Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:11

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
Der guten Ordnung halber möchte ich mich vorstellen.

Nach vielen Jahren mit DR800Big und Transalp unterwegs ist mittlerweile mein Moppedfahrbedürfnis fast befriedigt. Aber was kleines spaßiges für die Stadt möchte ich schon noch haben. Zurück zu den Wurzeln; mein erstes Mopped war eine ETZ150.
Ich bin über die Honda Dax bzw. Skyteam Skymax und jetzt nun über die MSX gestolpert. Die MSX bis Baujahr 2015 gefällt mir. Die scheint im Moment im Angebot zu sein.
Ich hoffe, hier viele interessante Beiträge zu lesen und Anregungen zu finden. Tuning und Umbauen scheinen ja ein ganz großes Thema zu sein.
Also macht mir den Mund wässrig und überzeugt mich, dass sie für 180cm und 80kg nicht zu klein ist.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 17:42 
Hallo Steffen!

Ich saß heute als Beifahrer im Auto, und dann :
Was ist das denn!
Ist da jemand auf einem fliegenden Teppich unterwegs? Der hat ja gar kein Fahrzeug.
Nein, die erste fremde MSX auf freier Wildbahn. Der Fahrer war schon eine sehr
stattliche Erscheinung, nicht gerade kleinwüchsig, und auf dem Sozius saß ein Kind.

Ein so kleines Motorrad zu fahren macht einfach saumäßig Spaß, entsprechend groß
ist der Suchtfaktor.
Also, herzlich willkommen, und hau rein! Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 19:43 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hi steffen und willkommen im forum :D
hier bist du bestens aufgehoben,
wenn's um die msx/grom geht :!: :!: :!:
du wirst hier definitiv viele interessante beiträge anregungen, tuning, umbauten und leute finden.

mir wurde vor kurzem noch gesagt:
vorsicht die kleine macht süchtig.
und.. es stimmt!

fahren mit deinen maßen? kein problem!
ich selbst bin 186 und im moment durch krankheit auf 115 kilos aufgequollen und die kleine fährt mich nicht nur, sie macht auch stunts mit mir. :shock:

also viel spaß beim reinlesen, suchen, fragen stellen und diskutieren.

schöne grüße aus düsseldorf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 20:05 
Herzlich Willkommen bei den MSX´lern :mrgreen:

Der Aussage mit dem Suchtfaktor muss und kann ich mich uneingeschränkt anschließen :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 21:40 
Hi steffen!
Also ich kann wegen der grösse nicht mitreden.. 170/70kg für mich schon gross ;-)
ich war leider gezwungen den winter abzuwarten und habe mir anfang april eine gekauft!

Die wintermonate habe ich mit msx porno verbracht...
https://youtu.be/2iSkTUpS-FQ

Naja und ich bekomms grinsen einfach nicht weg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
... hey, danke für die Zusprüche.

Evil K. hat geschrieben:
Naja und ich bekomms grinsen einfach nicht weg


Dank für den Link. Da habe ich den hier noch gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=6SVKlG9Iiak

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 21:59 
gibt mitlerweile schon Gromkhana 2!

https://www.youtube.com/watch?v=Zb1JS4DljYo

Viel Spass.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 22:50 
Die beiden videos kenn ich schon :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 16:01 
ich hatte das vergnügen, ein 2015 er modell zur probe zu fahren.

ich: 177 cm , 120 kg MIT lederausrüstung war von der gelieferten leistung voll zufrieden.

also kommt entweder eine bereits umgebaute 15 er oder eine neue 16 er ins haus.

der mai wirds bringen,
mein frdl. ist gerade an einer 15 er dran am umbauen, mal sehen.

grom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
Ich bin heute zum Händler. Zum Probesitzen und genauer Angucken.
Ich bin schwach geworden und habe gekauft. Zukünftig meine:

235


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 18:59 
Glückwunsch!
Meiner meinung nach alles richtig gemacht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 19:29 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
WELTKLASSE
nach 5 guten gründen und 5 videos schon
infiziert & süchtig. :lol: :lol: :lol:
definitiv bester kauf seit langer zeit!
herzlichen glückwunsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:22
Beiträge: 33
Bilder: 8
Wohnort: Berlin
Hallo Steffen,

willkommen auch von mir. Ich gehe mal davon aus auch ein Berliner - verrät mir dein Name :lol:
Du hast eine gute Wahl getroffen 8-)
Ich bin ca. 177cm und hab auch gute 80Kg. Funktioniert alles bestens.
Bein welchem Händler warst du denn? Reinickendorf?

Viel Spaß beim Customizen :mrgreen:

Es grüßt
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
patmann hat geschrieben:
Bei welchem Händler warst du denn? Reinickendorf?


Ich bin bei M.C.F. Honda Motor Company in der Buschkrugallee gewesen.

patmann hat geschrieben:
Viel Spaß beim Customizen :mrgreen:


Da geht das Dilemma los.
Eigentlich will ich nicht viel machen. Schon meine DrBig hatte immer nen langen Schwanz und nen Kuchenblech als Kennzeichen. Weil aber den Verkäufer noch einen anderen Kunden bediente, hockte ich so 10 Minuten bis ne viertel Stunde auf dem Mopped. Also der Lenker geht gar nicht. Er muss wenigstens ein paar Zentimeter nach vorn gedreht werden. Hoffentlich wird dann die Handhaltung nicht zu schlecht.

Noch habe ich sie nicht. Ich hoffe erstmal, dass sie ein kleines Motorradkennzeichen bekommt, damit sie von hinten erwachsen aussieht.

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 16:56 
Zitat:
Also der Lenker geht gar nicht. Er muss wenigstens ein paar Zentimeter nach vorn gedreht werden. Hoffentlich wird dann die Handhaltung nicht zu schlecht.


Das mit etwas nach vorne neigen geht ganz gut, das Handling ist, meiner Meinung nach, dadurch auch nicht schlechter geworden....

Das habe ich bei meiner auch gemacht als sie neu war, jetzt habe ich mir den, hier im Forum viel gelobten, LSL Naked Bike Lenker geholt...
Damit ist, für mich 177 cm groß, das Handling nochmal um längen besser geworden :P und das fahren macht noch mehr Spaß :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 08:17 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Erstmal Willkommen !! Und Grüsse aus Köpenick !!

Lenker defenitiv LSL Naked, bin anfang des Monats mal wieder eine gefahren mit Ori-Lenker das ging gar nicht !! Man sitzt dann auch ganz komisch !!
Meine Grösse auch 177cm und gut 93kg !! Versuche mich aber gerade an Körperleichtbau und Aerodynamischer Optimierung !! :lol:

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 09:33 
Nur 167 cm und 70 kg, trotzdem: LSL Naked Bike, auch bei meiner Größe
einfach "entspannter".

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
261

... so, meine. :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 21:19 
Pauly hat geschrieben:
Erstmal Willkommen !! Und Grüsse aus Köpenick !!

Lenker defenitiv LSL Naked, bin anfang des Monats mal wieder eine gefahren mit Ori-Lenker das ging gar nicht !! Man sitzt dann auch ganz komisch !!
Meine Grösse auch 177cm und gut 93kg !! Versuche mich aber gerade an Körperleichtbau und Aerodynamischer Optimierung !! :lol:


Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier können Schwaben auch noch mit Berlinern und umgekehrt :D

Auch für mich (1,86m, 75kg) machte erst der richtige Lenker (LSL Naked) die MSX zum richtigen Motorrad. Die Originale Sitzposition gefiel mir schon bei der Probefahrt nicht zu 100% - und trotzdem bin ich der MSX verfallen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und noch ohne.
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
Mittlerweile stehen 210 km auf der Uhr. 60 km am Stück tun meinem Hintern nicht gut.

Drei-vier Gespräche wie "was is dis da?" bis "niedlich" durfte ich führen.

Gelacht habe ich beim Volltanken. "Die 3 bitte." "Macht 4,75 €." Ebenso bei Steuer und Versicherung.

Gepäckträger und Sturzpads habe ich montiert. Den Lenker habe ich zwei-drei Zentimeter nach von gedreht. So geht es erstmal mit der Sitzposition, finde ich.
Priorität hat erstmal die MRA Racingscheibe.

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz