Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 12:59

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 21:08 
Offline

Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:04
Beiträge: 14
2.000 km!!

Mit 1,89 und 95 kg und ab und zu einer Sozia macht's immer noch riesenspass!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 08:13 
Offline

Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:54
Beiträge: 14
Hallo,

bin jetzt 2000 km mit der Kleinen gefahren und würde Sie sofort wieder kaufen,
Sie macht richtig Laune und die Dax steht seitdem nur noch in der Garage.
Ich bin 56 Jahre alt, 180 groß und wiege 95 kg.(daran arbeite ich noch)
Einziger Kritikpunkt ist die Sitzbank, werde sie ändern lassen sobald das Wetter schlechter wird,
da ich keine ganze Woche auf das Moped verzichten will.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 09:16 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Die MSX war so ein guter Kauf das ich nach meinem Crash direkt ne Neue gekauft habe.........natürlich wieder in Queen Bee Yellow :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 16:08 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 18:00
Beiträge: 18
Ja das war sie definitiv :)
Macht einfach nur Spass und die Leute gucken wie doof wenn sie sehen das es keine kleine 50er ist :)

Das einzige was ich zu bemängeln hab ist die Steinharte Sitzbank.....

Würde mir direkt wieder eine Kaufen wenn ich denn müsste, aber ich hoffe meine bleibt mir noch lange treu :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 18:36 
Offline

Registriert: Di 20. Aug 2013, 05:57
Beiträge: 40
Nach jetzt zwei Wochen mit der MSX kann ich mit Überzeugung sagen, ich bereue den Kauf nicht!

Ich habe ursprünglich die MSX gekauft, um auf unseren Reisen mit dem Wohnmobil vor Ort dann beweglich zu sein und das über den Rahmen eines Fahrrades hinaus. Z.B. in den Bergen Südtirols oder mal eben einen schnellen Ausflug zu machen und zwar immer zu zweit. Jetzt stellt sich aber heraus, dass es mir gut gefällt, einfach mal so durch die Gegend zu düsen und dabei auch zu entspannen. Auch bei Wege besorgen in die Stadt wird die Parkplatzsuche zum Kinderspiel. Das Handling mit der MSX ist ein Kinderspiel. Ich 62J., 169cm, 75Kg. bin über 35 Jahre kein Motorrad gefahren, habe mich auf die MSX gesetzt und bin losgedüst, herrrrrrlich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 02:22 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:19
Beiträge: 26
In der letzten Woche habe ich eine 250 KM mt der kleinen gemacht, hat riesigen Spaß gemacht. Der Verbrauch liegt bei mit deutlich unter 2 Ltr.
Wenn ich mit meinen 1,92 m von der Honda absteige, sind Gespräche mit Passanten vorprogrammiert.

Meine R1200GS steht seit dem Kauf der Honda eigentlich nur noch rum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 12:42
Beiträge: 16
Wohnort: Brugg
Unser Bonsai hat jetzt 1200 Kilometer auf dem Tacho.
Ich wünschte mir, dass sie ein bisschen mehr Dampf hätte,bergauf geht ihr ziemlich schnell die Puste aus.

Aber sonst ist sie KLASSE und einfach zu fahren, fasst wie ein Fahrrad.
Leider fährt meine Frau mit dem Ding, um den Führeschein zu machen. somit muss ich meine Alte nehmen.
Letztens stieg ich mal wieder auf meine Intruder, musste promt zurück und nachschauen, ob was mit der Luft in der Bereifung nicht stimmt. Das Teil ist jetzt auf einmal so "schwer" und "unbeweglich" ;)

Gehöre ich zur Zielgruppe, laut Werbung eindeutig nicht. Denn ich bin 49 Jahre alt.
Eigentlich wollten wir ein Fahrzeug zum Mitnehmen. In Frage kamen ein Roller Piaggio Tycoon 125 und die MSX. Damit meine Frau aber richtig lernt Motorrad zu fahren, also mit schalten, kam dann doch nur die MSX in Frage.

Probefahrt, gekauft und innerhalb von 4 Tagen geliefert. Edelstahlkrümmer und Gepäckträger bestellt und gleich mit in die Ferien genommen.
Lenker ein bisschen nach vorne gestellt, weil der für meinen Geschmack und Körpergrösse zu weit zm Fahrer hin gekippt ist. Die Zapfen einfach mit einem Messer vorsichtig raushebeln, so platzt dann auch keine Farbe am Lenker ab.

Sie lässt sich super, auch zu zweit, bewegen. Wobei man dann das Gesamtgewicht im Auge haben sollte.
Denn mit 154 Kg Zuladung, kann es passieren das man schnell darüber liegt.

Egal wo wir mit dem Bonsai auftauchen, er ist der Star und zieht alle Blicke, naja nicht alle aber viele, auf sich! ;-)

Als wir sie abholten, sagte ich zum Händler, dass ich das mit den leuchtenden Blinkern richtig toll finde.
Er ganz erschrocken, ui nicht gesehen und ist übrigens in der Schweiz nicht erlaubt, müssen wir abschalten! Nein, ist zulässig! Er klärt das noch ab, machen wir dann bei der 1000er Inspektion....

1000 Inspektion... was ist mit den Blinkern? Müssen wir abschalten, darauf ich. Dann haben wir kein Standlicht!
Nein, hat in der Lampe Standlichtbirne... Nein, keine Birne im Hauptscheinwerfer! Standlicht darf vorne gelb sein!
Das wüsse er nicht, es sei nur weiss erlaubt. Er klärt das mit Honda und dem Strassenverkerhrsamt ab...
Sieh da, ERLAUBT :-) Früher war das eindeutig so, aber seit in der Schweiz auch EU-Regeln übernommen werden, haben sich viele Dinge geändert... Bin einfach gespannt, wenn er das erst Mal geprüft wird, ob es dann ohne Problem über die Bühne geht.

Mein Fazit:
Wer einen kleinen, wendigen Flitzer mit Kultpotential sucht, ist mit der MSX gut bedient. Wir würden ihn/sie jederzeit wieder kaufen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 18:44 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Na du gehörst doch zur Zielgruppe hier im Board um die 50 !

Wann wird die Große verkauft ?

Der Trend geht zu 2.MSX :D in der Familie. den nur zu zweit hat man mehr Spaß als alleine.
Vielleicht kommt dann noch die gewünschte Gelbe ins Haus. Die Teile kann bestimmt der Honda Händler bestellen, wenn er die Bestellnummern hat.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 12:42
Beiträge: 16
Wohnort: Brugg
suchy hat geschrieben:
Na du gehörst doch zur Zielgruppe hier im Board um die 50 !

Wann wird die Große verkauft ?

Der Trend geht zu 2.MSX :D in der Familie. den nur zu zweit hat man mehr Spaß als alleine.
Vielleicht kommt dann noch die gewünschte Gelbe ins Haus. Die Teile kann bestimmt der Honda Händler bestellen, wenn er die Bestellnummern hat.

Gruß Michael



Hallo Michael

Man muss nicht jeden Trend mitmachen... ;-)
Wir können durchaus auch zu zweit mit der MSX ausfahren, also ist für Spass und die Bespassung des Publikums gesorgt.

Wollte zuerst die Intruder verkaufen, oder in Zahlung geben. Inserat geschalten etc. Doch keine Schwein ruft mich an und interessierte sich dafür. Und verschenken will ich sie auch nicht... Also bleibt sie bei mir!

Man(n) oder auch Frau, könnte die roten Teile auch umlackieren, und so ne Gelbe daraus machen ;-)

Gruss Mister Ed


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 08:39 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo Ed,

oder einfach noch nen gelben Lacksatz für 260€ dazu bestellen .......... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War die MSX ein guter Kauf ?
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
.....oder, Folie drauf...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz