Tach Gemeinde!
Ich bin der Martin, ne
Bis April war ich stolzer Besitzer eine BMW R1200GS
Die Motorradfreunde werden aber alle älter, die Austritte weniger.
So wurde mein Traumbike seit dem letzten Tüv 800km bewegt. Um mal eben zum Bäcker, 15km zum Treff oder mal zum Sport zu fahren durch die Stadt war das Ding leider zu sperrig.
So hab ich das Mopped mal mit hohem Kurs bei mobile reingesetzt und wollte eigentlich nicht wirklich verkaufen. Aber wie es dann so kommt, mit 1100€ Verlust nach 7 Jahren konnte ich dann leben.
Nach 2 Wochen begann bei mir aber schon das große "Zittern", ich fühlte mich irgendwie nackt.
Bin Ü50 und hab seit dem 20. Lebensjahr immer mindesten ein Mopped gehabt.
Mal Online alle Händler durchgeschaut, die Ducati Scrambler gefiel mir ganz gut.
Sonntags zum Treff zum Kaiserberg, da steht doch sicher eine dachte ich mir.
Leider nix!
Ich schwing mich gerade auf mein Rad und will den Berg hoch, kommt da so ein "Fuzzimotorrad" den Berg runter
Umgedreht, großes Schild dran. Was das denn dachte ich mir
Ich hinterher.......
Kurze Unterhaltung, Probe gesessen, nach Hause das Für- und Wieder abgewogen.
Zum Bäcker, geht. Zum Sport, geht. Für die Stadt, gibt nix besseres. Funfaktor, hoch.
Und mein Sohn fähr auch ne 125er Husqvarna, evtl. hätte er auch mal Spaß.
Im Netzt schlau gemacht, in Oberhausen steht eine für 2800€ zum Verkauf, 200km runter.
Der Typ war aber irgendwie von einer Probefahrt nicht begeistert.
In Mönchengladbach steht eine für 2800€ mit Tageszulassung.
Kurz angerufen und schon mal vorsichtshalber 3000€ eingesteckt
Eine Probefahrt war leider nur über den zumindest großen Hof möglich. Ich saß noch nicht ganz drauf, da wußte ich: MEINS
Zwei Wochen später mit dem Zug hin, pünktlich beim Händler fing es an zu schütten
65km mit der Kleinen im strömenden Regen zurück nach Duisburg.
Trotzdem war der Spaßfaktor groß obwohl der Regen aus der Hose floß.
In den nächsten 2 Wochen wurde mir 3x die Vorfahrt genommen. Ich glaubte das es zumindest zum Teil an den orangen Positionslichtern lag. Also mal mit Umbauten beschäftigt, viele Anregungen dafür habe ich durch dieses Forum bekommen.
Dafür schon mal Danke Gemeinde!
Der Stand ist dann 2 Monate später wie folgt:
- Zuerst mal eine Arrow Tüte an den original Krümmer
- Den kleinen Heckträger bestellt
- Kurzes Heck von R&G
- Sitzriemen runter
- LED`s vorne und hinten, vorne mit weißem Positionslicht
- Andere Spiegel bestellt, gefielen mir dann aber doch nicht
Daher die Originalen wieder dran, aber mit dem Schraubstock nach unten gebogen (ich finde man sah ja nix)
- Zuletzt noch ein neues Dekor bestellt. Ich weiß, viele werden jetzt schreien OMG.
Ich finde es aber mega-witzig und sehe nur in glänzende Augen, egal wo ich bin.
Und zur Not kann man es ja auch wieder entfernen
Jetzt habe ich noch für hinten die Blinkerverlängerungen liegen, die müssen noch verbaut werden sobald Zeit ist. Dann bin ich erstmal durch und werde weiter mit einem Grinsen durch die Stadt brausen.
Meine große BMW habe ich bisher zumindest noch nicht vermisst. Ich hoffe das bleibt so