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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 02:43 
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Tja und dann habe ich mir noch eine Honda XR70 (mittelgroßer Kindercrosser) zum fahrenlernen für meine Tochter gekauft - werd ich dann, aber mit nem stärkeren Motor, später zu meinen anderen Unikaten stellen (auch wenn sie ja niemals ne Straßenzulassung bekommen wird).

Trotz der nur 5 PS macht sie auch so schon Spaß und wenn dann der 4-Gang-Motor reinkommt wirds bestimmt noch lustiger - ich denke das da auch dann ca. 15 - 17 PS reinkommen und bei der Größe von ner Monkey, nur mit etwas größeren, aber schmaleren Rädern (V 14 - H12) wird die sich bestimmt auch gerne durchs schwierigere Gelände preschen lassen bei vermutlich etwas besserem Handling wie meine Gummikuh. Aber wie gesagt, erstmal wird sie hauptsächlich von meiner Prinzessin bewegt werden. Und meine Yamaha GT80 hat gleiche Leistung, ist aber ein 2-takter ...

So long and have fun

Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 20:26 
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So:

Der Monkeyrider hat jetzt mal was in Sachen Motorschutzplatte angeschoben. Aaaber da das Ganze ja, ganz wie ichs immer mache, perfekt sein soll, wirds wohl noch ein paar Monate dauern bis das Teil "steht". Ich mags halt nicht wenn da was "dahingehuddelt" wird nur ums schnell und billig auf den Markt zu werfen!

Meine Kettenspanner und die Ölkühler haben ja auch jeweils etwas über ein halbes Jahr gebraucht bis sie so waren das ich sie mir selbst dranschraube! Und die Ansaugstutzen haben damals an Entwicklung auch über 12 Monate gebraucht (von der Idee zum Prototypen) und insgesamt 1 1/2 Jahre bis sie fertig waren.

Also wer gesteigertes Interesse daran hat möge sich bitte jetzt im Vorfeld bei mir melden (hier per PN oder über Email im Shop)! Ich werde in den nächsten Wochen wohl die Kalkulation durch haben und für die Einzelteile entsprechende Fachfirmen gefunden habe damit die Preise nicht weglaufen. Für die Kalkulation wäre aber ein Feedback nötig wer alles sowas haben möchte - je mehr Interessenten desto günstiger der Preis!

Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 08:45 
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Moin Ralf,

hört sich interessant an. Wenn'se Info has, sach Bescheid :mrgreen:

Grüßle
Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 20:33 
Kannst du nochmal kurz genauer ausführen was das sein soll? Vom Wort kann ich es mir vorstellen, aber nicht bildlich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 06:52 
skitplate auf englisch .

das ist eine art unterfahrschutz fürs moped . zu sehen an trial und enduromaschinen .
soll durch eventuelles aufsetzten im gelände schäden am motorgehäuse oder anderen teilen bieten.

für offroad ein sehr sinnvolles teil !
wenn kein offroad dient es eher zum Posen ,wie zb. so n spoiler unten drann ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 16:08 
Ja, mir ist auch noch nicht klar was gemeint ist. Nur Motorschutz :?:

Oder eine Bodenplatte, die komplett Auspuff und Motor vor Steinschlag und Aufsetzen schützt :?:

Oder so eine schmale Version wie hier, für das 2013 - 2015er Modell:

https://dirtbikemagazine.com/honda-grom/

Grüße – Andreas.


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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 16:41 
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Ein stabiler Unterfahrschutz würde mir reichen.
Es sollte der Krümmer geschützt sein, wenn man mal 'ne große Stufe runter fährt :mrgreen:

Grüßle
Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 00:54 
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Die Skidplate wird vorne an den beiden M6-Innengewinden am Zylinder und hinten an den beiden vorderen M6-Innengewinden unter dem Motorblock befestigt. Das sieht dann ungefähr so aus:

Dateianhang:
Skitplate_0.jpg
Skitplate_0.jpg [ 194.61 KiB | Array ]


Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 15:46 
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Hai Ralf,

welches Material hast Du eingeplant?

Alu oder VA? Ist wahrscheinlich auch 'ne Preisfrage.

Grüßle
Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 09:13 
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Aus preislichen Gründen 1,5 mm Stahlblech aber kunststoffbeschichtet in schwarz. Ist ne saubere Sache, haltbar und kleinere Kratzer drunter steckt die Beschichtung weg. Wenns drunter allzu schlimm werden sollte kann die Unterseite mit dem Bandschleifer relativ leicht abgeschliffen werden und das Teil schnell wieder beschichtet oder mit der Sprühdose selbst lackiert werden - ist ja eigentlich nicht zu sehen!

Edelstahl wäre auch möglich - die würden aber, da sie anders ausgeschnitten und nach der Produktion dann in die Poliererei müßten, erheblich teurer! Wegen dem schmalen Abstand zwischen den beiden seitlichen Haltern zum Zylinder und der scharfen Ecken ist das Polieren sehr aufwändig. Der Preis in Edelstahl poliert wäre knapp dreifach so hoch und damit m. E. nicht zu empfehlen. Man kann sie natürlich auch kunststoffbeschichten lassen.

Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 21:08 
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Hallo Ralf,
hab auch Interesse.
Stahlblech wär ok.

LG
P

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Viele Grüße
Petersen
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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 23:58 
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Registriert: So 6. Aug 2017, 18:21
Beiträge: 4
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Passt die Platte dann auch bei den 2017er?

VG
KH


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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 21:52 
Cool :D 8-) Durch Zufall ausgegraben :lol: Abgefahrne Truppe :P :roll: Wie im richtigen Leben:

https://www.youtube.com/watch?v=oJ3JJKvkJ4I

Grüße - Andreas.


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 Betreff des Beitrags: Re: Geländefahren?
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 22:25 
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Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
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Gute idee, jedoch für meine Ausführung von auspuff fast nicht machbar ( GPR Reverse )

@Ralf
VA kannst du auch Glasperlen oder Sandstrahlen lassen zum entgraten, anstatt Polieren.
ich weiss, sieht nicht so toll aus vielleicht, jedoch erfüllt es seinen Zweck auch. und ist kostengünstiger.
Allenfalls Trowalisieren(Falls dir das was sagt)?

Gruss Mirco

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Gruss Mirco


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