Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:59

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 19:20 
Hintergrund scheint wohl folgender zu sein:

die Domain hat einen neuen "Besitzer" und seit diesem Wechsel wird wohl primär nur noch der Fokus auf Werbung (und damit wahrscheinlich auch etwas Geld zu verdienen) gelegt.

Laut dem vorherigen Domaininhaber will sich der neue "Besitzer" hier auch mal vorstellen, man darf gespannt sein :roll:


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 20:53 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 48
Oh, Mann! Schande über den alten Besitzer, dass er das Forum einem Werbegeier zum Fraß vorwirft! :evil:

Wenn es an der Zeit zur Pflege gescheitert ist, hätte sich hier sicherlich jemand bei einem öffentlichen Aufruf gefunden, der es weitergeführt hätte - ohne finanzielle Interessen!

Was kostet denn der Betrieb solch eines kleinen Forums? 2-5 € pro Monat maximal für Domain und Hosting, Software ist kostenlos und die Zeit ist ohnehin Hobby.

Ich bin echt sauer! Muss denn heute wirklich alles durchkapitalisiert und mit Werbung vollgemüllt sein? Und dann ist die Werbung nicht einmal passend zum Layout das Forums (kein responsive Design)... armselig.

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die ein separates Forum aufziehen, wenn sich das hier nicht bessert... Bis dahin rebelliere ich dadurch, dass ich eh nie ohne AdBlocker surfe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Wenn jeder ein paar Euro dazu gibt sollte das doch zu machen sein, vielleicht kann man ja auch ein paar Szene relevante Händler finden die ein bisschen Werbung im normalen Mass schalten finden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 21:05 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 48
Sorry, aber wozu? Wie ich bereits schrieb, kostet der Betrieb solch eines Forums pro Monat weniger als ein halbes Liter Bier in der Kneipe.

Andere Foren schaffen es ja auch, ohne Werbung betrieben zu werden, weil die Leute dies als ihr Hobby ansehen und bereit sind, Geld und Zeit einzubringen, ohne Profit zu erwarten.

Ich weiß eh nicht, was der neue Betreiber sich hier finanziell erhofft!? Bei den paar Usern ist die Klickrate auf die Banner so gering, dass die Einnahmen die Ausgaben nie übersteigen werden...

Ich kann mir eine finanzielle Notwendigkeit bei so riesigen Foren wie Motor-Talk etc. erklären, aber nicht bei solch einer Spartenseite wie zur MSX...

Vor Allem ist es super unhöflich, hier ohne die Übernahme zu erklären reinzuplatzen und alles mit Werbung vollzumüllen... Da kennt sich jemand aber super aus in der Werbeszene und ist großer Spezialist für das Thema Akzeptanz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 22:02 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Vor allem lohnt sich die Werbung erst gar nicht, wenn nann einen AdBlocker benutzt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 01:35 
Offline

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 01:15
Beiträge: 14
So, erst einmal ein fettest Sorry von mir. Bei der Umstellung lief einiges nicht so wie gewollt, bzw. vieles hat sehr viel länger gedauert und es sind immer wieder neue Fehler aufgetreten. Ich arbeite mich Stück für Stück durch 11 Seiten durch. Jetzt gerade MSX bei dem nicht mal das Backend funktionierte und ich in der Datenbank manuell die Session anpassen musste :(

Ich habe soeben eine Vorstellung gepostet: viewtopic.php?f=21&t=1651

Was die Werbung angeht, ja es wird etwas Werbung geben denn geschenkt habe ich die Foren nicht bekommen. Die Werbung soll die Nutzung aber nicht behindern und wenn es jemanden sehr stört, verstehe ich auch die Verwendung eines Werbeblockers. Alle Banner sind nun außerhalb des Inhaltsbereich. Der Amazon/Ebay Teil wird sich auch noch komplett ändern, für Mitglieder vermutlich alles was dort Banner angeht raus fliegen. Einige habe ich schon deaktiviert.

Bitte gebt mir noch etwas Zeit mich um die ganzen Probleme und dann Details zu kümmern. Jede der 11 Seiten ist leider etwas anders und bringt andere Probleme mit sich. Ich packe hier gerade alle Zeit rein und mir ist dies durchaus wichtig. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 07:37 
Toll...jetzt kommt er so und der ganze Aufruhr war umsonst. :evil:

Spass beiseite. Klingt doch soweit super! Mit nicht störender Werbung sollte keiner ein Problem haben.
Wenn alles im überschaubaren Bereich bleibt bin ich auch gerne bereit den Werbeblocker auf dieser Seite zu deaktivieren. :mrgreen:
Also, gutes Gelingen.

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 07:49 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Super


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 08:17 
Also ich warte mal ab wie sich das jetzt die nächsten Tage entwickelt........
Ich kann vertehen, dass da Arbeit dahinter steckt, bin aber auch in anderen Foren unterwegs wo das völlig werbefrei läuft.
Wenn es so bleibt bin ich aber weg.

Hajo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 08:21 
Hallo und danke für die Erklärungen.
Viel Erfolg bei den Umstellungen.

Hajo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 09:28 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
okay, wie angekündigt bin ich erstmal raus hier!!!

so eine scheiße mit werbung wegklicken erspar ich mir.

vorher war auch werbung, aber nicht soooo!

und wenns nicht schnellstens besser wird lösch ich mich ganz!

wir haben ja gestern schon drüber gesprochen etwas eigenständiges zu machen. :mrgreen:


Dateianhänge:
desk.gif
desk.gif [ 214.29 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Seit heute Nacht ist das Forum bei mir nur noch Linksbündig am Rand statt mittig zentriert. Benutze Chrome auf OSX 10.13.3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 12:24 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:56
Beiträge: 10
finde die ganze werbescheisse auch völlig übertrieben. Daumen runter für den verantwortlichen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 12:39 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Bei mir läuft's auch ganz normal.

Ein bisschen Werbung oben drüber, und die rechte Seite ist halt schwarz, aber das stört mich nicht.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 12:57 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 48
Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht ZUERST das Layout anschaut und anpasst UND DANN Werbebanner einbaut.

Hauptsache erst einmal Werbung irgendwie reingeklatscht...

Ich finde es immer noch besch...eiden wie hier mit den Mitgliedern umgegangen wird.

Das ist so, als ob jemand einen Fußballverein in einer Nacht- und Nebelaktion aufkauft und ohne Wissen der Spieler und Fans das ganze Stadion mit riesen Werbebannern vollstellt, das Spielfeld und die Tore unproportional verschiebt und im Gegenzug die Eintrittspreise erhöht...

Wenn die "Assertive Communications UG" mal zur einer GmbH werden soll, dann besteht noch sehr viel Lernbedarf... Denn Internetforen leben zu 100% vom Inhalt der Benutzer und deren Anzahl, nicht von Werbebannern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 21:06
Beiträge: 39
Bilder: 4
Wohnort: Duisburg
Mit AdGuard Werbeblocker geht es eigentlich, obwohl wie schon geschrieben leider nur linksbündig.

Ohne Werbeblocker geht aber gar nicht :!:

Und zwischen eingeloggt oder nicht erkenne ich NOCH keinen Unterschied.

Wenn das noch schlimmer wird, sollte man wirklich schon mal Gedanken über Alternativen zusammentragen...

_________________
Und tschüss, Martin

Klagt nicht, kämpft!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 13:21 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Das dauert noch! Wurde doch geschrieben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 21:39 
Offline

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 01:15
Beiträge: 14
mino* hat geschrieben:
okay, wie angekündigt bin ich erstmal raus hier!!!

so eine scheiße mit werbung wegklicken erspar ich mir.

vorher war auch werbung, aber nicht soooo!

und wenns nicht schnellstens besser wird lösch ich mich ganz!

wir haben ja gestern schon drüber gesprochen etwas eigenständiges zu machen. :mrgreen:

Das Banner da unten gibt es nur für Gäste, wenn du dich einloggst ist es weg. Weitere Anpassungen/Unterscheidungen folgen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Ganz ehrlich, ohne Adblocker ist die Seite auch im angemeldeten Zustand extrem unübersichtlich dank der übermässigen Werbung, macht nicht wirklich Spass so.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum jetzt voll mit Werbung
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:13 
Offline

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 01:15
Beiträge: 14
Maverickpx200 hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ohne Adblocker ist die Seite auch im angemeldeten Zustand extrem unübersichtlich dank der übermässigen Werbung, macht nicht wirklich Spass so.

Stört dich die Werbung neben dem Forum (einige finden die sehr erträglich da sie nicht im "wichtigen" Teil ist)?
Ich habe keine Problem damit wenn du einen AdBlocker nutzt, das ist wohl jedem selbst überlassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz