Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:30

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 22:47
Beiträge: 4
Moin,

ich bin Olaf (47) und komme aus dem Hamburger Norden.
Neben ein paar alten Schaltvespen habe ich einen LML-4-takt-Roller, eine Honda Vision 110, eine Honda Bali 70 und eine Skyteam Dax 125.
Da ich beruflich viel reise nehme ich gerne meine Dax im Auto mit und fahre dann in ganz Deutschland damit rum.

Ich hatte nun geplant mir eine MSX zu kaufen. Bei der Dax habe ich immer ein ungutes Gefühl, obwohl ich auch schon lange Strecken mit ihr gefahren bin.

Leider habe ich ein kleines Problem. Ich habe gerade meinen neuen VW Touran bekommen. Der neue hat den neuen doppelten Kofferraum und die hinteren Sitze lassen sich nicht mehr herausnehmen. Meine Dax passte in den alten Touran ohne Lenker klappen in den über 1 m hohen Kofferraum.
Die MSX wird da nun nicht mehr so einfach passen. Ich habe aktuell ca. 90-95 cm Höhe im Kofferraum.
Selbst mit heruntergedrehtem Lenker wird das nicht passen.

Ich habe gesehen, dass es ein 60 mm Tieferlegungskit für hinten gibt.
Die Gabel kann man aber wohl nicht so einfach "tieferlegen".
Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Olo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 19:37 
Moin, moin nach Hamburg :mrgreen:

Hecktieferlegung kann Dir der Monkeyrider weiterhelfen, für die Gabel gibt es auch solche Sätze. Bei denen wird meines Wissens nach eine Hülse oben auf die Gabelrohre geschraubt um das Tauchrohr weiter in den Holm zu "tauchen".

Angebot z.B. hier https://www.composimo.com/GROM-2-inch-Front-Fork-Lowering-Spring-Kit_p_57.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 22:47
Beiträge: 4
Hallo Homer...ich meine Timo :D :D,

das Gabelkit hatte ich auch schon gesehen.
Da kann ich dann aber den Originallenker nicht mehr fahren.

Ich denke ich verkaufe erst einmal meine Vision und hole mir dann eine MSX.
Von den vielen Fahrzeugen fahre ich eh nur 2 Stück und meine Frau killt mich wenn ich mir noch eine hole. Eine muss erst einmal weg.
Und zur Not habe ich ja immer noch die Dax für den Kofferraum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 07:51
Beiträge: 38
Bilder: 0
Wohnort: Bottrop & Erkrath
Herzlich willkommen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 19:18 
@ Olo, ich hab es umgekehrt gemacht, erst eine MSX und dann eine ZB 50 :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz