Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:00

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda Grom = MSX 125
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 11:56 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:18
Beiträge: 31
Hallo
Da es in Deutschland ja noch nicht wirklich viele Zubehörteile für die MSX gibt, bin ich durch Google auf die Grom gestoßen und fand eigentlich keinen wirklich große Unterschiede.
Ist die Grom das MSX für den Amerikanischen Markt?
Hier in DE ist Grom kein Begriff und zu kaufen gibt es das Teil ja auch nicht.
UK und US sind meiner Meinung nach neben Thailand / Indien die einzigsten Länder, in denen die Honda Grom verkauft wird. Klärt mich auf ?! :lol:

In UK kann man nämlich jede Menge Teile für die Grom kaufen, da wäre es sehr interessant wenn das alles 1 zu 1 passen würde :mrgreen:

Danke


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Grom = MSX 125
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
so wie es sehe, werden die MSX in US und Japan als GROM verkauft, rest der Welt als MSX.
GROM in USA werden in August nur in den Farben schwarz und rot ausgelifert. Außerdem haben die kein Reflektortecknik im Scheinwerfer, Rest ist gleich!

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Grom = MSX 125
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 17:54 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Grom ist in unserer Sprache kein schönes Wort finde ich. Was es letztlich bedeuten soll weiss wohl auch niemand. Habe das Wort auf polnisch gefunden, da würde es "Donner" oder "Donnerschlag" bedeuten.

Ich kann nur mutmassen aber evtl. ist Microsoft daran schuld, daß die Kleine in den USA nicht MSX heissen darf. In den 80er Jahren gab es eine Heimcomputer Serie die als MSX bezeichnet wurde. Microsoft hat das damals in Gang gebracht. Da die Markenrechte im Amiland völlig anders geregelt werden als hier und sie dort recht klagefreudig sind, könnte es sein daß Honda hier juristische Schwierigkeiten befürchtet. Wie gesagt, reine Theorie von mir.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Grom = MSX 125
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 19:59 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:18
Beiträge: 31
Ich denke eher, sofern die Sache mit Patent stimmen sollte, das es an Microsoft Exchange (auch MSX genannt) liegen wird. So kürze ich auf Arbeit nämlich auch ab :D

Aber okay, sofern beide Baugleich sind, gibt es nun etwas mehr Teile für unsre Kleine!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz