Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:41

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremssattel hinten klappert
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 14:13 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2016, 17:57
Beiträge: 17
Wie oben schon geschrieben klappert mein bremssattel zwar nicht sehr aber ich finde es störend und finde das es bei einem Fahrzeug mit 2800km nicht sein darf.
Wenn Mann an dem bremssattel wackelt merkt Mann das er spiel hat wie gesagt nicht viel evtl 1mm da wo er in der Schwinge eingehängt ist. Ist das bei euch auch so oder fehlt da ein Gummi oder ähnliches ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssattel hinten klappert
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 22:34 
Hallo hofi
Das ist normal,denn wenn du dir die Scheibe hinten,im Gegensatz zu Vorne anguckst,wirst du feststellen,das
diese fest am Hinterrad montiert ist und der Sattel schwimmend ( deine klapperei ) gelagert ist.
Am Vorderrad ist dagegen die Bremsscheibe schwimmend und der Sattel fest.
Gruß V&S


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssattel hinten klappert
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 07:54
Beiträge: 36
Hi,

ich bin zwar gerade nicht bei meinen Moped aber ich glaube das der vordere Bremssattel auch schwimmend ist, er lässt sich auf jedenfall bewegen.

Gruß Willi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssattel hinten klappert
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 09:23 
sind beide schwimmend. vorn ist ein zweikolben-sattel mit beiden kolben nach aussen, hinten ist ein einkolben-sattel mit kolben nach aussen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssattel hinten klappert
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo!

Das war aber nicht das Thema bzw. das Problem! Der Bremssattel darf sich zwar bewegen (seitlich) aber NICHT klappern! Falls sich beim manuellen Verschieben des Sattels ein leises Klacken hören läßt ists ok - aber nicht während der Fahrt! Vielleicht sind die Befestigungen nicht mehr i.O. oder der Bremssattel bzw die Aufnahme gebrochen? Das sollte auf jeden Fall beseitigt werden!

Meine MSX hat jetzt 10.000 km überschritten (hab sie Ende April mit 4.500 km gekauft) -> da klappert nix!

Laß da mal jemand nachscheuen der sich mit Motorradbremsen auskennt!!!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssattel hinten klappert
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 16:42 
Ja Leute
Hab mich doch glatt vertan.Stimmt,hinten und vorne ist der Sattel schwimmend.
War wohl bei meiner großen so.Aber ein bisschen Spiel muß sein.

V&S


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssattel hinten klappert
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:46 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2016, 17:57
Beiträge: 17
Gebrochen ist nichts es klappert da wo der Sattel in die Schwinge gesteckt wird da ist Eisen auf Eisen und hat 1mm spiel. Daher kommt das klappern. Bei meiner großen ist das ja auch so (Honda cbr 1100xx) aber da klappert nichts. Weil da nocheinmal ein Gummi zwischen Sattel und Schwinge ist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz