Hi Leute,
Ich hab mich mal angemeldet, in der Hoffnung, dass ich hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Monate auch endlich eine 2017er Grom (bzw. MSX125 ABS) haben werde.
Am letzten WE habe ich den Tag der offenen Tür beim Händler um die Ecke genutzt und bin die kleine (noch das 2016er Model) probegefahren.
Was soll ich sagen, beim losfahren kam mir sofort das Grinsen ins Gesicht und ging nicht mehr weg! Es ging dann weiter mit blödem unkontrolliertem Lachen, gefolgt von Selbstgesprächen, wie geil die doch ist bis hin zum Berg hoch und runter ballern!
Dabei habe ich entdeckt, dass sich das Hinterrad im Sinne von einer Supermoto blockieren lässt, was zwar nicht so gut ist für den Hinterreifen, aber dem Spass einfach noch mal ne Schippe draufpackt. Das geht wohl auch noch beim 2017er Model mit ABS, da dieses nur für die Vorderbremse ausgelegt ist.
Man sitzt so komisch auf der Grom, aber spassig und irgendwie ist es einem echt egal, ob die anderen einen blöde anschauen, oder halt eben nicht!
Auf der Autobahn habe ich laut Tacho sogar 103km/h (im Tiefflug duckend) geschafft, was mit meinen 100+ ein paar kg echt erstaunlich war. Berg hoch mit doch schon mehr Steigung (wohne in den Schweizer Bergen) ging es dann nur noch mit knapp 70km/h hoch.
Aber all das ist zu verschmerzen, sie macht einfach eine solche Laune, es ist schon irgendwie unbegreiflich.
Nun ringe ich mit mir, den Finanzen, der holden Ehefrau
und ob ich wirklich neben dem Abarth und einem Xmax250 Roller auch noch die Grom kaufen sollte.
Irgendwie will ich ja echt sehr, muss jetzt mal mit dem Händler ein paar ernste Gespräche führen, damit das Spassgerät doch irgendwie zu nem fairen Kurs zu mir kommt, damit der Sommer noch lustiger wird.
Wie viele von euch fahren die MSX denn als Zweitgefährt, neben dem Auto oder sogar neben einem weiteren Motorrad?
Fahrt ihr eure Groms viel, oder eher doch nicht nach dem anfänglichen Hype?
cheers