Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 04:20

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 20:36 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:19
Beiträge: 26
Nach dem der Eine oder Andere nun die kleine MSX schon etwas bewegt hat, würde mich interessieren wie zufrieden Ihr mit der Honda seit und ob ihr sie noch einmal kaufen würdet.
Auch würde mich interessieren, wie alt und wie groß Ihr seit.

Freue mich auf viele interessante Antworten.


Allen ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 08:53 
Offline

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 15:47
Beiträge: 14
Hallo Bonsaitreiber,

bin mittlerweile zwiegespalten ob ich die MSX noch einmal kaufen würde. Das liegt aber daran, dass
sie für meine Bedürfnisse, zwei Personen, mit der Sitzplatzgröße nicht so optimal ist. Bin 193 groß,
60 Jahre alt und bin mein lebenlang Motorrad gefahren.
Für die Aufgabe als Beiboot im Wohnmobil ist das Ding optimal. Sie hat im Aussehen was und sie fährt
sich super wenn man(n) alleine unterwegs ist. :D Da hat das Motorrad einen gewissen Suchtfaktor.

Grüße
Volkmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 09:08 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Also ich würde die MSX immer wieder kaufen , natürlich ist sie kein BIGBIKE und mit 2 Personen bestimmt überfordert was allein schon durch die kurz Bank und geringe Motorleistung bedingt ist. Aber es kommt immer darauf an wo für ist die MSX ..........ich fahre immer alleine ( mag keinen Sozius beim Mopped fahren) und brauche sie nur als schnelles wendiges Stadtfahrzeug. Wobei natürlich die Optik ein Rolle spielt, bei der MSX passt einfach alles. Bin froh wenn meine Dicke nach dem Unfall wieder repariert ist oder ich eine neue habe. Ach so 179cm, 105 kg...............und fast 55


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 13:29 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Die MSX war kein guter Kauf, sie war ein super Kauf!

Wenn ich heute keine mehr hätte, würde ich morgen eine kaufen. Habe selten so viel Fahrspaß gehabt.
Sicher könnte die Kleine ein paar PS mehr haben, aber trotzdem bleibt meine 650er Domi mit 44 kW nur noch in der Garage. Zu weit fahren wir eher nicht. Meine Frau hat 'ne NX 250 und fährt lieber selbst.

Die MSX hat alles, was mir an meinen alten Daxen gefehlt hat: großer Tank, Handkupplung, mehr Motorleistung, super Fahrwerk und Bremsen. Und natürlich eine geile Optik.
Das ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt sie halt, und ich werde oft darauf angesprochen.

Zur Qualität kann ich nach 1500 km noch nix sagen. Kleine Roststellen an den Schweißstellen des Rahmens habe ich auch. Hoffe das ist nicht dramatisch. Die Sitzbank ist knochenhart, aber man gewöhnt sich dran.

Grüßle
Uwe W. (über 50)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 15:10 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:36
Beiträge: 41
hallo,
die MSX ist mein erstes eigenes Bike, hab bisher immer nur im Urlaub ausgeliehen.

Eigentlich wollten wir uns nur EINE 125er kaufen, weil meine Frau letztes Jahr
den Zusatz zum Autoschein gemacht hat. Und dann kam die MSX raus und ich
dachte: "Für meine Frau mit 1, 60 perfekt"

Dann haben wir die MSX und eine Vespa Lx125 gleichzeitig ausgeliehen und sind ausgeritten.
Nach 1, 5 Stunden waren wir beide verliebt: Meine Frau in die Vespa und ich mit 1, 91 und 83 kg
in die MSX. Nach einer weiteren Stunde harter Entscheidungsfindung haben wir uns gar nicht entscheiden können.
Der Händler hat uns dann "geholfen" und uns einen guten Preis für beide Bikes gemacht :-).

Nun fahr ich als 1, 91 Lackl mit dem Minibike und bin immer noch schwer verliebt.
Einzig etwas mehr Leistung wäre gut, denn die Vespa meiner Frau ist ziemlich spritzig mit 11, 3 PS.
Hab mir bei Faddy gestern das Topcase bestellt mit Träger, hoffe das passt.
Und vielleicht gibts ja bald "leichte" Tuningteile wie K&N Filter.
Würde mir das Bike immer wieder kaufen, denn es sieht coooooool aus und hat einen tollen Sound
- auch wenn ich eigentlich zu groß bin für die Kleine.

stefan

_________________
"Irren ist menschlich. Nicht jeder der nach Indien fährt entdeckt dabei Amerika!"

MSX: 1, 9/100 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 23:22 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Wer billiger fahren will sollte sich eine Skyteam Dax mit 5,5 Liter kaufen.
komplette Ersatzmotoren kosten mit Versand so 250 Euro. Da braucht man sich keine Gedanken über Wartungskosten machen.
Klar braucht die eine gewisse Zeit für Pflege sonst rostet sie weg, was andere Bikes ja auch machen.

Wer auf einem unscheinbaren Bike Spritsparend rumfahren will ist mit der Honda Wave 110 oder noch besser falls er eine Honda Innova bekommt gut beraten.

Meine aus Ersatzteilen zusammengebauten Oldtimer Honda CT 70 bzw CT 90 / 110 entweder mit Original Motor oder mit China Motor liegen auch in dieser Preisklasse einer Honda MSX 125. Aber sie sind dennoch bis zu 44 Jahre alt und haben ab und zu ein weh wehchen :D

Aus diesem Grunde würde ich mir wieder die MSX 125 kaufen. Da die einfach nicht rumzickt, ein Knopfdruck und sie läuft. Die Sitzhöhe ist gerade richtig. Wartungskosten sind o.k. Sieht super aus, lässt sich prima fahren, Spritverbrauch liegt bei 2,3 Liter mit einem über 5 Liter großen Tank.

Gruß Michael
Größe 169 cm, 110 kg, noch 51 Jahre jung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 13:07 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:19
Beiträge: 26
Bei mir sieht es ähnlich aus, ich bin 1,92 m groß und meine GS durfte seit dem Kauf der MSX nicht mehr auf die Straße.
Honda hat sich für die MSX aber bestimmt eine andere Zielgruppe erhofft, als das was ich hier lese.
Motorrad fahren scheint bei der jüngeren Generation irgendwie uncool geworden zu sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 13:52 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Bonsaitreiber hat geschrieben:
.... Motorrad fahren scheint bei der jüngeren Generation irgendwie uncool geworden zu sein.


Das ist Quatsch ! Nur weil unser Nachwuchs in Deutschland keine MSX fährt, heißt das nicht das Motorrad fahren uncool ist. Roller sind geil, Enduros ebenso. Wenn schon 125er dann müssen sie schon über 100 km/h fahren, den wer langsamer unterwegs ist, der ist uncool. ;) Denn Geld ist knapp (naja manche behaupten da zwar was anderes, aber man will ja für Anderes auch Geld ausgeben) dazu kommt der Schwachpunkt der MSX sie ist einfach zu lahm.

Das ganze gab es schon mal, wer eine Monkey oder Dax in den 70er gefahren hat ist immer den coolen Fahrern einer Kreidler, Hercules oder Zündapp nachgefahren, wer will den das von unserem Nachwuchs denn heute noch freiwillig tun. Wer cool sein will fährt vornen mit, aber dummerweise geht das halt mal nicht mit einer MSX.

Wir werden schauen wie sich der Markt entwickelt, noch gibt es nicht viele MSX in Deutschland, aber ich behaupte einmal der typische 16 jährige in Deutschland wird sich keine MSX kaufen. Wer sie kaufen wird, werden die über 50 jährigen sein, die keinen Bock mehr auf Kickstarter haben, ein Bike haben wollen, das anspruchslos ist, eine geringe Sitzhöhe hat und kaum Platz benötigt. Dabei wird das Fahrzeug hauptsächlich solo gefahren, der Partner fährt dann selbst was ihm gefällt :D

Nach dem dein Hinweis deine ursprüngliche Frage gesprengt hat sollten wir dies so stehen lassen und mit deiner eigentlichen Frage weitermachen.
Falls jemand Lust hat weiterzuschreiben, macht bitte ein neues Thema auf.

Nun zurück zur eigentlichen Frage:

WAR DIE MSX EIN GUTER KAUF ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 14:28 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:19
Beiträge: 26
Das bezog sich nicht alleine auf die MSX. Mit fällt auf, dass ich an Motorradtreffs oder in den Alpen auf den Pässen nur noch Motorradfahrer sehe, die mindestens 40 Jahre alt sind. Es kommt einfach nichts nach. Wir, die hier fast alle über 40 sind, haben doch damals schon dem Führerschein oder dem ersten eigenen Fahrzeug entgegengefiebert, das scheint sich total verändert zu haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 17:28 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Wie sieht es auf dem Lande aus ?
Hier so im Nord Osten von Bayern, Landkreise KG, NES, HAS, MSP u.a. sind die Bus und Bahnverbindungen total mies. Hier muss ein 15jähriger mit dem Mofa zur Arbeit fahren, wenn seine Arbeitszeit außerhalb der Schulzeiten liegt. Als 16jähriger hat er meist was schnelleres als 25 km/h. Ab 18 beginnt die Zeit des Autofahrens, ab da bleiben den Auszubildenden und jungen Gesellen nicht viel vom Lohn übrig um sich 2 Fahrzeuge leisten zu können. Spätestens dann ist es rum mit einer möglichen 125er egal welches Fabrikat. Dann kommen die Familie, die ersten Kinder ;) Zeit für ein Motorrad findet sich dann meist erst wieder, wie hast du gesagt "Älter als 40", genau da sind wir dann wieder angekommen.

Zurück zur MSX auch wenn du andere Bikes auch mit gemeint hast. Als 40jähriger kauft man sich noch ein größeres Bike um Touren zu fahren die man schon immer machen wollte. Ab 50 geht es dann wieder auf kleiner Fahrzeuge zurück z.B. MSX und die großen verstauben in der Ecke :D

Zielgruppe der MSX 125 sind die über 50jährigen.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2013, 07:01
Beiträge: 14
Bilder: 1
Zielgruppe der MSX 125 sind die über 50jährigen.

Gruß Michael[/quote]

da hast du Wahrscheinlich Recht

noch ein Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 17:48 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
naja irgendwann braucht Mann nicht mehr die größte, schnellste oder stärkste Maschine da zählt nur noch der Spaß den ein Mopped macht.................

Gruß Günter ( Genussfahrer )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:59
Beiträge: 81
Bilder: 0
Jein! Kommt draufan wofür...

Also ich komme grad nach 4 Wochen Meisterkurs in München wieder zurück. Zwei Wochen hatte ich die MSX dabei. Zwei waren verregnet und ich fuhr öffentlich. In der Stadt is die echt Hammer. So wies im Thai-werbe-Video zu sehen ist wo der die aufgehende Tür wieder zuknallt und weiterfährt ists in etwa auch, man kommt immer an die Poleposition und zieht den meisten Autos vorne weg und ein durchschlängeln geht fast immer. In der Stadt möcht ich Sie echt nicht missen. Am Land und bei Überlandfahrten hat Sie viel zu wenig Power und ich fahre immer in vollanschlag. Bergauf fährt Sie mich teilweise nur 80kmh und max. 100kmh auf gerader Strecke bremsen den Spaß dann doch sehr. Aber würde Sie 130 kmh fahren wird mir das auch irgendwann nicht mehr reichen. Vom Finanziellen her mit nur 2l/100km Verbrauch und ohne Steuern zu zahlen(erst ab 126ccm!) kann man echt nix sagen, das ist im Unterhalt sehr günstig. :-)

_________________
Einsteins Relativitätstheorie e=mc² kennen alle, verstehen aber die wenigsten.
Meine Absolutivitätstheorie kennt niemand, und würde sowieso keiner verstehen: m=sx²


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 19:35 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:36
Beiträge: 41
verdammt!
ich bin NICHT in der Zielgruppe...... ich bin erst 39. :lol: :oops:
Ich finde auch, wer Spaß am fahren hat wird damit - in der Stadt und auf kurzen Touren - glücklich sein.
Vielleicht kann man sie ja bald tune , damit es auch Überland mehr Spaß macht.

lg
stefan

_________________
"Irren ist menschlich. Nicht jeder der nach Indien fährt entdeckt dabei Amerika!"

MSX: 1, 9/100 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
ich bin super zufrieden damit.
Bin 43 Jahre jung, 173 cm groß und 73 kg schwer.
Ach ja, Speed reicht mir, bin heute mit den berliner Jungs ca. 270 km nach Polen gefahren, hier ein paar Fotos und noch mehr.
Es waren 8 Honda Monkeys, 2 Skyteam Dax mit 147 ccm und meine Wenigkeit, dabei. Die Monkeys waren alle schneller als ich, ich war schneller als die Dax... :mrgreen:

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 22:26
Beiträge: 79
Bilder: 0
Wohnort: Weserbergland
kein Wunder das die Monkeys schneller waren als Du, da die getunten Nice Motoren mehr als unser komplettes Moped kosten.

Gruß
1.Chica


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 04:36 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 03:47
Beiträge: 66
Moin,

also ich würde sie mir wieder kaufen.
Es macht mir einfach sehr viel Spaß mit der kleinen zu fahren, mein anderes Moped habe ich seitdem nicht mehr bewegt.
Ich bin 182 cm groß und wiege 85 kg.

Ciao Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:19
Beiträge: 37
Bilder: 3
oh ja, und zwar ein sehr guter, bin froh daß der skyteam-scheissndreck weg ist und ich jetzt auf guter qualität sitze. macht sehr viel spaß, super wendig, super aussehen. meine monkey steht seitdem :shock:
gehöre nicht zur zielgruppe, bin 48 j., 1,8 m, 75 kg

würde sie mir sofort wieder kaufen!!!!

brauch jetzt nur noch ne reise enduro, für schnell mal in die berge zu blockern und der kittel is geflickt

ciao

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 20:16 
Offline

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 20:52
Beiträge: 32
Ja,

ja würde sie mir sofort wieder kaufen!!! Es macht mir sehr viel spaß mit der kleinen zu fahren. Sie wird auch immer wieder bestaunt. Habe sie auch mit auf Tour in der Garage vom Wohnmobil.
Ich bin 170cm groß und wiege 78 kg.

Hat zufällig von euch die MSX auch im Wohnmobil stehen?

_________________
Beste Grüße
Albi mit dem LuMo – es ist selten zu früh und nie zu spät


MSX 125 Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 11:33 
Offline

Registriert: Di 30. Jul 2013, 11:18
Beiträge: 31
Bin 1.96m und fahre gern mit der Kleinen.
Macht Spass, in der Stadt genau richtig. Schön wendig und der Spritverbrauch sehr gut.
In den Kurven muss ich ein bisschen das Knie zur Fahrbahn drehen, komme mir vor wie auf einem Sportler. Fehlen nur noch Knieschleifer 8-)
Ansonsten alles gut, nur der Popo tut mit der Zeit weh. Abhilfe schafft hier die Soziusbank, einfach weiter hinten sitzen, kann man schön cruisen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz