Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:06

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bitte um entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 18:27 
noch kein neues 16 er modell habe ich hier gesehen, auch nichts drüber gelesen.

kann es sein, das das neue modell nicht das verspricht, was ein modellwechsel sonst machen sollte?
oder hat dies andere Gründe?

mein frdl. hat beide im laden, alle beide zum superkurs----es ist keine geldfrage--
ich möchte nur nix falsch machen und 3 monate später auf das oder das modell wechseln...

ist das "alte " modell das ausgereiftere, mit den meisten möglichkeiten aus dem legalen zubehör,
muss das neue modell sich erst "bewähren", hat die gemeinde angst vor kinderkrankheiten?

gibt es gravierende änderungen in der mechanik, finessen im antrieb oder beatmung oder bestehen die neuerungen nur aus design?

mein frdl. konnte mir keine angaben machen, ob die standardbereifung sich geändert hat
--die originalen sind/sollen ja in der nässe katastrophal sein--


dies ist schon ein grund genau in der profigemeinde nachzufragen :mrgreen:

da ich langsam nun zu potte kommen muss, bitte ich freundlichst um rat.

vielleicht so: wenn ihr "alten" ;) msx"ler euch neu entscheiden könntet/wolltet, was würdet ihr nehmen?

im vorraus vielen dank für eure mühen und ratschläge, es grüsst grom


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: bitte um entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 19:56 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hallooo. :geek:
also ich saß heute noch drauf...
mir fiel sofort auf, dass man im sitz gefangen ist. es gibt , durch den höcker, kein anders sitzen als vorgegeben. ansonsten selbe verarbeitung bzw. polsterung. dafür hat man es mit langen beinen bisschen bequemer an der neuen tankverkleidung.
wir hatten zwei 16er da stehen, eine davon war tatsächlich noch mit den veerubber bestückt. ob von werk kann ich nur raten. aber gehe davon aus. soweit wir das sehen konnten, ist nur optisch (plastik/fußrastenanlage) verändert worden. der neue scheinwerfer erinnert ganz stark an den film transformers.geschmacksache. fußrasten ein bisschen sportlicher gefeilt. spiegel immer noch riesig. stoßdämpfer gleicher mist, schlagen schon im stand durch. auspuff unten, laut mario "mega geil" - "ich will haben" ich sach mal vorsichtig -geschmacksache. ;)
ansonsten ALLES gleich!!!. oder wenn ich jetzt eine kleine änderung vergessen habe, verbessert mich bitte!

zubehör wird es wohl definitiv beim alten modell mehr auswahl geben. obwohl auch vieles gleich verbaut werden kann.
ich hätte die gebrauchte 15er, die da mit schon verbautem zubehör stand, genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bitte um entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 15:05 
Nöö, ist alles richtig, kann das so bestätigen.

Ein von mir absolut ernst gemeinter Vorschlag zur Entscheidungshilfe ist die
Lektüre einer Sonderausgabe von Spektrum der Wissenschaft: Wie entscheiden wir?
(https://www.spektrum.de).
Zusammengefasst: meist trifft das Bauchgefühl die bessere Entscheidung. Lesenswert
ist auch bei Wikipedia: "emotionale Intelligenz", das führt in die gleiche Richtung.

Und jetzt hau rein!

Mit bestem Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bitte um entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
Ich habe gerade meine MSX geholt. Mein Bauch hat sich für 2015 entschieden, gerade weil das Design eigenständig ist. Die 2016 sieht wieder aus wie ein zu kleines Motorrad.

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bitte um entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
gratulation !!!

ganz meine Meinung, - die 2016 nimmt sich zu ernst.
Will Motorrad sein ...

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bitte um entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 18:48 
vorerst erstmal danke an alle.

auch ich favoritisiere nun die 15 er.

morgen namittach nomma nach dresen und den guten bruhy kontaktieren,

details abklären.

danke besonders an mino und auch an malo, diese "hilfe" ist aber nicht soooo nötig, hihihih dennoch: thankss

grom grüsst


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz