Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:17

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 10:15 
Bild

Ist das deine Sammlung Monkeyrider ;)


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:00 
Dann hätte er ausgesorgt :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:20 
Ich bin ja aus dem Alter raus, wo man alles sammelt.

Aber bei dem Bild bin ich sofort am Sabbern! Allein die stehenden
Einzylinder haben ja auch ihren ganz eigenen Charme!

Anfang der 80er Jahre bin ich deswegen nach Holland und Belgien
gefahren, um mir eine XL 80 zu besorgen. Gescheitert ist das damals
nur wegen der Zulassung.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:28 
Das ich mit dem Ding nach Nordindien und den Himalaya fahren wollte
is ja wohl völlig klar!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:44 
...unser Malo :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:48 
Ich kann' nix dafür!

Das ist meine Epigenetik!

:mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 02:17 
Es ist übrigens ganz leicht, die eigene Epigenetik, auszutricksen.

Yoga oder Zen.

Mach' ich manchmal mit teilweisem Erfolg seit 42 Jahren, und würde sonst mit
Sicherheit nicht mehr Moped faahn.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:28 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Wiklich ne geile Sammlung. :!:

Und zum Fahren nimmt der Typ ne Grom. :mrgreen:
Die kann man nicht sehen, die steht hinter dem weißen Garagentor.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo meine Lieben!

Nein, das ist nicht meine Sammlung!

Fangen wir mal links an:
XR80s:
find ich zwar auch ganz nett (schon wegen der serienmäßigen Leistung) aber die hat halt nen stehenden Zylinder und das ist nicht so wirklich mein Ding ... abgesehen davon haben ALLE meine Mopeds ne Motorradzulassung (außer der kürzlich gekauften XR70 für meine Tochter, aber die hat wenigstens den liegenden Zylinder). Die einzigen Ausnahmen sind die CY80 (weil sie sehr selten ist) Yamaha GT80 (auch sehr selten) und der CB100 (das war das Aufsteigermodell von SS50 und Dax/Monkey zum richtigen Motorrad)
DAX:
Hab ich zwei von - die Eine (ST70) hab ich seit meiner Schulzeit und die andere ist nach einer Trennung von einer meiner Exen übriggeblieben, aber eigentlich reicht mir da die Erste!
Monkey:
Hab ich je eine: J1 in weiß, J2 in chrom, Gorilla in rot - Z50A hatte ich mal, war mir aber immer zu "wibbelig" und zu unsicher zum tunen. Hätte ich zwar behalten, aber ein Kumpel aus der D&M-Szene hatte eine gesucht auf der seine beiden Söhne fahren konnten. Nur die Bootsmonkey hab ich nie gehabt weil sie mir immer viel zu teuer war und noch unsicherer zu fahren.
ZB50:
Hab ich auch eine fahrbereit und angemeldet im Originallook mit 140 cc und eine US-Version die aber irgendwann mal ganz speziell aufgebaut werden soll.
Jazz:
Ein außerhalb Japans selten zu findender Chopper mit dem liegenden Einzylinder. Im Originallook mit 190er Motor

Und dann noch eine BMW Ur-R80G/S mit dickem Heinrich-Tank und Langstreckentourentauglich - nicht schön, aber robust, mit speziellen Teilen, nicht grade schön und über 300.000 km auf der Uhr

Abere ich würde es nicht direkt als Sammlung bezeichnen sonder mehr als Zusammenkauf über die Jahrzehnte von mich interessierenden Modellen.

Ein paar hab ich über die Jahrzehnte verkaufgt oder abgegeben was ich teilweise bereue:
Kreidler Mokick mit knapp 140 km/h Spitze MBV-Verkleidung und speziell angefertigten Teilen (davon hab ich mir das erste Motorrad gekauft),
Suzuki GT185 die bis auf die Motorleistung unverändert geblieben ist
BMW R45 - blieb auch 9 Jahre fast unverändert dann hatte ich damit einen schweren Unfall mit Totalschaden
Kreidler Mustang RS die ich wieder in den Originalzustand zurückversetzt hatte (war ziemlich verbastelt
Honda XL50: war mir immer zu lahm und hab sie ein paar Jahre später wieder abgegeben.

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 09:33 
Ich finde man kann zu deinem Zusammenkauf schon Sammlung sagen Ralf, ich würde das jedenfalls so bezeichnen. Besitzen tue ich nämlich nur ein Motorrad und du mehrere, daher Sammlung :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 09:39 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
:lol: :lol: :lol: haha

genau, ralf der jäger und sammler

passt wie faust aufs auge :!: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Als Sammlung würde ich eher meine "paar" DVDs und Bücher bezeichnen. Aber wenn Ihr das so sehen wollt ...

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:38
Beiträge: 8
Bilder: 3
Wohnort: Sauerland/ Oberbergisches Land
dave&steve hat geschrieben:
Bild

Ist das deine Sammlung Monkeyrider ;)



Hi, hi!

Das ist echt lustig!

So eine Sammlung hätte ich auch gern!
Aber wo dann parken???

Meine hat ja nen Sonderplatz im Schlafzimmer.
Was nicht immer gut ist, wie ich jetzt feststellen mußte, nachdem ich sie nach einer Ausfahrt, wo ich zum Ende einer die Straße blockierenden Schafsherde folgen mußte, sie in meinem Schlafgemach abgestellt habe. :P :lol: :shock:

:D thothie

_________________
"Fun with Understatement"
Smart roadster
Dirty Devil


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Sammlung
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ich hab ja das Glück das ich in meiner ehemaligen Firma inzwischen wohne und die Werkstätten und die Lager immernoch nutzen kann. Die Mopeds würden sonst mehr als eine Garage einnehmen wenn man sie nicht wie die Ölsardinen unterbringen will ...

Na dann schau ich mal das ich nächstes Jahr mal alle rausstelle wenn es gutes Wetter ist und ein neues Foto von allen mache. Mußte grade feststellen das die ganzen alten Fotos auf der kaputten Festplatte waren - natürlich ohne Sicherung ...

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz