Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:39

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:56
Beiträge: 12
Wohnort: 34346 Hann Münden
hallo gemeinde,
nachdem ich letzten mittwoch endlich meine msx bekommen habe und schon 700km gefahren bin, stellt sich jetzt die frage nach diversen umbauten :)
andere spiegel sind schon dran. die orginalen sahen mir dann doch zu sehr nach maikäfer aus und ausserdem hab ich darin, ausser meinen armen, nix gesehen. brems und kupplungshebel sind ebenfalls schon bestellt, so wie ein kleiner visor. nun meine frage an euch: was meint ihr, was man "unbedingt" noch umbauen sollte?
ich weiss, das ist geschmackssache und nicht alles gefällt jedem, aber es ist auch mehr als anregung gedacht ;-)
mir stellt sich auch die frage nach verschiedenen händlern. wo kann man bedenkenlos kaufen und wo sollte ich meine finger aus dem spiel lassen.
fragen über fragen, aber da das thema gänzlich neu für mich ist, stehe ich bei der vielfalt, der angebotenen sachen da, wie ein ochse vorm scheunentor :D
ich danke euch schon mal im voraus und bin gespannt, was da alles so kommt... :)

_________________
War das jetzt Musik, oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:04
Beiträge: 54
Hi mytbenny

Gratuliere zu deiner MSX :D ich persönlich denke das folgendes ein Muss ist für die Optik unserer MSX's:

Heckumbau
Miniblinker vo + hi
Endtopf
Andere spiegel und griffe
Und neue (bessere) reifen
Tiefer lenker
Bugspoiler

Ist meine meinung und ist auch das was ich an meiner gemacht habe und noch machen werde. ;)

Liebe grüsse und viel spass mit deiner msx 8-)

_________________
Grüsse Stef-MSX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:04
Beiträge: 54
Betreff teile kauf, ich habe jetzt mal meine erste bestellung bei faddybike gemacht. Ware ist noch nicht angekommen aber kontakt steht immer zur verfügung und ist sehr nett. Und ab und zu auf dem markt schauen, dort gibt es manchmal noch gute occasionteile.

_________________
Grüsse Stef-MSX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 19:32 
Hi mytbenny,

Erstmal Glückwunsch zur MSX. Ich schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an und füge noch hinzu: Einstellbare Hebelgarnitur.

Anbei das Bild meiner kleinen (Umbau 100% TÜV-gerecht dank Einzelabnahmen, sollte das bei deinem Umbau relevant sein)

Was nun noch folgen soll sind: LSL-Fußrasten, Öhlins-Stoßdämpfer

Grüße, Yannic



Stef-MSX hat geschrieben:
Hi mytbenny

Gratuliere zu deiner MSX :D ich persönlich denke das folgendes ein Muss ist für die Optik unserer MSX's:

Heckumbau
Miniblinker vo + hi
Endtopf
Andere spiegel und griffe
Und neue (bessere) reifen
Tiefer lenker
Bugspoiler

Ist meine meinung und ist auch das was ich an meiner gemacht habe und noch machen werde. ;)

Liebe grüsse und viel spass mit deiner msx 8-)


263

165

132

131

129


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:56
Beiträge: 12
Wohnort: 34346 Hann Münden
vielen dank, das ist doch schon mal was :-)
kleine blinker und der heckumbau sind schon mal bestellt.
bugspoiler ist auch schon einer ausgesucht.
beim endtopf bin ich mir nicht sicher. ich hab jetzt mal nach der optik ausgesucht und bin auf diesen hier gestoßen

https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Scorpion ... 3641.l6368

kann mir dazu irgend jemand was sagen?
an einen anderen lenker hatte ich vorher noch keinen gedanken verschwendet, aber ich finde die idee mittlerweile großartig. ich glaube, das werde ich tun ;-)

zum thema msx allgemein: das mit dem suchtfaktor ist unumstritten :-)
ich hatte ja schon viel in thailand mit der honda zu tun, aber hier, mit neuen reifen und vernünftigen straßen, das ist noch mal eine ganz andere nummer :-)
deshalb muß ich mal wegen den reifen fragen. warum andere reifen? bis jetzt kann ich nichts schlechtes über die orginalen berichten. die kurvenlage ist optimal :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:56
Beiträge: 12
Wohnort: 34346 Hann Münden
@ äffle:
beim kennzeichenhalter und den blinkern haben wir wohl den gleichen geschmack. sieht so aus, wie das was ich bestellt habe :-)
aber jetzt muss ich mal, wegen der katzenaugen fragen. müssen die dran sein???
das wär nämlich das allererste, was ich abgebaut habe :D

und hast du den bugspoiler lackiert gekauft, oder ihn lackieren lassen?

leider gibts hier keinen "gefällt mir" button, sonst hätte ich bei deinen bilder da drauf geklickt :-)

_________________
War das jetzt Musik, oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:56
Beiträge: 12
Wohnort: 34346 Hann Münden
@ stef-msx
von faddybike habe ich auch schon gehört. mein arbeitskollege hat mir die empfohlen. ist ja nicht all zu weit von mir entfernt. da werde ich demnächst mal hinfahren :-)

_________________
War das jetzt Musik, oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 10:34 
Mytbenny hat geschrieben:
@ äffle:
beim kennzeichenhalter und den blinkern haben wir wohl den gleichen geschmack. sieht so aus, wie das was ich bestellt habe :-)
aber jetzt muss ich mal, wegen der katzenaugen fragen. müssen die dran sein???
das wär nämlich das allererste, was ich abgebaut habe :D


Hi Mytbenny,

der Kennzeichenhalter ist ein R&G und die Blinker von Kellermann (micro BL 1000 extreme, vorne micro BL 1000 PL).

Zu deiner Frage: Laut §53 der STVO Abs. 1 ist ein Rückstrahler Pflicht:

"(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Schlussleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur eine Schlussleuchte zu haben. Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der Schlussleuchten darf nicht tiefer als 350 mm, bei Krafträdern nicht tiefer als 250 mm, und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1 500 mm, [...] "


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 14:37 
Offline

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:22
Beiträge: 26
[quote="Mytbenny"]vielen dank, das ist doch schon mal was :-)
kleine blinker und der heckumbau sind schon mal bestellt.
bugspoiler ist auch schon einer ausgesucht.
beim endtopf bin ich mir nicht sicher. ich hab jetzt mal nach der optik ausgesucht und bin auf diesen hier gestoßen

https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Scorpion ... 3641.l6368

kann mir dazu irgend jemand was sagen?
/quote]


Zu dem Auspuff kann ich dir nix sagen, finde nur das er dem AKRA ziemlich ähnlich sieht.
Den wiederum bekommst du für ca. 400€, zb. Louis 20% Aktion.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 16:09 
Mytbenny hat geschrieben:
deshalb muß ich mal wegen den reifen fragen. warum andere reifen? bis jetzt kann ich nichts schlechtes über die orginalen berichten. die kurvenlage ist optimal :D


Ich hatte bei der ersten Nässe ein ganz mieses Rutsch-Gefühl mit den originalen. Hinzu kam, dass ich im Forum bereits so viele schlechte Erfahrungsberichte zu diesem Thema gelesen habe, dass der Rest vermutlich Kopfsache war.

Wie schlecht sie tatsächlich sind kann ich nach ca. 200km auf Vee-Rubber nicht beurteilen. Mir schienen Sie riskant, deshalb habe ich sie auch nach dem Wechsel auf Heidenau direkt vernichten lassen. Mit den K61 bin ich deutlich sicherer unterwegs und der Kopf spielt auch wieder mit (oder setzt aus, wie man es nimmt).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 18:00 
Also ich bin die VeeRubber knapp 1500km gefahren! Hätte aus Lebenserhaltungsgründen allerdings deutlich früher wechseln sollen! Bei trockener Strasse und warmen Wetter sind sie ganz ok. Sobald es allerdings etwas Frischer wird, 10 Grad abwärts, sieht das schon anders aus. Von Nässe ganz zu schweigen. Es muss nur nach Regen aussehen und die Dinger kommen ins Rutschen. Selbst bei extrem langsamer Fahrweise und nahezu keiner Schräglage hat die MSX über das Vorderrad geschoben. Bremswege jenseits von gut und böse!

Ich würde echt empfehlen die 100€ für brauchbare Schluppen zu investieren. Die Reifen sind mit absoluter Sicherheit der einfachste und beste Weg die Performance und vor allem die Sicherheit der MSX zu verbessern!

Gruß
SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:56
Beiträge: 12
Wohnort: 34346 Hann Münden
so, hier meine ersten Umbauten :-)


Dateianhänge:
Msx33.jpg
Msx33.jpg [ 300.46 KiB | Array ]
Msx 22.jpg
Msx 22.jpg [ 497.14 KiB | Array ]
Msx11.jpg
Msx11.jpg [ 443.66 KiB | Array ]

_________________
War das jetzt Musik, oder kann das weg?
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 22:00 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
mytbenny
- die scheibe gefällt mir! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz