Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 10:41 
Hallo Leute,
vor ganz – ganz - vielen Jahren gings bei mir los mit einer 50er HONDA Dax. Wenn auch langsam, hat die mich gleich richtig in Fahrt gebracht! So mit einer Tagestour zur IFMA (Internationale Fahrrad und Motorradausstellung) nach Köln. Von Frankfurt, mit maximalen 45 immer am Main und Rhein entlang. Bereits nachts gestartet, war ich spät abends dann richtig schön geplättet wieder retour.

Oder von Frankfurt nach Neckarsulm ins Zweiradmuseum an einem Tag. Hatte mich dort mit einem Freund verabredet, der bereits eine MZ fuhr. Unterwegs hatte ich einen Platten und hab mir bei einem Bauern Flickzeug besorgt. Die zweiteiligen Blechfelge konnte man wunderbar einfach auseinander schrauben um an den Schlauch zu kommen. Aber ich kam natürlich trotzdem zu spät.

Jetzt mit 62 (nicht erschrecken!) bin ich gerade dabei meine HONDA NC700D Integra zu verkaufen und möchte mich wieder auf meine Wurzeln besinnen. Kleine Landstraßen, Nebenstrecken und auch mal Verbindungswege am Waldrand und in der Flur, dazu kleine Trialeinlagen, das wird mein Ding sein, mit einer MSX die 2017 zu mir kommt.

Fotomäßig kommt das ganz gut rüber was ich meine, hier in der Galerie ganz unten:

https://acidscooter.ch/cms/content/essai/2016/05/24/essai-honda-msx-125-2016-encore-et-toujours-fun

Als Ausgleich für die Schnelleren, hab ich auch noch was gefunden:

https://acidmoto.ch/cms/content/news/2016/04/27/honda-msx125-grom-hrc

Schön, dass es dieses Forum gibt :!: Mal schauen wie ich mich einbringen kann.

Grüße – Andreas.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 12:12 
Hallo Andreas!

Erstmal willkommen im Forum.
Ich bin Jahrgangskollege und Alterspräsi ist meines Wissens jemand mit 73 Lenzen.
Hier im Forum kann eigentlich jeder nach seinem Geschmack ein für ihn passendes
Thema finden, man erfährt immer was neues zur MSX und bei Fragen wird auch
gern geholfen.

Darf ich fragen warum Du auf nächstes Jahr wartest (viell. wg. ABS), darf ich fragen
ob Du schon probe gefahren bist, und weißt, was Dich erwartet?
Viele fahren die MSX als Zweitmotorrad neben einer Großen, und viele verlieren
nach kurzer Zeit auch den Spaß, wegen zu geringer Leistung.

Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen. ;)

Mfg
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 13:49 
Hallo Mario,
danke für das willkommen und es ist schon ok, wenn du mehr wissen willst.

Warten, weil der Integra erst aus der Garage muss, vorher kann keine MSX einziehen :!:

2017, weil ich schauen will ob Honda an dem Modell was verändert. ABS ist mir jetzt nicht wirklich wichtig, es könnte sein dass sich dadurch das Gewicht erhöht, was ich nicht so toll fände. Eine Kombibremse könnte die neuen Bedingungen bis 125 ccm ja auch erfüllen und wäre ohne ABS. Abwarten, wenn es sonst keine Änderung gibt die ich gut fände, könnte ich ja immer noch das 2016er Modell nehmen, was preislich ja auch interessant ist.

Was mich bei der MSX erwartet :?: Ich glaube schon, dass ich das einschätzen kann.

>> viele verlieren nach kurzer Zeit auch den Spaß, wegen zu geringer Leistung.<< Tja, da kann man nix machen 8-) .

Hab letztens mal auf einer MSX zur Probe gesessen. Knapp, sehr knapp :!: Als Zweitmotorrad :?: Nein, bei mir es immer nur ein Modell, welches die ganze Zuwendung bekommt. Wenns nicht mehr passt :arrow: Modellwechsel.

Bin selbst gespannt was ich mit einer MSX anfangen kann. Wenn es soweit ist, kann ich gerne davon berichten. Zuallererst wird es einen Rädertausch geben, vermutlich zu Heidenau K66.

Grüße – Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 16:05 
Herzlich Willkommen bei den MSX´lern :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 16:13 
Willkommen aus Schöneck!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:10
Beiträge: 52
Willkommen

_________________
Gruss Flo

MSX Pearl Himalayas White


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Hallo Andreas,

willkommen vom zweiten Frankfurter in dieser Runde. Wenn Du Deine MSX hast, melde Dich mal. Dann machen wir einen Treff. Mit dem Schönecker sind wir dann schon zu dritt und können eine Gang aufmachen :D

Gruß Uli

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 20:38 
Danke, für die nette Begrüßung :!:

Bin extra früher von der Arbeit weg und konnte so heute eine 2013 – 2015ner Grom bei MCA in Altendiez Probefahren.
Wollte erst mal wissen ob ich beim Fahren überhaupt vernünftig drauf sitzen kann. Wenn ich auf der durchgehenden Sitzbank etwa über dem Halteriemen sitze (den könnte man abmachen), sind die Arme gut gestreckt und der Beinwinkel ist auch ganz ok (bin 176cm). Das fand ich schon mal überraschend gut :!:
Zurück von der Probefahrt, spendierte mir die nette Dame vom Service bei über 30° ein kleines Fläschchen kühles Wasser. Das war nett, so konnte ich mir in Ruhe auch noch das 2016ner Modell im Verkaufsraum als Vergleich anschauen. So bin ich bestimmt 20 Minuten zwischen den beiden Modellen hin- und hergelaufen und hab mir alles angeschaut. Insbesondere die unterschiedlichen Sitzpositionen noch genauer ausprobiert. Das 2016er Modell geht zum Sitzen, so serienmäßig, leider gar nicht. Sitze ich in der „Kuhle“ ist das einfach zu weit vorne. Die optimale Längenposition wäre irgendwo genau auf der Höckerkante zur Soziusfläche :| . Die Knie liegen beim 2015ner ungünstiger an der Verkleidung, beim 2016ner besser – wenn ich weiter hinten sitzen könnte 8-) .

Grüße – Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 21:51 
Hallo Andreas,

beide Bänke sind nicht optimal, sie lassen sich auch nicht untereinander
tauschen.
Ich habe neu polstern lassen die Kosten (130,00 €) waren es für mich
wert und auch vertretbar.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 09:55 
allein aus komfortgründen werde ich meine sitzbank auch noch aufpolstern lassen. nach 150km tut mir der hintern meist schon ordentlich weh. aber als kurvenaffiener mensch sitz ich eh immer mit den eiern am tank. :mrgreen: ich versteh immer nicht, wie man soweit hinten sitzen kann. bin übrigens auch nur 1,73. die armstreckung erreiche ich trotz meiner auf-anschlag-vorn-sitzposition durch einen lenkerumbau.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 00:42 
[list=] aber als kurvenaffiener mensch sitz ich eh immer mit den eiern am tank. :mrgreen:[/list]

Tolle Schreibe, gefällt mir super gut.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 17:27 
Hallo EvilMonkey,
ist doch super, jeder findet den richtigen Platz auf der Grom 8-). Du wärmst den Tank und flitzt um die Kurven :D. Ich werde mehr ruhig Touren und auch mal neben der Straße unterwegs sein :!: Wenns denn mal soweit ist.
Das muss man auch nicht verstehen können, keine Bedingung. Hauptsache es macht Spaß :P.

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 07:44 
hehe, schön das du das so positiv aufgenommen hast. sollte auch kein angriff sein. aber malo hat recht: für echten sitzkomfort kommst du um aufpolstern nicht herum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 21:05 
Erstens kommt es anders: Hab jetzt zwei Mopeds in der Garage, den Integra wollte ich eigentlich vor der MSX schon verkauft haben. Und zweitens als man denkt: Das 2016er, bzw. eventuell das 2017er Modell sollte mein Favorit werden, so brachte die Probefahrt auf einer 2015er MSX aber dann ziemlich schnell Klarheit.

Drei Gründe warum ich jetzt eine 2015er MSX in der Garage stehen hab:

1.) Die 2016er Sitzbank gibt durch ihre Kontur eine Sitzposition vor, die für mich beim Probesitzen ganz unpassend war. Die 2015er MSX hat eine durchgehende Sitzfläche, hier fand ich sofort eine für mich passende Position.

2.) Bei der live Inaugenscheinnahme des 2016er Modells fand ich den Auspufftopf direkt hinter der Fußraste seitlich soweit raus stehend nicht so optimal. Selbst bei ganz leichten Geländeeinlagen, da reicht schon ein gefurchter Ackerweg, ist es günstig wenn der Raum hinter der Fußraste ganz frei ist. Das 2015er Modell mit dem mittig liegenden Auspuffrohr unter dem Motor und dem hochgezogenem Endtopf passt da prima.

3.) Preislich liegt das noch zu habende 2015er Modell doch um einige Hundert Euro unter der 2016er MSX bei gleicher Leistung im Antrieb.

Bild

Jetzt gilt es den kleinen Eintopf :D mit seinen Eigenheiten zu erobern und kreativ mit der Enge in der Garage klar zu kommen.

Grüße – Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Hallo Andreas,

ich stand vor ein paar Monaten auch vor der Wahl und hatte mich auch für eine weiße 2015er entschieden. Hab's nicht bereut ;)

Gruß Uli

P.S.: Wann kommt das Nummernschild ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:10
Beiträge: 52
Moin aus Flensburg und herzlich willkommen...

_________________
Gruss Flo

MSX Pearl Himalayas White


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 17:31 
Hallo Uli,
hab zwar das Kennzeichen schon, bin die Tage noch am Basteln.
Ich schreib dir eine PN.

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Hi Andreas,

hast Du meine Antwort erhalten? Ich blicks nicht so ganz mit dem PN System ;)

Gruß Uli

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mainhattan
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 11:08 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Bei mir sieht es mit der Sitzbank ähnlich aus, außerdem gibt's fürs alte Modell mehr Spielkram, das gesparte Geld wird dann gleich woanders investiert....

Viel Spaß mit der Neuerwerbung...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz