Oha... Gute Genesung und dass alles wieder heil wird! Hätte auch übler ausgehen können!
Zitat:
Wenn Du Rat zum Thema Schmerzensgeld brauchst, schick mir ne PN mit Tel.Nr.
Gut zu wissen für den Fall der Fälle.
Es geht schneller als man glaubt und passiert leider immer dann wenn am wenigsten damit rechnet. Ich stand mal hinter einem Transporter mit Kofferauflieger an der Ampel. Abstand (zum Glück) etwa 2 Meter. Auf einmal seh ich die Rückfahrleuchten von dem Transporter aufleuchten und ich mittig dahinter. Man glaubt es erst gar nicht und denkt: "der wird wohl nur am Ganghebel spielen". (Wertvolle Sekunden verstrichen dabei schon) Aber nee: Auf einmal setzt der zurück an der Ampel und auf mich zu.
Ein Autofahrer rechts neben mir erkannte die Situation und schoß soweit er konnte nach vorne. Ich konnte grad noch diese freiwerdende Lücke nutzen um mich über diese Spur auf den Gehweg zu retten (weil viel lenken, denken, bremsen ist dann nicht mehr)
Mein Fehler war mittig hinter dem zu stehen. Er konnte mich nicht sehen. Andererseits, wer rechnet damit, daß einer an einer vielbefahrenen Hauptstraße an einer Ampel auf einmal rückwärts fährt? Nur weil ihm einfiel doch noch eben auf die Tanke auf der anderen Straßenseite zu fahren.
Seitdem bei LKW und Transportern: Immer achte ich drauf nie in den toten Winkel zu geraten, immer den Fahrer soweit möglich beobachten und Augenkontakt aufnehmen. Lieber fahre ich eine Weile hinterher als eine Weile im toten Winkel von dem Teil.
Und gerade bei der kleinen MSX wird es noch kritischer. Die wird garantiert auch unterschätzt und als kleiner, lahmer Roller wahrgenommen - wenn überhaupt.
Einen klitzekleinen Vorteil sehe ich in der Kleinheit der MSX: Wenn man sich langlegt, hat man nicht mit viel Gewicht zu kämpfen die einen bewegungsunfähig werden lässt sollte sie fallen.
Schade finde ich, daß es kein ABS für sie gibt.