Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:45

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschw. App
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 09:35 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 07:58
Beiträge: 53
Morgen,

welche App benutzt ihr um die Geschwindigkeit zu überprüfen?

_________________
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschw. App
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 11:41 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 15:55
Beiträge: 188
Bilder: 0
..........also ich benutze den Tachometer für Geschwindigkeitsmessungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschw. App
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 11:08 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hello,
gibt es hierzu immer noch keine erfahrungen oder tipps?
würde mich auch interessieren,
da meine tachoabweichung enorm sein muss.
wenn ich 50 fahre hupen alle,
wenn ich 80 fahre werde ich andauernd geblitzt.
:mrgreen:
es gibt ja zahlreiche apps, unüberschaubar viele, und selbst zwischen den apps gibt es abweichungen.
hat keiner mal die gleiche wissensgier gehabt?
oder was tun um eine genaue anzeige zu bekommen?
(stollenreifen, 14/36)
-und ja außer zurück zu bauen!!!
danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschw. App
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo alle zusammen!

Also ich nutze für die Überprüfung ob oder wieviel die Tachoanzeige von der tatsächlichen Geschwindigkeit abweicht eines meiner TomTomNavis. Die kann zwar in dicht besiedelten Gebieten mit hohen Häuserschluchten schonmal abweichen, aber diese Prüfung mache ich deshalb auf der Landstraße wenn dort nicht soviel Verkehr ist (einmal reicht ja, dann weiß man in welchem Bereich der Tacho eventuell abweicht.

Es geht natürlich auch mit einem elektronischen Fahrradtacho. Bei diesen kann man den Reifenumfang eingeben und das Gerät errechnet dann recht zügig und genau (natürlich nur wenn man richtig gemessen hat!) die Geschwindigkeit

Um bei den MSXen abweichende Übersetzungen und Hinterradreifengrößen berücksichtigen und man nicht mit dem Taschenrechner im Kopf rumfahren will gibt es von kosonorthamerica dot com ein Instrument in dem man die Tachoabweichung "wegprogrammieren" kann - die ersetzt dann die komplette Einheit und beinhaltet außerdem noch die Möglichkeit sich den Gang, Temperatur etc. anzeigen zu lassen! Das ist natürlich die Königslösung die den entsprechenden Preis fordert 259,95 USD! schauts Euch mal an:
https://kosonorthamerica.com/product/db- ... onda-grom/

So long and have fun!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschw. App
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 18:03 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
sehr sehr geil dein link.
DANKE
ist die lösung!
und mal ehrlich, der preis ist vertretbar wenn man mal gegenrechnet. bei einzelanschaffung kommste auch auf den preis.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz