gute Idee!
Ich fange mal an mit was leichtem!
Anbau Heckträger
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1) Beim Anbau des Heckträgers zuerst die Sitzbank abnehmen. Die vier Schrauben, die den Kennzeichen- bzw. Rücklichtträger halten, rausschrauben.
2) Um den Halter abzunehmen, ist dieser leicht nach unten und hinten zu ziehen, damit die beiden "Nasen" aus ihren Führungen gelangen. Dies kann man beobachten, wenn beim abziehen von oben drauf geschaut wird.
3) Sobald der Halter lose ist, d.h. nur noch an der Verkabelung des Rücklichtes hängt, wird der Heckträger zwischen Halter und Heck gesetzt. Es werden nun die beiliegenden längeren Schrauben u. Scheiben genutzt, die den weiteren Abstand ausgleichen. Die original-Schrauben passen zwar auch, jedoch sind nicht genug Gewindedrehungen zum sicheren Anbringen da.
4) Das Einsetzen der Schrauben ist etwas kniffelig und macht sich besser zu zweit (wie alle Sachen, wo Dinge eingeführt werden...)
Ich habe mir damit beholfen zwei der Bohrungen mit Schraubenziehern zu fixieren. So sind die Gewinde direkt unter den Löchern. Die vorderen des Heckträgers sind leichte Langlöcher.
Wenn zwei diagonale Schrauben drin sind diese nur leicht anziehen, dass der Träger noch beweglich ist.
Die beiden verbliebenen Schrauben u. Scheiben eindrehen und alle über kreuz anziehen bis fest.
Beim Einschrauben der hinteren beiden Schrauben vorsichtig sein!
Unmittelbar an dieser Stelle enden die Rohre des Heckrahmens. Die sind hinten offen und die Schrauben können reinfallen - mir passiert und konnt die gesamte Seitenverkleidung abbauen um von unten diese wieder hochzuschieben
Die Schraube auf der rechten hinteren Seite bekommt man einfacher rein, wenn die Kabel an dieser Stelle aus der Klemmung genommen und beiseite gelegt werden.
Hört sich alles schlimmer an wie es ist und erklärt sich eigentlich von selbst.
Bilder dazu brauch es nicht, da wirklich sehr einfach.
War nur als kurze Beschreibung gedacht und Warnung wegen der offenen Rahmenrohre.
Gruss, Andre.