Hallo Sachse!
Also, um die Welt gefahren bin ich nicht. Mitteleuropa hat mir gereicht. Mit der RV 90 war ich 1976 auf Urlaubstour (Erholungsurlaub, keine Weltrekordfahrt). Immerhin in 4 Wochen ca. 5.000 km. Von Solingen in die Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich und wieder heim. Zu 95% Landstraße. Fahrleistung zwischen 200 und 400 km am Tag, je nach Lust und Laune. DauerVmax: 70 km/h, Tankreichweite: ca. 110 km, Gepäck: Harro Elefantenboy, ein Flug- zeugkoffer (Boardcase) und ein 5 L Benzinkanister. Es gab auch Satteltaschen, hab ich auf der Tour nicht gebraucht. Zelt, Luftm. und Schlafsack passte in den Koffer. Das war bis zum Ende meiner Motorradkariere die schönste, entspanntste und eindruckreichste Fahrt. Quer durch die Alpen, mit 20 Sachen die Pässe rauf und nebenbei noch Blümchen pflücken. Egal wo ich war, es gab immer ein großes Hallo, bei Jung und Alt. Ein absoluter Sympathieträger. Und auch in der feinsten Nobelherberge gab´s immer problemlos ein Zimmer ( zwischendurch wurde auch gezeltet, je nach L + L). Das kann man nicht mit "normalem Motorradfahren" vergleichen, das war eher 4 Wochen Karneval auf Rädern. So, und deshalb bin ich auch weiterhin fest entschlossen, mit der MSX mal auf Tour zu gehen, werde mich aber auf Deutschland beschränken, und der Tankrucksack wird hoffentlich alle Medikamente fassen. Und Kumpel Harald ist krank, mit dem Auspuff dauert es noch.
Mario
|