Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:11

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbrauch in der Stadt?
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 12:13 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:53
Beiträge: 6
Hallo lieben MSX-Kameraden,

ich habe das Gefühl dass ich viel zuviel Sprit verbrauche. Ich bin fast nur in der Stadt gefahren mit viel beschleinigen und bremsen. Mit eine Tank Füllung kaum 200km geschafft!
Ich weiß nicht ob das normal ist. Reifen ist okay, Ketten ist eingestellt und geschmiert. Ich wiege nur 65 kg und verursach auch nicht soviel Luftwiderstand :) Es würde mich interessieren wie es bei euch aussieht.

LG
Xuan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch in der Stadt?
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
.....hast Du es schon mal ausgerechnet??

getankte Kraftsoffmenge X 100
__________________________ ergibt den Kraftstoffverbrauch

gefarene Kilometer

2,3 Liter sind in der Stadt durchaus im Rahmen.

Gruß

der (mit der Grünen) OLI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch in der Stadt?
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 12:42
Beiträge: 16
Wohnort: Brugg
Ich denke auch, dass es in der Stadt mit viel anfahren und abbremsen im Rahmen ist. Unser Bonsai braucht im Schnitt zwischen 1.8 und 2.1 Liter praktisch nur Überlandfahrten und kleine Gebirgstouren, welche fast immer Vollgas und viel Drehzahl erfordert...

Früh hochschalten ist angesagt, dann bekommst du deinen Verbrauch in den Griff... ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch in der Stadt?
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 15:25 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:53
Beiträge: 6
Wenn der Tank wirklich 5,5l groß ist ergibt bei mir: 5,5*100/200=2,75l.
Und ich habe mehr getankt als Honda empfehlt. Vllt fahre ich einfach zu sportlich ;) .
Aber nichts dramtisches. Einmal volltanken kostet ja nicht die Welt bei unseren kleinen :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch in der Stadt?
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 15:47 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hi,

ich habe mich noch nicht getraut die 5,5 Liter auszufahren.
Selbst wenn bei mir die Tankanzeige schon etliche km auf der letzten Stufe blinkt konnte ich noch nie mehr als 4, irgendwas Liter in den Tank füllen.

Gestern hatte ich nur noch ein Feld auf der Tankanzeige übrig, der Tripcounter zeigte 194km und ich konnte nur 3.8l nachfüllen.

Ehrlich gesagt ich zweifele ein bischen an den 5.5l Tankinhalt, oder die letze blinkende Stufe steht für 1.5l Restsprit.

Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch in der Stadt?
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
wenn die Reserve blinkt, kann ich ca. 50 km fahren, ich habe schon mal mehr als 5,5 liter in den Tank gekriegt. Guckst Du meine spritmonitor-einträge, max war das 5,68l :shock:

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch in der Stadt?
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 22:42 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
Ich glaube selbst bei 2,5l verbrauch brauchen wir nicht mekern :D
Da sind ma früher keine 50km weit gekommen ;)
Also seits froh dass die kleine so sparsam ist ein halber Liter mehr oder weniger ist auch wurst.
Es lebe die MSX!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch in der Stadt?
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
......GENAU!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch in der Stadt?
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 11:39 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:53
Beiträge: 6
So ist das!!!!

Ich wollte nur ausschließen dass irgendwas falsch eingestellt ist bzw. ich unprofessionell mit meinen gelben Blitz umgeht :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz