Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:12

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Momentan sehr viele Motorradunfaelle
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 19:25 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Gestern wurde bei uns im Ort ein Motorradfahrer von einer Autofahrerin umgefahren.
Wahrscheinlich tot oder schwer verletzt. Bei so einem Anblick werde ich nachdenklich.

Hat es Euch schon mal erwischt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 22:07 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
mich hat es letztes Jahr erwischt, bin vom Sattelzug umgebügelt worden. Hatte auch für einige Tage den Gedanken nicht mehr Moped zu fahren........passieren kann immer etwas. Das Leben ist eben so, du gehst über die Strasse und wirst angefahren ( gehst du dann nicht mehr raus ? ). Oder schau dir den Flug MH 17 an die Leute wollten nur in Urlaub fliegen(steigst du in keinen Flieger mehr ? ). Ich habe dann 3 Wochen nach meinem Crash ne neue MSX bestellt und bei Polo mußten mir 2 Leute in die neuen Mopedklamotten helfen , aber ich wollte mir den Spaß am fahren nicht von diesen Unfall nehmen lassen. Und deswegen fahre ich weiter , wenn auch vielleicht etwas vorsichtiger. Naja, war Anfang des Monats nochmal in der Klinik die kaputte Schulter vom Unfall nochmal richten lassen und werde wohl den Rest des Jahres nicht mehr fahren können................aber nächstes Frühjahr geht es wieder los :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 16:37 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Hallo Silberrücken
Gute Besserung mit Deiner Schulter! Nein das Mopedfahren lasse ich mir auch nicht verderben, jedoch werde ich nicht auf eine groessere Maschime umsteigen. Ich wollte eigentlich auf die NC700 oder NC 750 von Honda kaufen und weitere Strecken unternehmen.
Nun bleibe ich doch lieber bei der Kleinen.
Heutzutage ist a die Verkehrsdichte zu hoch und b sind viele Autofahrer mit ihren Smartphones zu sehr abgelenkt oder fahren einfach zu gestresst.
Es ist gefaehrlicher geworden!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 10:23 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Zitat:
Heutzutage ist a die Verkehrsdichte zu hoch und b sind viele Autofahrer mit ihren Smartphones zu sehr abgelenkt oder fahren einfach zu gestresst.
Es ist gefaehrlicher geworden!


Definitiv ist es gefährlicher geworden! Wie du schon erkannt hast ist vor allem der Smartphone und Tabletkram unglaublich gefährlich. LKW Fahrer die ihre Pads bedienen sorgen nahezu täglich für schlimmste Katastrophenunfälle...
Viele tippern auf ihren Handys herum und das auf der linken Spur!!! Wenn sie WENIGSTENS rechts und langsam fahren würden, was schon riskant genug ist. Aber die Dinger werden einfach immer benutzt.
Ich habe diese Dinge oft genug beobachtet, bin leider beruflich fast nur auf der Autobahn unterwegs.
Dann die eindeutig immer mehr werdenden Motorradunfälle.

Also auch wenn ich versuche es zu verdrängen, es gelingt mir immer weniger. Weil ich durch das ständige unterwegs sein dementsprechend öfter diese Unfälle sehe. Folge ist, dass ich mich immer unwohler fühle beim Moped fahren.
Manchmal überlege ich wirklich wieder zurück auf einen 50er Roller umzusteigen. Da fühlte ich mich zumindest etwas sicherer auch wenn ich in der Stadt dann ständig überholt werde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 20:55 
Offline

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:22
Beiträge: 19
Ob ein Roller der gerade mal 45km/h schafft wirklich sicherer ist.... mag ich zu bezweifeln.
Ein 50er-Kennzeichen löst bei manchen Fahrern ein "Muss ÜBERHOLT Werden!" aus!
Kenne ich nur zu gut von meiner alten Vespa und die ging sogar schneller als 50 ;-)
Geschnitten wird man sowieso als Rollerfahrer!

Da lobe ich mir doch das Mopped/Motorrad um im Notfall noch paar PS Reserven zu haben :-)
Was meint ihr?!?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 06:10 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Ja da stimme ich zu !! Bin ja auch 6 Jahre Roller gefahren , lief verbotene 65 Km/h !! Da konnte man innerorts wenigstens mithalten ,aber mit den 45ern ist man einfach zulangsam !! Was einige Staaten der EU auch mitbekommen haben, nur Deutschland wieder mal nicht !!

PS: Heute morgen in Berlin auch wieder ein Toter !! Wenn ich mir aber manche auch anschaue , wie die fahren, kriege ich Hals !!
Samstag vor mir einer (glaube CBR), mitten im Verkehr mehrere Wheely´s und sich dann aufregen weil er plötzlich bremsen musste und dem Vordermann im Kofferraum sitzt !! War schon sehr knapp !! Wenn alle normal fahren würden gibt es auch weniger Unfälle !!

So dann an alle eine Unfallfreie Fahrt !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz