Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:35

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Leute,

Will mich auch mal kurz vorstellen.

Bin 42Jahre komme aus dem schönen Recklinghausen, bin seit 26 Jahren Hauptberuflich Schrauber und Werkstattleiter einer kleinen Freien Werkstatt.
Im laufe meiner Moped Kariere habe ich schon viele verschiedene Moppeds und Quads gefahren, die alle aufzuzählen wäre zuviel des guten. Ich bin aber immer wieder an diversen ausgefallenen Fahrzeugen hängen geblieben.
Die Leidenschaft mit den Minis hat bei mir vor knapp 20 Jahren mit einer Monkey Replika angefangen, diese wurde mir allerdings zügig geklaut und ich habe das Thema erstmal mangels Masse zur Seite gelegt.

Vor ca. 8 Jahren habe ich mir dann erst eine total verhunzte Monkey gegönnt, die leider eine totale Ruine war aber deutsche Papiere hatte, ist dann ein kpl. Neubau geworden, habe 2 Jahre dran gearbeitet und eine Völlig unvernünftige Summe reingesteckt.
Mit dem 150er Daytona Motor war die kleine zügig unterwegs, leider bin ich nie so viel zum fahren gekommen und sie hat die meiste Zeit unter einer Decke in der Garage gestanden. Nachdem ich mich vor 2 Jahren von ihr aus heute nicht mehr nachvollziehbaren getrennt habe vermisse ich die kleine immer noch.

Zwischenzeitlich bin ich auf einen Runner VX umgestiegen in den ganz zufällig ein 300er Motor eingezogen ist, muss ich wohl aus versehen bei der Inspektion eingebaut haben :lol: , so spassig der Roller auch ist, mir strebt der Sinn nach neuen Herausforderungen und so bin ich per Zufall über die Grom/MSX gestolpert.

Nachdem ich mich etwas umgeschaut habe und die Gebrauchtpreise studiert habe, habe ich mich dazu entschlossen eine Neue 2017er MSX in Weiss zu kaufen, der NP liegt fast unter dem Niveau einer gebrauchten, da konnte ich nicht widerstehen.

Bei der Suche nach Infos zu dem Mopped und den ganzen kleinen Verbesserungen die es so gibt bin ich über das Forum hier gestolpert, da ich mich hier gut aufgehoben fühle habe ich mich einfach mal angemeldet.

Würde mich freuen wenn es hier auch ein paar Leute aus meiner Umgebung gibt mit denen man gemeinsam mal ne runde drehen kann.

mfg

Maverickpx200


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ja dann auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde der Bescheuerten und Bekloppten - oder wie es mal eine Passantin auf den Punkt gebracht hatte: " Den alten Männern mit ihren kleinen Dingern". Aber auf die Größe kommt es ja angeblich nicht an sondern was man damit macht ...

Du bist ja dann schon fast in Hörweite einiger der aktiveren Mitgliedern hier so daß man sich ja dann auch mit Dir am Zoo in Duisburg oder Cafe Hubraum in Solingen treffen könnte und dann einige schöne gemeinsame Ausfahrten machen könnte!

Meine Tochter und ich (wegen ihr brauchte ich dann ein "allwettertaugliches" 2sitziges Moped da mir meine SS50, Dax und CB100 mit je über 40 Jahren zu schade für "erhöhte Luftfeuchtigkeit" war und sie auf meinen Monkeys, ZB & Jazz nicht mitfahren konnte weil Einsitzer) sind Ganzjahresfahrer. Also steht nem spontanen Treffen bei erträglichem Wetter auch wenig im Wege.

Man sieht sich!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 07:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Hallo, schöne Geschichte.

Herzlich Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 07:10 
Moin Johannes und herzlich Willkommen im Forum :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 07:18 
welcome!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 08:59 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Moin Werkstattleiter,

willkommen im Forum, Fachleute können wir hier immer gebrauchen.
Viel Spaß mit der Kleinen.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 10:36 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
maverick, auch von mir ein herzliches willkommen

und bis bald, denn ich bin einer aus der lustigen vor ort (nrw) runde. :lol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Dankeschön für die herzliche Aufnahme.

Prima das sich doch ein paar Aktive Fahrer in der Nähe befinden, so wie das Wetter unbd meine Freizeit es zulassen drehe ich gerne mit euch ein paar Runden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 16:35 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Schau einfach öfter mal hier rein.

Wenn wir uns zu einer Ausfahrt treffen, wird das je nach Wetter, ein paar Tage vorher hier im Forum besprochen.

Ab Donnerstags ist die Wettervorschau meist ganz zuverlässig.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:06 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Hallo und herzlich Willkommen!

Hab mal eben gekuckt wo diese Cafe Hubraum in Solingen ist, um evtl, mal einen Abstecher dahin zu machen ... doch 606 km sind dann doch ein bisschen zu weit für mich und die MSX ;-)

Grüsse aus Zürich

Mirco

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:09 
:lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
herzlich wilkommen Nachbar:D
ja dann muss ich ja mal nen abstarter machen in deine Werkstatt :D
komme nämlich aus Bochum ubd fahre mal hin und wieder Richtung Recklinghausen mit der grom weil es ne ganz coole Strecke ist von mir aus (:
musst mal.berichten wo deine Werkstatt ist und ob man dich so besuchen kommen kann... vllt kann ich dich ja auch durch meinen Umbau etwas inspirieren :D
LG David (:

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue aus NRW
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
@Phantom

Mein Brötchengeber hat seinen Standort in Dortmund, kannst mich aber gerne mal auf nen Kaffee oder um ne Runde zu drehen besuchen.

Inspiration ist nie verkehrt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz