Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kilometer am Stück
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
Hallo liebe MSXer*innen,

wieviele Kilometer fahrt Ihr so am Stück oder am Tag bzw. am Wochenende? Was war Eure weiteste Ausfahrt?

Ich bin nach drei Jahren Mopped-Abstinenz rauf auf den Bock und ins Brandenburgische gefahren. Mein Hintern protestierte nach 60 km heftig.
Ich hoffe, das legt sich mit Übung.

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kilometer am Stück
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 15:04 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 15:55
Beiträge: 188
Bilder: 0
Hallo Steffen!
Also ich fahre im Schnitt pro Woche etwa 35-40 Km.
Habe nach ca. 2 Jahren nun rund 3.400 Km. auf der Uhr!
Die weiteste Strecke war im letzten Sommer stolze 100 Km.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kilometer am Stück
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 15:56 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hallo Steffen,

meine weitesten Ausfahrten waren bisher so ca. 220 km pro Tag auf einem Dax und Monkey Treffen.
Am Wochenende sind da so ca. 450 km zusammengekommen. Das ging ganz gut, aber meinen Hintern habe ich auch gespürt. (Da war ich aber nicht der Einzige :mrgreen: )

Mir war die org. Sitzbank am Anfang viel zu hart. Dann hatte ich lange Zeit eine Gel-Auflage drauf gelegt. Inzwischen habe ich das Ding wieder runter genommen, und fahre mit der org. Sitzbank, aber ohne den blöden Haltegurt.

Nach inzwischen 13.000 km lohnt es sich jetzt eigentlich nicht mehr, eine andere Sitzbank zu kaufen, ich werde das aber trotzdem mal testen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kilometer am Stück
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 18:11 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Ja so knapp über 200km habe ich auch gemacht an einem Tag !! Fahre auch öfter Richtung Spreewald (weil meine Keule da lebt) , das geht an sich gut !! Aber spätestens nach 100km sollte man ein wenig Pause machen und laufen !!
Habe auch schon eine Tour Berlin-->Warnemünde mit einem 50er Roller hinter mir (mit Pausen 8 Std) !!

PS: Der Gurt war das erste was geflogen ist !! Ein anderer Lenker macht auch was aus !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kilometer am Stück
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 18:27 
Ich fahre des Öfteren an Wochenenden rund 200km einfache Strecke (Autobahn) zu meiner Verwandtschaft. Auf der MSX ist das seit dem Lenkerupgrade (und mit einem Zwischenstop bei BK) kein Problem mehr. Längere Strecken verkraftet mein Hintern auf der MSX sogar deutlich besser als auf meiner XJ650 (EXTREM weiche Bank und spitzerer Kniewinkel). Der Haltegurt flog bei mir natürlich auch direkt runter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kilometer am Stück
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 18:32 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
200km Autobahn ist aber auf unserer Kleinen ganz schön anstrengend !! Mir hat schon östlicher Berliner Ring (A10 35km) gereicht, besonders blöd bei Wind ( weil man einfach nur knapp über die 80km/h kommt ) !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kilometer am Stück
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
Ich bewundere Euch. Noch. :-) Und werde an meinem Sitzfleisch arbeiten.

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kilometer am Stück
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
habe mit der MSX schon drei große Touren, einfach ca. 500 km fast ausschließlich Landstraßen. Autobahnen und Bundestraßen bewußt ausgelassen. Freitag hin Sonntag zurück. 2x Falkensee-Berlin-Möhnesee, 1x Falkensee-Großheide. Außerdem immer wieder Wochenendtouren 2-300 km, bisher keinerlei Probleme.
Anfangs wollte ich auch die Bank Polstern lassen, aber jetzt nicht mehr.

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kilometer am Stück
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 07:47 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 16:07
Beiträge: 37
Bin auch mehrfach ca. 300 km am Stück gefahren.
Die Sitzbank ist ebenfalls original und ohne Riemen.
Mein Rücken braucht zwischendurch natürlich Pausen.

Grüße Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz