bAbu hat geschrieben:
Hallo,
wie ich es schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, wird mir immer wieder(Vor allem Abends/Nachts) aufgeblendet von entgegenkommenden Fahrzeugen. Ich habe keine Ahnung ob die meinen ich fahr Rückwärts(Oranges Rücklicht?) oder biege ab. Ich müsste das selber mal ausprobieren wie das aussieht - aber wenn ich im Auto sitze kann ich nicht mit der MSX an mir selber vorbeifahren. Aber es gibt, soweit ich richtig informiert bin, mittlerweile auch andere Motorräder welche dieses Dauerlicht haben...
Das mit dem Vorfahrt nehmen ist richtig traurig. Die Autofahrer vermuten tagsüber warscheinlich wegen der größe einen Roller oder ein Mofa etc... und fahren raus weil "
das geht sich eh leicht aus". Anstatt mit T-Shirt und kurzer Hose mal ne längere Tour zu fahren bin ich im Sommer mittlerweile auch mit komlpettklamotte Unterwegs. Da ich ein paar haarscharfe Situationen erlebt habe, habe ich einfach Interesse daran meine Gliedmaßen unversehrt zu behalten...
[Offtopic
] Was ich aber noch viel schlimmer finde sind entgegenkommende Kurvenschneider in Wald/Hügel regionen... [Offtopic aus
]
Hai bAbu,
auf dem Dax+Monkey Treffen sind wir mit einer Gruppe MSXen und ein paar anderen Bonsai Bikes gefahren. Ich konnte im Rückspiegel die MSX deutlich besser sehen, als die anderen Moppeds.
Es war auch eine MSX dabei, die andere Blinker montiert hatte, die nicht geleuchtet haben. Auch die war schlechter zu sehen.
Ich habe ab und zu eine knallgelbe Warnweste an, und hatte ein paar mal die Situation, dass ein Dosenfahrer zum losfahren ansetzte, und dann doch noch gebremst hat. Ich führe das auf die Signalfarbe zurück, mit der die Rennleitung ja auch seit einiger Zeit unterwegs ist.
Die Weste werde ich in Zukunft wohl immer überziehen, auch wenn es nach Müllabfuhr aussieht.
Grüßle
Uwe