Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:08

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 22:58 
Offline

Registriert: Fr 5. Aug 2016, 22:18
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen:
Mit fast 50 Lenzen hat es mich wieder gepackt, nachdem ich die letzten 2 Jahre schon mit einer 50er Vespa in der Stadt herumgerollert bin. Da ich damals mit 16 den 1b Schein gemacht habe und meine bessere Hälfte nun nach 2 Jahren Roller fahren für sich beschlossen hat, den großen Schein zu machen, um was schnelleres fahren zu dürfen, habe ich vorgelegt und bin seit Donnerstag stolze Besitzerin einer MSX 125 Modell 2016 in der Farbe Lemon. :D

Der Hondahändler hatte auch noch das 2015er Modell da. Beim Probesitzen war für mich mit einer Größe von 170 aber das neue Modell bequemer. Ich hatte mehr Platz am Tank und der Knie-Winkel war besser. Für mich war danach das LED Licht entscheidend, da mir das Kerzenlicht bei der Vespa schon nicht gepasst hat.

Und was soll ich sagen - es macht echt Laune und es ist fast so, als hätte ich nie etwas anderes gefahren.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, evtl. kann mir ja jemand von Euch weiter helfen:
1) passt der Gepäckträger vom 2015er Modell auf das 2016er?
2) hat jemand Sturtzpads und kann mir sagen, welche und wo ich die herbekomme?
3) hat jmd. Tipps für Handybefestigungen? RAM Mount etc. per Lenkerschelle oder Schraube und Taschen oder Halterungen? Wo kaufen?
4) Worin unterscheiden sich die Heidenaureifen 58, 61, 66 und 80 voneinander und welchen Reifen empfehlt ihr für die Straße, die auch bei Nässe und kälteren Temperaturen taugen? Und wo kaufe ich am besten?

So, das erstmal von mir als Neue.

Gute und sichere Fahrt,
bastababe


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 23:47 
Tut mir Leid, aber so auf die Schnelle kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten.
Das Modell 2016 unterscheidet sich schon etwas von den vorherigen Modellen.

Das fängt bei der Elektrik an, und auch den Anbauteilen am Rahmen ( Fußrasten, Sitzbank,
Auspuffverlegung und deren Anbringung ).

Es gibt da auf YouTube einen Beitrag eines US Amerikaners, der das sehr ausführlich erklärt.
Habe ich natürlich total vergessen unter welchem Thema.

Weil Du aber noch fit und jung bist, wirst Du es herausfinden, und die Jungs hier im Forum
sind überwiegend echt kompetent.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 08:16 
Herzlich Willkommen bei den MSX´lern :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 11:06 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 17:06
Beiträge: 139
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 20:41
Beiträge: 19
Bilder: 4
Wohnort: Leonberg
Willkommen,

genau das Modell fahre ich auch :-)

Der Gepäckträger passt m.W. nicht, aber in eBay Kleinanzeigen findet sich gerade einer für das neue Modell.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social

Gibt auch massig Zubehör in Thailand für kleines Geld, direkt von H2C. Ich hab da auch schon viel eingekauft und es war stets zuverlässig und schnell bei mir (Zahlung mit Paypal)
https://bikerzbits.com/honda/msx125/sf- ... cessories/

Viel Spaß mit dem neuen Bike.

Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 00:07 
Herzlich willkommen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 17:41 
Offline

Registriert: Fr 5. Aug 2016, 22:18
Beiträge: 7
Das ist ja eine tolle Begrüssung :) . Danke für Eure ersten Infos!

Ich habe jetzt meine ersten 100 km geschafft und bin schwer begeistert. Das einzige, was ich etwas nervig finde, ist der bockige erste Gang. Ist das bei Euch auch so?

Allzeit gute Fahrt

bastababe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 18:16 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Herzlich Willkommen im Forum !!

Zu der Reifenfrage : bei Nässe sind Heidenau´s generell recht gut , es gibt aber grundsätzliche Unterschiede im Nutzungsprofil der einzelnen Modelle!!

K58 sind durch ihr gröberes Blockprofil eher für unbefestigte Wege interessant

Bild

oder als M+S Modell mit feineren Profilschnitten und etwas weicherer Mischung

Bild

K66 sind gute angenehm zu fahrende Allrounder für den Normalfahrer
Bild


K61 und K80SR sind sehr handliche und ziemlich nah am Grenzbereich zu fahrende Strassen- bzw, Sportreifen !!


K61
Bild

K80SR
Bild

K61 fahre ich selbst !! Und bin seit Jahren begeistert von ihm !! Probleme gibt es nur auf nasser Wiese !!
Alle Reifen eint das sie eine breitere Profilrundung als die Veerubber haben und dadurch nicht so kippelig sind !!
Kaufen kann man direkt über Honda oder Reifen.com o.ä. !!


Der erste Gang wurde bei mir etwas besser besonders als ich auf Castrol Racing gewechselt habe !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 21:49 
Ja, ja, der erste Gang kann ein wenig nerven, wenn man das nicht so kennt.
Ich habe aus Spaß und Dollerei eine Schaltungsverbesserung eingebaut (ich glaube
die heißt Rose Joint Schaltungsverbesserung), macht die Schaltung wirklich exakter,
wenn es Dir auf die Dauer auf den Wecker geht, tu das einbauen.

Für'n alten Fahrensmann (oder Frau) tut's aber nicht wirklich Not!

Mario


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz