Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:35

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 10:04 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 05:54
Beiträge: 11
Bilder: 1
Wohnort: 29525 Uelzen Niedersachsen-Deutschland
Moin allerseits

Im Winter 2018 habe ich mir ein nettes und günstiges Zweitmoped gekauft. Da mir meine kleine MSX-Schönheit wirklich zu Schade ist um damit bei jeder Wetterlage zu fahren, suchte ich nach einer günstigen Alternative, am besten eine wo auch Honda draufsteht und natürlich ein Viertakter. Letztlich bin dann mit einer Honda Wave 110i fündig geworden. Der Verkäufer war auch nicht allzu weit von mir entfernt, so dass ich mich im milden Januar diesen Jahres entschloss das Moped probe zu fahren und bei gefallen auch zu kaufen und damit nach Hause zu fahren. Gesagt, getan.

Eckdaten: Erstzulassung 2012, Km-Stand: 6300, Pflegezustand Note 3, zum Preis von gerade mal 900.-€

Im Vergleich zur MSX hat die Wave sogar noch einige Vorteile wie z. B. Kick- u. E-Starter, Haupt- u. Seitenständer, ein kleines Stau Fach unter der Sitzbank. Nicht zuletzt der, wenn auch kleine Wetterschutz, den die schmale Verkleidung bietet.

Wo Vorteile sind, gibt es natürlich auch Nachteile gegenüber der MSX. Um nur drei wesentliche zu nennen: das Fahrwerk, insbesondere die Gabel, die Optik und natürlich der Spaßfaktor :lol: !

Sicherlich ist die Wave eine ganz andere Spezies als die MSX. Dennoch ein sehr gutes Zweitfahrzeug, welches sich bestens in die Riege der liegenden Honda-Einzylinder Mopeds einreiht, schließlich handelt es sich bei der Wave ja um nicht weniger als um eine moderne Honda Cub-Version.
Für Nutzfahrten zwischen meiner Wohnung - Werkstatt und zurück, als Transportesel oder um einfach mal eine andere, kleine Honda zu fahren.
Ein in allen Punkten wie Anschaffung, Unterhalt etc., günstiges und die Honda-typische Zuverlässigkeit, absolut empfehlenswertes Teil! :o


PS. meine MSX habe ich übrigens im April diesen Jahres bei herrlichem Sonnenschein von meinem Händler abgeholt. Dazu gibt es demnächst noch einen kleinen Extra-Bericht mit Bilder.
Nur soviel vorweg: MEGAGEIL, ich liebe sie!! :mrgreen:

Herzliche Grüße an Alle

Peter der Spaßbiker


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 18:08
Beiträge: 55
Wohnort: Leichlingen
Hallo,
genau diese Mopeds sind in Asien ideale und viel verkaufte Transportesel. Hier in Europa eher verpönt. Eigentlich zu unrecht. Für Stadtfahrten eigentlich optimal. Aber auch in Deutschland lassen sich Mopeds am besten nach Aussehen verkaufen. Ich hatte auch mal überlegt mir so etwas zuzulegen. Bin aber wieder davon abgekommen.
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz