Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen:
Mit fast 50 Lenzen hat es mich wieder gepackt, nachdem ich die letzten 2 Jahre schon mit einer 50er Vespa in der Stadt herumgerollert bin. Da ich damals mit 16 den 1b Schein gemacht habe und meine bessere Hälfte nun nach 2 Jahren Roller fahren für sich beschlossen hat, den großen Schein zu machen, um was schnelleres fahren zu dürfen, habe ich vorgelegt und bin seit Donnerstag stolze Besitzerin einer MSX 125 Modell 2016 in der Farbe Lemon.
Der Hondahändler hatte auch noch das 2015er Modell da. Beim Probesitzen war für mich mit einer Größe von 170 aber das neue Modell bequemer. Ich hatte mehr Platz am Tank und der Knie-Winkel war besser. Für mich war danach das LED Licht entscheidend, da mir das Kerzenlicht bei der Vespa schon nicht gepasst hat.
Und was soll ich sagen - es macht echt Laune und es ist fast so, als hätte ich nie etwas anderes gefahren.
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, evtl. kann mir ja jemand von Euch weiter helfen:
1) passt der Gepäckträger vom 2015er Modell auf das 2016er?
2) hat jemand Sturtzpads und kann mir sagen, welche und wo ich die herbekomme?
3) hat jmd. Tipps für Handybefestigungen? RAM Mount etc. per Lenkerschelle oder Schraube und Taschen oder Halterungen? Wo kaufen?
4) Worin unterscheiden sich die Heidenaureifen 58, 61, 66 und 80 voneinander und welchen Reifen empfehlt ihr für die Straße, die auch bei Nässe und kälteren Temperaturen taugen? Und wo kaufe ich am besten?
So, das erstmal von mir als Neue.
Gute und sichere Fahrt,
bastababe