bikku hat geschrieben:
hallo, heinrich.
also mach dir mal wegen einer antwort von honda nicht oder gar keine hoffnung.
die lesen das und ab in die tonne.
ich hatte seinerzeit eine 13 pan european, da war mal eine riesenaktion wegen :pendele durch angeblich zu schwachem schwingenlager. sternfahrten nach offenbach, zig tausende mails und briefe, die foren haben gequalmt, was kam: jaaaa nix.
dann hatte ich ne 18 er wing, ein reisentheater wegen wackelei &&&&.
(wie du sicher weist, kostet das ding ein klein bischen mehr wie eine msx, so wie die 13 er pan)
sternfahrten, stornierungen, resultat: JAAAAA NIX.
ich hatte 3 deauvilles, grosse schreierei wegen angeblich zu schwachen michelin im regen, nässe
, genau wie bei der msx.
fazit: unsre ingeneure haben die michelins bei allen bedingungen getestet und sind zu einem befriedigendem ergebnis gekommen.
ich hatte 2 AN 650 burgmann, riesen theater wegen cvt gertriebe. das gleiche: 1000 ende mails, posts, briefe, telefonate.
fazit: eine delegation durfte nach suzuki ins werk, wurden mit essen und trinken bombardieerrt, durften mal ne runde auf dem neuen AN drehen und dann: ab nach hause.
genauso wird es mit den reifen der msx passieren, ich prophezeie (wenn die sich überhaupt die mühe machen):
sehr geehrte msx fahrer, unsere bereifung ist auf die leistung und auf den nutzwert der motorisierung udn bla bla bla ausgelegt. unsere ingeneure haben nichts festgestellt.
bitte passen sie ihre fahrweise den umweltgegebenheiten an. bla bla bla.
so wirds kommen, ich wette mit dir um ne kiste diebels.
anmerken möchte ich auch noch: wenn einer mal auf ner regennassen strasse auf einem bitumen streifen, auf einem kanaldeckel, auf einer dehnungsfuge, auf einer teerausbesserung ins schlingern kommt, dann liegst nicht am reifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sondern derjenige sollte mal seine fähigkeiten im: strassenbelag lesen überdenken
ausserdem hammer herbst, nicht wahr, da liegen auch mal blätter auf der strasse.
und zu schnell bei nässe ist zu schnell bei nässe, ob mit ner wing, pan, gs, gsx oder msx.
bikku
ps. auch nicht zu vergessen. einer schreibt: das dingen rutscht (warum auch immer, es muss ja nicht stimmen, was er postet, warum!! seine karre rutscht) und schon springen viele auf den zug, weil sie sich auch als fahcmann profilieren wollen, die einen sensiblen pop haben, der alles merkt. aufpassen.
dies ist jetzt nicht speziell bezogen auf das msx "problem", dies ist allgemein gedacht, erfahrungswerte nach 32 jahren biken auf vielen bikes.
Ja ,jeder so wie er glaubt,ich werde die Vee rubbers jedenfalls tauschen!
Da investiere ich lieber 150€ in meine Sicherheit als dass ich mich als Strassenbelagsleser betätige
Fahre selber seit über 30 Jahren und dank Popometer bin ich gestern nicht gestürzt,allerdings da waren keine Blätter nur feuchte Strasse sonst nichts.
Aber wie gesagt jeder wie er glaubt,du als Fachmann kannst gerne mit dem vee rubber weiterfahren,ich werde sicher die Reifen wechseln aus Sicherheitsgründen und meiner Gesunheit zuliebe.
Grüsse Bernd