Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Geschw. App
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=1097
Seite 1 von 1

Autor:  Eifel_Shorty [ Mi 25. Mai 2016, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Geschw. App

Morgen,

welche App benutzt ihr um die Geschwindigkeit zu überprüfen?

Autor:  Jörg [ Mi 25. Mai 2016, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschw. App

..........also ich benutze den Tachometer für Geschwindigkeitsmessungen!

Autor:  mino* [ Mi 1. Jun 2016, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschw. App

hello,
gibt es hierzu immer noch keine erfahrungen oder tipps?
würde mich auch interessieren,
da meine tachoabweichung enorm sein muss.
wenn ich 50 fahre hupen alle,
wenn ich 80 fahre werde ich andauernd geblitzt.
:mrgreen:
es gibt ja zahlreiche apps, unüberschaubar viele, und selbst zwischen den apps gibt es abweichungen.
hat keiner mal die gleiche wissensgier gehabt?
oder was tun um eine genaue anzeige zu bekommen?
(stollenreifen, 14/36)
-und ja außer zurück zu bauen!!!
danke

Autor:  Monkeyrider [ Mi 1. Jun 2016, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschw. App

Hallo alle zusammen!

Also ich nutze für die Überprüfung ob oder wieviel die Tachoanzeige von der tatsächlichen Geschwindigkeit abweicht eines meiner TomTomNavis. Die kann zwar in dicht besiedelten Gebieten mit hohen Häuserschluchten schonmal abweichen, aber diese Prüfung mache ich deshalb auf der Landstraße wenn dort nicht soviel Verkehr ist (einmal reicht ja, dann weiß man in welchem Bereich der Tacho eventuell abweicht.

Es geht natürlich auch mit einem elektronischen Fahrradtacho. Bei diesen kann man den Reifenumfang eingeben und das Gerät errechnet dann recht zügig und genau (natürlich nur wenn man richtig gemessen hat!) die Geschwindigkeit

Um bei den MSXen abweichende Übersetzungen und Hinterradreifengrößen berücksichtigen und man nicht mit dem Taschenrechner im Kopf rumfahren will gibt es von kosonorthamerica dot com ein Instrument in dem man die Tachoabweichung "wegprogrammieren" kann - die ersetzt dann die komplette Einheit und beinhaltet außerdem noch die Möglichkeit sich den Gang, Temperatur etc. anzeigen zu lassen! Das ist natürlich die Königslösung die den entsprechenden Preis fordert 259,95 USD! schauts Euch mal an:
https://kosonorthamerica.com/product/db- ... onda-grom/

So long and have fun!

Autor:  mino* [ Do 2. Jun 2016, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geschw. App

sehr sehr geil dein link.
DANKE
ist die lösung!
und mal ehrlich, der preis ist vertretbar wenn man mal gegenrechnet. bei einzelanschaffung kommste auch auf den preis.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz