Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:07

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 23:59 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

bestimmt kennen von euch auch einige RJ von Youtube?
Er hat ja auch einige Videos von seiner MSX und die haben mich letztendlich auch vom Kauf der MSX überzeugt :D
Jetzt habe ich heute dieses Video entdeckt.
Da schaltet er seine MSX ohne Kupplung ziehen und ohne Gas wegzunehmen, also anders als beim "normalen quickshiften" wo man ja das Gas kurz wegnimmt.
Habt ihr das schonmal versucht?
Ich getraue mich irgendwie nicht, obwohl er sagt das er nie Getriebeprobleme o.ä. bei seinen Bikes hatte.

Vielleicht noch als Info: Ich habe mein Motorradführerschein erst ca. 1 Monat und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 00:59 
Er lässt zwar das Gas stehen, aber der Drehzahlbegrenzer nimmt ja kurzzeitig das Gas weg. Erklärt er auch im Video. Der Begrenzer übernimmt sozusagen für Ihn das Gaswegenehmen. Keine Hexerei :D

Gruss SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 07:39 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Mein Englisch ist zwar ganz ok aber das hab ich irgendwie nicht rausgehört :lol:
Jetzt wo du es gesagt hast ist es mir natürlich klar :oops:
Sollte dann aber schon warm gefahren sein wenn man voll aufdrehen muss dafür oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 09:55 
Thema Motor warm fahren:

https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1244


Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05