Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:41

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:16 
Offline

Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:33
Beiträge: 16
Hallo liebe Grom Fahrer,

Heute habe ich den Großen und kleinen Rüssel aus der Ansaugung zudem habe ich noch die Metallplatte von der Rückseite des Filters entfernt.

Meine MSX hat aktuell 160km runter und läuft mit Ultimate 102.

Der Knall kam als ich im Regen nach kurzer Beschleunigung anhielt und kurz einen kleinen Gasstoß gab, zudem sank kurz die Drehzahl.

Ist das jetzt relativ unbedenklich weil der sich noch nicht auf die veränderte Ansaugung angelernt hat.

Bin damit vor dem Knall ca. 2km gefahren.


MfG Zentor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:25 
Offline

Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:33
Beiträge: 16
HAT SICH GEKLÄRT!

Hat die mit original Ansaugung auch selten !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 11:31 
Also ich bin zwar kein Profi. Aber das was du da beschrieben hast kenne ich so eig nur von meinen alten Vergasermotoren.
Das etwas bis in die Ansaugung zurückfeuert ist doch eher Einspritzer untypisch? Verbessert mich bitte falls ich ihr mist verzapfe.
Gerade die höhere Oktanzahl sollte das doch auch eher verhindern?

Würde mich auf alle Fälle mal interessieren ob da wer fundierteres Wissen als mein Halbwissen dazu hat :)

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 13:45 
gebe dir grundsätzlich recht , aber was einzylinder gar nicht mögen ist sogenantes gasgriffschnalzen
heist ganz schnell aufziehen und einfach loslassen . dabei kann es schonmal zu dem gefragten effekt kommen .

einzylinder mögen grundsätzlich keine sporadischen gasstöße was die lebensdauer angeht .
aber ansonnsten sind die motoren ja grundsätzlich unkapputbar im unverbastelten zustand .


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz