Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:49

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:05 
Offline

Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:53
Beiträge: 1
Moin moin.

Ich heiße Melanie , bin 34 Jahre jung.
Ich fahre ne Yamaha R6 RJ09 und ne FZ1 Fazer GT von 2010.
Unsere Garage liegt leider knappe 4km entfernt, so brauchen wir also immer ein Gefährt, um zur Garage zu kommen. In der Stadt juckeln wir auch immer mit nem kleinen 2 Rad rum. Bisher hatten wir schon einen Gilera Runner und 2 Sferas, die uns nach ner Zeit aber auf den Keks gingen.zu alt, zu langsam.. Vergaser :-/
Also hab ich mir nen Yamaha Delight 114ccm gekauft und mein Freund sich einen Honda Vision 110 (er...toaler Honda Fanatiker mit Honda Civic, und ner VFR 1200, nem Vision 110 ,der nur nach nem halben Jahr von ner Tussi abgeräumt wurde und nun unter Kernschrott fällt. vorher Hornet S und Sc57 Fireblade)
Er fuhr mit dem Vision zur Arbeit (60km /Tag) , kleinere Wege in der Stadt .. Auch sind wir mal ne 250km Tagestour gefahren, das war aber dann für den Popo nicht mehr so doll. :-D
Er hat in dem halben jahr echt schon knappe 6000km damit abgerissen :D


Nunja.. Weil der Vision ja nun nicht mehr unter uns weilt, stellt sich die Frage nach nem neuen Stadt/ Spaßmobil. Die MSX fällt in die engere Wahl.

Mich würd nun interessieren, wie die so im Alltag ist, wie sie sich handeln läßt, gibts Probleme?! Oder bereut einer den Kauf, weils halt doch nur ein Spaßmobil ist?!

Bin echt gespannt auf Eure Antworten :mrgreen:

Danke fürs Lesen und schreiben :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:26 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Moin Melanie,

willkommen im Forum. Ob Dir die MSX Spaß macht mußt Du mal selbst ausprobieren.

Einfach zum Freundlichen, und 'ne Probefahrt machen. Ich fahre meine jetzt seit über 3 Jahren bei Wind und Wetter (außer bei Glatteis :mrgreen: ) Null Probleme!!!

Wichtig ist, die org Reifen runter zu schmeißen, wenn Du auch bei nasser Straße fahren willst.

An die harte Sitzbank habe ich mich inzwischen gewöhnt. Der Spaßfaktor ist bei mir so groß, dass ich meine NX650 nach ein paar Wochen verkauft habe, weil sie nur noch im Weg stand. Hab's bis Heute nicht bereut.

Trotzdem gibt es auch einige MSX Fahrer, die sich nach wenigen Kilometern von der Kleinen trennen. Die haben wohl was anderes erwartet.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Melanie

Schön für Deine ausführliche Vorstellung in Deinem Posting!

Direkt ne Warnung am Anfang:

Kauft Euch KEINE MSX!

Wäre zu schade wenn nach ner gewissen Zeit die großen Mopeds nur noch für ganz weite Strecken rausgeholt werden! Ich hab auch ganz harmlos mal mit ner Dax neben meiner Gummikuh angefangen. Dann kam (unfallbedingt) ein paar Jahre später eine andere (gebrauchte) BMW zu mir die auch noch öfters gefahren wurde, dann gabs ne Monkey dazu dann noch ne ZB 50 die bekamen dann auch nach und nach Motorradzulassung, dann gings durch die gesamte Honda 4-Takt Minipalette alle bekamen dann große Kennzeichen.

Aber irgendwann wurde die BMW dann nicht mehr aus der Garage geschoben, nur noch 3 x zum TÜV, und als der nächste TÜV dran war hab ich sie abgemeldet. Das ist nun auch schon wieder 5 Jahre her ... Ich habe die beiden BMWs zusammen ca. 130.000 km gefahren. Die Dax ca. 70.000 erste Monkey inzwischen 105.000, die ZB 80.000 usw. inzwischen habe ich 14 kleine Hondas die zusammen bei mir knapp ne halbe Million km runter haben.

Ach ja die MSX - die hab ich heute genau 2 Monate und inzwischen 2.500 km mit abgerissen ...

Also wenn ihr die großen liebt laßt die Finger davon! Man infiziert sich einfach zu leicht bei den Kleinen!

Ansonsten wünsche ich Euch einen angenehmen Krankheitsverlauf!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 18:39 
Also "nur" ein Spaßmobil ist sie für mich nicht. Sie ist ein Spaßmobil, das mich täglich zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Freunden... Eigentlich überall hinbringt. Ich habe mir die MSX vor knapp über einem Jahr als "Wiedereinstieg" ins Motorradfahren gekauft, nachdem ich aufgrund eines Unfalls zunächst mit Motorrädern abgeschlossen hatte.

Das Handling war für meinen Geschmack von Anfang an gut. Erstklassig wurde es mit neuen Reifen (Wechsel auf Heidenau nach ca. 200km auf den -bei Nässe- lebensgefährlichen VeeRubber) und einem Lenker aus dem Zubehörregal.

Negative Punkte zur MSX kann ich aktuell noch nicht nennen. Zwischenzeitlich dachte ich einmal, ich bräuchte wieder ein Motorrad mit mehr Leistung, also habe ich mir eine XJ650 zugelegt. Auf die steige ich allerdings mittlerweile nur noch für längere Sozius-Fahrten.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich noch nie so viel Spaß mit einem motorisierten Fahrzeug hatte wie mit der MSX, die mir schon vor dem Aufsteigen bis lange nach dem Absteigen ein riesen Grinsen ins Gesicht tackert. Ich glaube mit der MSX kann man für immer Kind bleiben :D

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
Yannic

P.S.: Mein Auto habe ich vor einigen Monaten verkauft, weil es nur noch in der Garage rumstand und kaum noch bewegt wurde. Bisher habe ich diese Entscheidung nicht bereut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Hi,

wenn es ein reines Zweckfahrzeug sein soll, dann gibt es kaum etwas besseres als ein Honda Vision. Extrem preiswert und mit dem großen Vorteil gegenüber anderen Rollern ein richtiges 4 Gang Getriebe zu haben.
Die MSX bietet halt keinerlei Wetterschutz und natürlich auch kein Gepäckfach. Ich würde die auch nicht auf Dauer auf der Straße übernachten lassen wollen.
Auf der anderen Seite steht der Fahrspaß, da kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Mehr Fahrfreude kann man mit 125ccm kaum bekommen.
Ihr müsst euch halt klar werden, ob Nutzen oder Fahrfreude im Vordergrund stehen soll.

Gruß Uli

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 11:18 
Offline

Registriert: So 23. Aug 2015, 06:35
Beiträge: 14
Nutzfaktor eher gen Null, kriegst nix richtig mit, es sei du bist Rucksackterrorist, oder schnallst dir ein Campingklo (Topcase) drauf. 2 Personenbetrieb eher für kleinwüchsige. Spaßfaktor garantierte 100 :D
Würde dir eher einen Roller empfehlen.
Gruß
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 14:27 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
erstmal auch noch von mir ein hallo
und herzlichwillkommen im forum. :mrgreen:

also die frage war ja, ist die msx ein stadt/spaßmobil?
habe ich zumindest so gelesen.

und diese frage kann man, wenn man nicht lügen möchte, nur mit einem 100%igen JA beantworten!!!

jungs ihr könnt mir nur zustimmen, wenn ich sage:
die msx hat null probleme, vorausgesetzt man tauscht die reifen!
altagsmobil ist sie definitiv auch, denn bei manchen steht schon nach kurzer zeit über 10.000 km auf dem tacho.
und was hatten die meisten an der maschine? nix! außer den normalen inspektionsintervall. spricht für sich.

ich benutze sie als spaßmobil und um mal eben schnell durch die stadt zu kommen. fahren macht süchtig. stau oder den düsseldorferstadtverkehr gibt es nicht mehr für mich! :mrgreen: es macht einfach tierischen spaß mit der kleinen zu fahren und das möcht ich nie wieder missen.

es gibt zwei sachen, wenn ich jetzt nicht noch eine vergessen habe, die man beachten/machen sollte.

1. probefahrt und versuchen emotionen abzustellen, nur darauf achten wie das handling für den persönlichen gebrauch ist.
2. darauf achten ob die motorleistung ausreicht, denn die meisten wieder- verkäufe basieren darauf.
->
man sieht meist nur mit breitem grinsen ein motorrad das spaß macht und stellt meist wichtige dinge im hintergrund, die einen aber schnell einholen.

so genug, wetter ist gut ich muss jetzt msx fahren. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi!

Mein Beitrag von Vorgestern war natürlich mit permanentem Augenzwinkern geschrieben -> jedenfalls der Hinweis Euch keine MSX zu kaufen!

Die Warnung dagegen, daß die Großen dann irgendwann Staub ansetzen, schon!

Und ja, ich hab ein (relativ großes) Topcase drauf! Ich hab halt keine Lust dauernd die Helme mitzuschleppen wenn ich mit meiner Tochter irgendwo hin fahre! Und mit dem originalen Heck siehts auch nicht schlimm aus (wenn man das Richtige wählt).

Also: Probefahrt machen überlegen ob die Leistung für den Zweck noch ausreicht (ist halt nicht so viel) - aber der Spaßfaktor gleicht da doch viel wieder aus!

So long and have fun!

Monkeyrider

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 10:18 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hey ralf,
wo du das gerade ansprichst...
habe hier noch einen gefunden, der sogar auf reisen geht und nicht nur einkäufe mitnehmen kann. :shock: bisschen übertrieben, aber es geht auch!


Dateianhänge:
2016-06-15 11.11.54.png
2016-06-15 11.11.54.png [ 437.28 KiB | Array ]
2016-06-15 11.11.32.png
2016-06-15 11.11.32.png [ 419.39 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Als ich letztens was zurückschicken mußte ...

Aber die MSX kennt sowas ja von Zuhause!

Dateianhang:
Schwertransport m.jpg
Schwertransport m.jpg [ 352.26 KiB | Array ]
Dateianhang:
Schwertransport m.jpg
Schwertransport m.jpg [ 352.26 KiB | Array ]
Dateianhang:
Schwertransport m.jpg
Schwertransport m.jpg [ 352.26 KiB | Array ]

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Eigentlich sollte das Bild nur einmal erscheinen


Aber noch ein Nachtrag:

Der Karton war nur 2600 Gramm schwer und ordnungsgemäß gesichert mit VIER zugelassenen Zurrgurten (hab ja schließlich Schlüsselnummer 95 im Führerschein!)

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und einige Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 06:13 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 17:06
Beiträge: 139
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz