Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2024, 18:18

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: How To Bereich
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:54
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Servus,

in einigen anderen Motorrad und Auto Foren habe ich bereits einen solchen "How To" Bereich gesehen. Man kann den Bereich natürlich auch "Anleitungen" nennen.

Also eine Rubrik in welche Mitglieder, welche eine Modifikation oder einen Umbau vorgenommen haben eine Art Anleitung mit Fotos für andere hineinstellen können.
So kann recht einfach Wissen geteilt werden.

Das kann eine Anleitung für einen Ölwechsel oder zum Neubezug der Sitzbank seien.

Es ist schwer abzuschätzen in wiefern das hier relevant wird, Ich bin mir aber sicher sobald der erste einen Motorumbau auf einen größeren Zylinder vornimmt, wird das für andere Mitglieder von Interresse sein.

Mir wäre beim durchsehen kein solcher Bereich aufgefallen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: How To Bereich
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 16:56
Beiträge: 21
gute Idee!

Ich fange mal an mit was leichtem!

Anbau Heckträger
_________________________________________

1) Beim Anbau des Heckträgers zuerst die Sitzbank abnehmen. Die vier Schrauben, die den Kennzeichen- bzw. Rücklichtträger halten, rausschrauben.

2) Um den Halter abzunehmen, ist dieser leicht nach unten und hinten zu ziehen, damit die beiden "Nasen" aus ihren Führungen gelangen. Dies kann man beobachten, wenn beim abziehen von oben drauf geschaut wird.

3) Sobald der Halter lose ist, d.h. nur noch an der Verkabelung des Rücklichtes hängt, wird der Heckträger zwischen Halter und Heck gesetzt. Es werden nun die beiliegenden längeren Schrauben u. Scheiben genutzt, die den weiteren Abstand ausgleichen. Die original-Schrauben passen zwar auch, jedoch sind nicht genug Gewindedrehungen zum sicheren Anbringen da.

4) Das Einsetzen der Schrauben ist etwas kniffelig und macht sich besser zu zweit (wie alle Sachen, wo Dinge eingeführt werden...)
Ich habe mir damit beholfen zwei der Bohrungen mit Schraubenziehern zu fixieren. So sind die Gewinde direkt unter den Löchern. Die vorderen des Heckträgers sind leichte Langlöcher.

Wenn zwei diagonale Schrauben drin sind diese nur leicht anziehen, dass der Träger noch beweglich ist.
Die beiden verbliebenen Schrauben u. Scheiben eindrehen und alle über kreuz anziehen bis fest.

Beim Einschrauben der hinteren beiden Schrauben vorsichtig sein!
Unmittelbar an dieser Stelle enden die Rohre des Heckrahmens. Die sind hinten offen und die Schrauben können reinfallen - mir passiert und konnt die gesamte Seitenverkleidung abbauen um von unten diese wieder hochzuschieben :roll:

Die Schraube auf der rechten hinteren Seite bekommt man einfacher rein, wenn die Kabel an dieser Stelle aus der Klemmung genommen und beiseite gelegt werden.

Hört sich alles schlimmer an wie es ist und erklärt sich eigentlich von selbst.
Bilder dazu brauch es nicht, da wirklich sehr einfach.

War nur als kurze Beschreibung gedacht und Warnung wegen der offenen Rahmenrohre.

Gruss, Andre.

_________________
...Pferde unter´m Sattel sind weniger bedenklich als ein Esel oben drauf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How To Bereich
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Hi Andre,

Du hast den "Rotfuchs" nicht ganz richtig verstanden, er will nicht nur, dass KnowHow hier verewigen wird, sondern einen Bereich "HowTo" dafür neu einrichten lassen und dort alles niedergeschreiben sehen...

Bis unser Admin "Ricado" dazu kommt können wir doch alles in Technik-Bereich sammeln.

Danke schon mal für dein Beitrag, mein Träger ist immer noch irgendwo auf einem Containerschiff, ich war zu geizig für Airmail ... :|

Ich würde für jede Anleitung einen eigenen Thread aufmachen, so hat man ein bißchen Überblick

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How To Bereich
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 16:56
Beiträge: 21
@Tri,

danke für die Rückmeldung!

Ich habe das schon so verstanden. Dachte nur, wenn wir hier in der Rubrik einfach weiterschreiben, kann der Admin ja diese komplett verschieben in den neuen Thread.

Gruss aus Berlin!

_________________
...Pferde unter´m Sattel sind weniger bedenklich als ein Esel oben drauf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How To Bereich
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 16:51
Beiträge: 13
Bilder: 8
Wohnort: Eschborn
Nabend zusammen,

wird erledigt ;)

Gruß Ricardo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How To Bereich
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 20:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 16:51
Beiträge: 13
Bilder: 8
Wohnort: Eschborn
& Erledigt ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How To Bereich
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 16:56
Beiträge: 21
Besten Dank!

_________________
...Pferde unter´m Sattel sind weniger bedenklich als ein Esel oben drauf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz