Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 04:19

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 16:59 
Hallo Jungs und Mädels,

Mit etwa 14Jahrenn(heute bin ich 22) bin ich auf die Honda Monkey aufmerksam geworden und wusste: So eine MUSS ich einmal haben. Also abgewartet und den Motorradführerschein gemacht. Als Schüler war natürlich nicht das nötige Geld im Schwein, dann habe ich ein Duales Studium begonnen - Schweinchen immer noch leer... Also eine günstige Gebrauchte gekauft (NTV 650) und drei Jahre darauf rumgeritten. Zwischenzeitlich ist diese verkauft (2 Fremdverschuldete Unfälle, einer davon endete leider nicht so glimpflich). Bei Ausfahrten mit Freunden bin ich dann ab und an mal mit 125ern gefahren (cbf und irgendeine von Yamaha) - "klasse", dachte ich. Im Vergleich zu der NTV ist das wie Fahrrad fahren. Letztes Jahr habe ich dann meine NTV verkauft.

Als ich die MSX gesehen habe, war die Monkey plötzlich vergessen. Sowas muss her! Nun habe ich mich hier und überall anders eingelesen (über Monate). Und bin immer noch begeistert.

Heute war ich dann beim Händler meines Vertrauens.

Der machte mir folgendes Angebot: MSX (2015) in blau für 2800€

Ein fairer Preis wie ich finde. Was meint ihr? Die Maschine trifft am Dienstag bei ihm ein und bis dahin möchte ich mich entschieden haben.

Ob ich euch hier im Forum erhalten bleibe entscheidet sich also Anfang nächter Woche. Ich weiß aber aktuell nicht, was mich noch von der Unterschrift abhalten könnte :lol:

Ach ja: Ich wohne in Mannheim (sonst noch wer?), komme aber ursprünglich aus dem hohenzollerischen Raum.

Gruß,
Yannic


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 17:37 
Hallo Yannic!

Ich kann Dich nur warnen! Lass die Finger davon!
Weil das Fahren mit kleinen Motorrädern sehr viel intensiver ist, steigt überproportional
die Suchtgefahr. Ich bin mit 23 Jahren mit so etwas in Berührung gekommen (Suzuki RV 90),
den Preis zahle ich noch heute (Ü 60, Altersruhestand).

Beste Grüsse
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 19:01 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Hi, ich kann nur sagen günstiger kann man eigentlich nicht unterwegs sein !! 2L Verbrauch um die 90€ Versicherung (inkl.Vollkasko-in Berlin) !! Ein fahren fast wie Fahrrad , kein Platzbedarf beim abstellen !!
Relativ simple Technik und kein Vergaser , wie es ältere Modelle haben !!

Naja es gibt natürlich nicht die Leistung wie bei einer Grossen , oder auch anderen 125er sie fährt halt nur 90km/h , aber im städtischen Bereich top !!

UND JETZT DAS WICHTIGSTE : MAN FÄHRT NICHT IRGENDWAS !! :lol: :D

Nicht nachdenken kaufen !!

Grüsse aus Berlin

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 19:10 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:07
Beiträge: 37
Ne, ne, ne Yannic
für so viel Spaß bist du noch zu jung.
Heb dir das für Ü 50 auf. Da kannst du dich noch viele Jahre darauf freuen.
Macht schon Spaß, schlag zu und BLAU ist eine tolle Farbe.
Mach vorher eine Probefahrt. Es soll Leute geben, denen ist die MSX zu schwach auf der Brust.
Meine machte erst nach ca. 500 km Einfahren richtig Dampf.

Also viel Spaß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 20:26 
Danke für die nette Begrüßung!

Pauly hat geschrieben:
Hi, ich kann nur sagen günstiger kann man eigentlich nicht unterwegs sein !! 2L Verbrauch um die 90€ Versicherung (inkl.Vollkasko-in Berlin) !! Ein fahren fast wie Fahrrad , kein Platzbedarf beim abstellen !!


Genau mein Gedanke. Mein Auto ist zwar auch effizient unterwegs (4L/100km), aber man bedenke die happigen Parkgebühren in der Stadt! Das macht alles wieder hin :oops:

Euch anderen zwei alten Knaben ( :lol: ) : Ich weiß nicht, ob ich euren warnenden Worten so folgeleisten kann :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 21:07 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 17:06
Beiträge: 139
na dann kann ich auch nur zur unterschrift raten und gratulieren ;)
bin auch über nen umweg von 31 jahren von der RV90, damals 2st. und vielen motorrädern dazuwischen, wieder zur RV 90 gekommen und dann zur MSX.
und NEIN, ich habe es nicht bereut 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 11:13 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 15:55
Beiträge: 188
Bilder: 0
>Die RV 90 von damals ist das geilste was es gibt!
OK, danach kommt aber auch schon unsere Kleine!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 08:59 
End vom Lied und Anfang des Dauer-Grinsens: Vertrag ist Unterschrieben und ich kann meine kleine Große noch im Laufe der Woche abholen! 8-)

Jetzt muss nur noch die Frage nach dem richtigen Sound geklärt werden. Auf meiner Liste stehen Leovince, Akrapovic und Hurric.

Bilder von dem Blauen Schmuckstück folgen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 12:54 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 17:06
Beiträge: 139
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 20:29 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Würde meine zweite Sorge sein , mit die Auspuffse !! Erstmal andere Reifen wären zu empfehlen !!

Aber erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur richtigen Entscheidung !!

Beim Auspuff ist zum einen der Preis sehr unterschiedlich, gerade Akra ist ja etwas teuerer !! Vom Sound her aber gut !! Hör doch mal bei Youtube rein !! Manche haben auch einen Edelstahlkrümmer dran , weil der Originale ein "wenig" rostet !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 22:09 
Pauly hat geschrieben:
Würde meine zweite Sorge sein , mit die Auspuffse !! Erstmal andere Reifen wären zu empfehlen !!

Aber erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur richtigen Entscheidung !!

Beim Auspuff ist zum einen der Preis sehr unterschiedlich, gerade Akra ist ja etwas teuerer !! Vom Sound her aber gut !! Hör doch mal bei Youtube rein !! Manche haben auch einen Edelstahlkrümmer dran , weil der Originale ein "wenig" rostet !!


Für neue Sohlen habe ich mich schon entschieden (Heidenau K61), bin mir aber noch unschlüssig ob ich sie direkt aufziehen lasse...

Den originalen Krümmer werde ich erstmal dranlassen. Akra ist mir im Moment auch noch zu teuer. Mit der Entscheidung kann ich noch ein wenig warten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 05:45 
Ich habe meinem Händler nach der ersten Regenfahrt eine etwas direkte Mail geschickt, das die Kiste mit den Reifen mal gar nicht geht und wo Honda drauf steht möchte ich auch Honda Qualität drin haben. Daraufhin hat er mir andere Reifen aufgezogen, hat mich gefragt was ich haben will und da ich sie auch in der kälteren Jahreszeit bewege, habe ich mich für Conti Move 365 entschieden. Sie haben ein M+S Logo und somit Winter tauglich, das Profil finde ich optisch echt passend zur kleinen und bei Regen bisher nie Probleme gehabt. Im Sommer auf der 1000km Tour und Hitze auch nicht.
Auspuff habe ich einen Arrow drauf, auch wenn ich auf meinen anderen Mopeds auf Akra steh, fand ich den Preis für die kleine etwas überzogen.

Gruß Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 07:29 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Ich habe die K61 drauf und bin sehr zufrieden , auch bei Nässe !!

Welcher Arrow ist das ??

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:59 
Mh, kann ich gerade gar nicht sagen, habe ich glaub ich hier übers Forum gebraucht, aber wie neu gekauft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 18:46 
Gestern habe ich sie nun endlich abholen können und was soll ich sagen... Die ersten 38km (aktueller km Stand) haben mir ein Dauergrinsen verschafft. Habe noch bei Luise Rast gemacht und vernünftige Spiegel montiert. Dann gab's freie Sicht nach hinten und breiter wurde sie dadurch um max. 5cm (Spiegel von Magazi, aktuelles Angebot: 29€). Vorhin dann von der Arbeit gekommen habe ich sie 20min in der Tiefgarage geparkt und wollte dann noch eine Runde drehen.

Als ich aufsteige dann der Schock: Blinker links abgeknickt und angebrochen, Spiegel und Kupplungshebel linksseitig ebenfalls vermackt. Das geht ja gut los. Ich hoffe, der Verursacher meldet sich bei mir (habe direkt Flugblätter im Haus verteilt) und wir finden eine Lösung. Falls nicht, werde ich mich mit einem Umbau auf LED- Blinker befassen müssen. :evil:

Bilder (wollte ich eigentlich heute machen) gibt es dann demnächst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mär 2015, 18:02
Beiträge: 60
Bilder: 6
Wohnort: Rösrath
Ich kann Dir die Akrapovic Komplettanlage nur empfehlen, super Sound, besserer Durchzug und mehr Endgeschwindigkeit, kostet halt 695€.

Lohnt sich für die super Qualität auf jeden Fall.

_________________
--------------------------------------------------
Die wahre Freude ist die Freude am anderen.

1986-1988 MTX 80
1988-1990 RD350 PV
1991-1992 GPX 750 R
1993-1996 CBR 600
1997-1999 LC4 620 SC
2017 SV 650RR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll man es wagen?
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 18:42 
Akra hätte mir auch gefallen, habe mir nun aber den Hurric Endtopf gekauft (super Service und Netter Kontakt beim ebay-Händler abe-motorradzubehoer). Hatte die polierte Edelstahl-Variante bestellt (der Schwabe spart ja), in einem freundlichen Telefonat wurde mir dann die Black-Edition angeboten um kurze Versandzeiten zu gewährleisten (Edelstahl hätte eine Woche gedauert, den schwarzen Topf konnte er direkt auf den Weg schicken). Jetzt bin ich gespannt auf die Montage und den Sound


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz