Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:54

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: stärkerer Anlasser von Faddy?
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 20:10 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Was haltet ihr vom Anlasser von Faddy, sollte so etwas wirklich besser funktionieren?

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: stärkerer Anlasser von Faddy?
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Grundsätzlich kann eine andere Wicklung einen Anlasser deutlich kräftiger machen, lohnt sich allerdings wohl nur bei einem großen BBK, eine Lithium Ionen Batterie die einfach mehr Startstrom liefert kann den gleichen Effekt haben und ist unter umständen sogar günstiger und wiegt sogar nur die Hälfte.

Hast du den Probleme das dein Anlasser nicht mehr durchzieht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stärkerer Anlasser von Faddy?
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 21:02 
hallo

diese anlasser werden benötigt bei hubraumerweiterungen .
bei den zubehörnockenwellen wird meistens keine Autodeko mehr mit verbaut
weswegen sozusagen die volle verdichtung vom anlasser gedreht werden muss .
darum die stärkere version .

sollte nix defekt sein seh ich keinen grund nur mal so geld ausn fenster zu schmeißen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stärkerer Anlasser von Faddy?
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 11:02 
aus persönlicher erfahrung kann ich sagen das bei mir mit 180er BBK eine neue, stärkere batterie ein deutlich besseres startverhalten zur folge hatte. nachdem sie sich letztes jahr nach dem umbau etwas gequält hat, hatte ich auch schon nen grösseren anlasser im hinterkopf, aber dank batterietod vor nem monat bin ich auf ne leicht stärkere gel-batterie gegangen und sie startet jetzt wieder schnell und fluffig wie es selbst original als 125er nicht geschafft hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stärkerer Anlasser von Faddy?
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 13:08 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Hallo,

Ich bekomme meine Kleine mit 181er Take-Kit und ohne Deko-Nocke schon an, aber beim ersten Versuch hackt es erstmal.

Dann muss ich mehrmals juckeln lassen, bis sie endlich anspringt.

Es passiert auch das sie so wenig Leistung von der Batterie bekommt , das es so ist als hätte ich die Zündung aus und wieder an gemacht. (Tacho fährt wieder neu hoch)

Li-Ion ist verbaut. Habe auch LED Blinker (V/H) so das dort nicht soviel Leistung abgezweigt wird.

Liegt es vielleicht einfach auch an den Temperaturen also sie springt bei Plusgraden definitiv leichter an.
Das Problem hatte ich mit dem 125er nicht. Da ging es eigentlich immer gleich gut.

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stärkerer Anlasser von Faddy?
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 13:51 
klingt ja fast so als wäre mit deiner batterie was nicht in ordnung, vorausgesetzt sie hat die entsprechende leistung die die msx eh benötigt.

temperatur könnte auch schuld sein, wobei lithium eigentlich bis -5° keine grossen probleme machen sollte. das problem mit dem neu startenden tacho kenne ich auch nicht. ich persönlich würde die batterie mal prüfen.

meine hatte nach dem umbau beim start immer eine denksekunde eingelegt. man könnte den anlasser andrehen hören, kurz ruhe, und dann sprang sie an. jetzt ist es wieder wie serien: beim druck auf den starter hört man für nen bruchteil einer sekunde den anlasser und schon läuft sie. auch bei 8° aussentemperatur. alles ganz mühelos.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stärkerer Anlasser von Faddy?
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Mess doch mal wieviel Spannung an der Batterie anliegt, eine vielleicht ist die Batterie einfach etwas schwach auf der Brust, wenn du über den Winter nicht viel gefahren bist kann es sein das die Batterie einfach nur leer ist. Die in der MSX verbaute größe hat als LIon effektiv nur 2AH.

Eine Volle LiFePO4 sollte 14,4V haben,
Nennspannung liegt bei 13,2V
Entladeschlussspannung 11,2V sollten nicht unterschritten werden.

Deine Batterie sollte also im Bereich um 13,2V liegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stärkerer Anlasser von Faddy?
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:05 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
nuja,
ich muss meine kleine manchmal, weil sie nicht will,
ein halben meter zurückschieben, dann hat sie aber auch wieder lust! :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stärkerer Anlasser von Faddy?
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 19:30 
Hallo

es kann definitiv an der Batterie liegen. diese überaschung hatten viele anfänglich die all ihre fahrzeug
umrüsteten .

so ne LifePo braucht im winter saft um auf touren zu kommen weil sie kalt nicht so recht will .
tip ist überall am besten ne minute lang zündung an und nen verbraucher zuschalten . dann hat sie voll
saft :-)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz