Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:57

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstes bike... MSX?
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 20:43 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:37
Beiträge: 1
Also, bin jetzt 16 und mache den A1... Brauche ein bike! Soll es eine MSX 125 sein?
1,85 und 75kg, würde auch gerne mal zu zweit fahren, aber eig. nur kurzstrecken.

Was für andere bikes gibt es noch, ähnlich der MSX?

Lg, B. :D


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes bike... MSX?
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 23:03 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Zitat:
ähnlich der MSX


Zur Zeit wohl keins :D
Honda hat hier wieder einen Trend (sieht jedenfalls so aus) gesetzt. Außer dir gefallen die Urahnen der MSX: Honda Dax, Monkey usw. Die gibts als neue Replicas immer noch von Skyteam z.B.

Sowas hier:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes bike... MSX?
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jul 2013, 11:52
Beiträge: 62
Bilder: 0
Wohnort: Burgkirchen an der Alz
Hi,
wenn Du hauptsächlich alleine unterwegs bist, AUF ALLE FÄLLE EINE MSX!
Macht RIEßIG SPASS!
Ich habe 78 kg und hatte letztens meinen Sohn ( 49 kg ) als Sozius drauf......
Naja.... Es geht, aber Zu zweit finde ich, bräuchte Sie ein bisschen mehr Druck und eine längere Sitzbank!
Ende der Geschicht... Alleine.... EINFACH GEIL

_________________
MFG
Nöby


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes bike... MSX?
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 07:24 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Erst mal herzlich willkommen hier im Board.

Als 16jähriger bin ich mit einer ST50G Honda Dax als Mokick rumgefahren. Höchstgeschwindigkeit 38 km/h bis sie dann etwas schneller gemacht worden ist. Auf den Sprit habe ich immer geachtet, da ich kaum Geld zur Verfügung hatte. Zu Zweit zu fahren ging auch, auch wenn nur kurze Strecken. Man rückt etwas zusammen und es geht. Ärgerlich war nur mit Freunden eine Tour zu fahren, war teilweise nicht spassig, denn die mussten immer auf mich warten :D

Mit einer MSX wirst du sicherlich deine Freude habe, ich hab sie jedenfalls :D

Eine Alternative wäre z.B. eine Suzuki VanVan 125, haben auch einen tollen Spaßfaktor und sind relativ billig zu haben. Eine steht gerade in Ebay drinnen, gerade mal fast 2000 km gelaufen. Hier kann man ruhig auch mal zu 2 fahren. Dazu hat es einen Vorteil es ist kein China Fahrzeug.

https://www.ebay.de/itm/suzuki-van-van-1 ... 20d5a4c0f2

Gruß Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes bike... MSX?
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
willkommenn BerhardG!

Die Maschine muß in erste Linie dir gefallen! Macht ne Probefahrt bevor Du dich entscheidest.

Wenn dir die 10PS reichen kann ich sie dir wärmsten empfehlen! Hat zwar nicht die volle 15PS, man kann aber damit sehr schön fahren, sie hat von unten viel Drehmoment. Ich hab die CBR 125 gefahren und kann sagen, dass Du mit der MSX in der Stadt nicht langsamer bist und zu zweit besser sitzt.

Du kannst dir noch die Kymco k-pipe angucken, kostet fast die häfte, hat eine Honda-Lizenz-Motor und nur 1 KW weniger. Ist aber nicht das Original und hat eine Fliehkraftkupplung!

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes bike... MSX?
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 09:40 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:36
Beiträge: 41
Hi,

also für mich (1, 91 m) geht zu zweit fahren gar nicht.
Habs letzte Woche mit meinem 8jährigen Neffen versucht und konnte
fast nicht schalten. Wenn du 1, 60 wärst wurde es vielleicht klappen :D
ABER: die MSX ist (alleine) superlustig zu fahren :D :D :D

Grüße
stefan

_________________
"Irren ist menschlich. Nicht jeder der nach Indien fährt entdeckt dabei Amerika!"

MSX: 1, 9/100 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz