Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:25

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 20:04 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo Forum,

ich denke mal wieder darüber nach meine Dicke zu verkaufen da ich wirklich selten damit fahre, und zum rumstehen ist die MSX wirklich zu schade.
Für mich stellt sich die Frage wo und wie verkaufe ich mein Schmuckstück.
Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, Ebay Mobile Kleinanzeigen oder wo ............
Dann die Frage mit der Probefahrt, klar möchte der Kunde Probefahren aber wie regelt ihr das er auch wieder zurück kommt.
Ein Kollege gab mir den Tip das Mopped in Einzelteilen zu verkaufen.......... aber das geht ja garnicht.

Bin schon neugierig auf Eure Tips


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 21:19 
Ich würd ebay Kleinanzeigen versuchen. Bin gerade dabei mein Integra zu verkaufen. Hab in 5 Tagen 142 Besucher mit 7 mal vorgemerkt. Und einen echten Interessenten.

Bei Probefahrt würd ich den Personalausweis da behalten. Führerschein hat er/sie zum Ausweisen ja dabei.

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 21:33 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Mobile.de und ebay Kleinanzeigen geht immer, gute Fotos und realistische Preisvorstellung....
Zubehör vorher einzeln verkaufen, Moped in der Anzeige am Besten original und Scheckheft gepflegt.

Probefahrt nur gegen Ausweis und Führerschein, Abgabe des Mopeds nach Barzahlung und Quittierung der Übergabe auf dem Kaufvertrag.
Versand gegen Vorkasse ist heutzutage auch kein Problem, dann aber richtige Überweisung, Kaufvertrag und Moped abgemeldet der Spedition übergeben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 21:35 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:58
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz, Basel
...auch im Geschäft mal ans "Schwarze Brett" hängen. Oder Vereine etc....

Schwupps war meine 2009er KTM Superduke 990 weg. Hätte nicht gedacht, dass sich einer im Geschäft für meine Maschine interessiert.

_________________
MSX125ABS, sonst KTM SDR 2016, Honda Montesa 250 Repsol, Puch Maxi N + S


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 21:59 
Guten Abend Günter!

Ich mag und will das nicht glauben!
Du bist doch einer von den Altvorderen. Du bist der Einzige, der den Motor
auch unten putzt. Du hast Dich so um die Kleinkarre bemüht. Wenn Du die
irgendwo in eine trockene Ecke stellen kannst, dann zappelt die nicht und
frisst auch kein Brot.

Einzige Erklärung für mich:
Die Liebe ist vorbei, das passiert natürlich täglich und überall.
Ein Beinbruch ist schlimmer, und das Römische Imperium ist auch
untergegangen, und wir leben immer noch.

Auch wenn ich vor Kummer und Sorgen leider viel zu wenig fahre,
verkaufen möchte ich die nicht, weil danach ist für mich Schluss
mit Moped.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 07:50 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Mensch Günter!

Das währe aber schade!
Du stehst noch unter Deinem ersten Pseudonym ja schon auf der ersten Seite unserer Mitgliederliste!

Wie viel km Deine Dicke denn inzwischen drauf?

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 04:15 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo Mario und Uwe,

ich denke bei meinem letzten Motorradunfall ( mit meiner ersten MSX ) in 2013 habe ich doch einen kleinen Knacks bekommen.
Jedesmall wenn ich LKWs neben mir habe kommt mir alles wieder hoch und ich werde unsicher beim fahren.
Mein Motor ist von unten immer noch so blank geputzt, besser als im Neuzustand und bedingt durch die Unfall OPs in 2013 und 2014 hat die Dicke gerade mal 4200 km drauf.
Von Oktober bis Anfang März stand meine MSX in meiner beheizten Werkstatt so konnte ich mal wieder in Ruhe alle Verkleidungen abnehmen und jeden Winkel putzen und in aller Ruhe die Wartungen durchführen , bin da ja sehr sehr kleinlich.
Deswegen mache ich mir schon Gedanken wo und wie ich mein Schmuckstück verkaufe .........
Leider fahre ich wirklich nur bei schönem Wetter und das auch nur noch selten, und Motorräder sollten ja eigentlich gefahren werden und nicht nur rumstehen.
Klar wenn die Dicke dann irgendwann verkauft ist kommt bestimmt der Moment wo ich das bereue aber das kenne ich ja von meinen anderen Moppeds .
Am Wochenende werde ich mal eine Fotodoku machen und mir überlegen wann und wie ich die MSX einstelle.

so genug emotionales Geheule für Heute ..........

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 07:36 
Moin Günter,

das ist kein emotionales Geheule, das ist wirklich eine rationale Entscheidung,
das kann ich absolut nachvollziehen, sei es noch so schade.

Alles Gute von mir.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 10:47 
hallo

bei mir hatte es 5 jahre gedauert bevor ich wieder gelassen auf der kiste saß.
is aber auch schonwieder 20 jahre her .
vorrausschauend fahren is die einzige möglichkeit im verkehr mit nem 2rad zu überleben .

und ohne moped gehts nicht :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 11:31 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Wenn die MSX das Einzige Moped im Stall ist, würde ich mir das sehr überlegen, vielleicht nur noch gemütliche Touren über kleine Nebenstraßen fahren und einen großen Bogen um überfüllte Städte machen ?
Die Honda wird sicherlich schnell übersehen und keiner rechnet damit das der Floh fast 100 läuft....
Bei den lächerlich geringen Fixkosten kannst du die auch mal 9 Monate im Wohnzimmer stehen lassen und dich an dem Anblick erfreuen.
Ich fahr auch nur noch knapp 10% von dem was ich in jungen Jahren gefahren bin, trotzdem möchte ich meine Mopeds nicht missen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Verkauf Tips ..........
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 20:48 
Ich habe direkt nach dem Führerschein einen Totalschaden verursacht und bin überraschend verletzungsfrei aus der Sache rausgegangen. Danach war erstmal Ruhe mit Moped. Man muss sein Glück ja nicht überstrapazieren. ;) Über 18 Jahre später bin ich nun mit der MSX wieder aktiv. Ich fahre gern schnell und zackig und auch in Kurven lass ich gern die Sau raus. Aber mein oberstes Credo ist:

"Ride like everybody is trying to kill you!"

Das hat mir schon auf dem Fahrrad, auf dem ich tatsächlich ein ziemlicher Hooligan bin, immer gute Dienste geleistet. Vorausschauendes Fahren und mit der Vollidiotie eines jeden Menschen auf und neben der Strasse rechnen hilft enorm. :mrgreen: Aber ich bin sehr froh mir die Kleine uugelegt zu haben. Schon im ersten Jahr sind 4500km draufgekommen.

Ich kann deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Wenn du wirklich schon so abgeschlossen hast, ist es vielleicht der richtige Zeitpunkt für eine Pause. Alternativ kann ich dir wärmstens die ADAC Fahrertrainings empfehlen. Hab ich letztes Jahr auf Grund der langen Pause gemacht und wird dieses Jahr erneut gemacht. Das bringt, zumindest mir, enorm viel!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz