Hier ein Beitrag von Dirk:
viewtopic.php?f=13&t=170Bitte keinen Vergleich mit diesem Board hier aufmachen, die Statistik hängt, nicht jeder MSX Fahrer teilt seine Erfahrungen im Internet, ich denke die meisten fahren lieber, genießen ihr Fahrzeug lieber als irgendwo im Internet was zu schreiben.
Hier befinden sich auch Mitglieder, die gar keine MSX haben, nur aus Interesse.
Die MSX wird noch einige Zeit im Programm bleiben solange sich die Welt um dieses Fahrzeug reißt.
Meine Prognose:
In Deutschland wird es das Fahrzeug für die ältere Generation werden, die mit Dax und Monkey´s aufgewachsen, denen es zwischenzeitlich einfach zu dumm wird, jedes Mal auf die Befindlichkeiten der alten Fahrzeuge einzugehen, die auch nicht immer erst mal schrauben wollen (und wenn es nur darum geht etwas Luft in die Reifen zu tun), bevor sie zum Brötchenholen fahren.
Die MSX ist einfach ein Fahrzeug bei dem man sich keine Gedanken mehr über Choke machen muss, sie läuft bei jedem Wetter zuverlässig. Sie ist ein Fahrzeug passend für die meisten Wohnmobile, im Notfall auch mal für 2 Personen geeignet, gepaart mit einem geringen Spritverbrauch auch für längere Strecken geeignet.
Die Größe ist angenehm, da kommt man auch noch auf sein Bike, wenn man nicht mehr so beweglich ist.
Das Fahrwerk ist super und sicher, auch wenn der Sattel subjektiv gesehen etwas weicher sein könnte
,
Die Leistung ist ausreichend zum gemütlichen Cruisen.
Gesprächsstoff an diversen Boxenstopps hat es immer.
Diese Fahrer haben auch das Geld für das Bike.
In Deutschland wird es selten einen 16jährigen geben, der so was kauft, die wollen schneller fahren, mit mehr Leistung unterwegs sein, geht mit billigeren Fahrzeugen wesentlich besser, dazu haben diese Fahrzeuge auch mehr Platz um die Freundin auch spazieren zu fahren. Schön wäre auch eine Enduro um der Freundin die ein oder andere schöne Stelle zu zeigen
Bei Honda zur Zeit z.B. die Honda CBF 125 mit 2775 Euro. Schade das es die Honda Honda XR 125 L nicht mehr gibt, aber ich denke auch hier wird Honda den 16jährigen entgegen kommen und wieder eine bezahlbare Enduro produzieren. Da ist die MSX keine Alternative zumindest in Deutschland.
Das waren einige Gedanken eines fast 52jährigen MSX Fahrers.
Gruß Michael
Achja man sieht auch welche, wenn man mal eine Sternfahrt organisiert wo MSX Fahrer ohne große Anreise anfahren können. Siehe Bild, das wird noch, da waren es noch 2.