diese gerne mitteilen,
wir werden dann dementsprechend eine individuelle Lösung ausarbeiten und das Angebot modifizieren.

Sollte das Angebot für dich dann interessant sein, können wir dir auch gerne mal ein paar Kunstledermuster zuschicken.

Falls das Angebot für Dich interessant ist wäre der Ablauf wie folgt:
•Wir vereinbaren einen Termin für die Zusendung/ Anlieferung und Bearbeitung der Sitzbank.
•Bei Auslandsaufträgen: Zahlungskondition nur Vorauskasse
•Lieferzeit ab Eintreffen der Sitzbank bei uns im Haus ca. 5 - 7 Tage, mit Stick etwas länger.
•Nach Eingang Deiner Sitzbank bekommst Du eine Benachrichtigung von uns per e-Mail
•Die Sitzbank wird nach Deiner Vorgabe angefertigt und im Anschluss an Dich zurück geschickt.
•Rechnung legen wir der Lieferung bei
•Auch im Fall der Rücksendung erhältst Du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail
•Info und Versand entfällt natürlich bei persönlicher Anlieferung und oder Abholung.

Ich warte jetzt auf einen Termin: voraussichtlich im März 2016 !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 09:42 
Am 29.03.16 habe ich vor Ort meine Sitzbank zur Aufpolsterung abgegeben, am 05.04.16 habe ich sie
per Post zurück erhalten. Kein Vergleich mehr mit vorher, endlich mal ein Zubehör das sein Geld auch
wirklich wert ist:


Dateianhänge:
Bild0155.jpg
Bild0155.jpg [ 478.49 KiB | Array ]
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz