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 Betreff des Beitrags: Notausschalter und Zündung
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 07:57 
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Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Im Internet gibt es bei vielen Motorradforen heiße Diskussionen über die richtige Vorgehensweise bei Ausschalten des Zweirades:

1.) Roten Notausschalter betätigen und dann Zündschlüssel umwerfen oder
2.) Zündschlüssel umdrehen und dann Notausschalter betätigen

Manche haben den Notausschalter ständig im ON Bereich.

Einige behaupten, dass bei falscher Reihenfolge die Motorenelektronik einen Schaden nehmen könnte!


Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Notausschalter und Zündung
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 08:07 
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Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
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ich schmeisse sie immer hin.
Dann unterbricht der Schräglagensensor die Zündung,
danach richte ich sie auf und drehe den Zündschlüssel auf Off.

Oder macht ihr es umgekehrt? :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: Notausschalter und Zündung
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 10:26 
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Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:32
Beiträge: 37
Muss schon alles genau beachtet werden, immerhin handelt es sich um ein limitiertes Superbike das man NEU für 2800€ bekommt, schon viel Geld, gebraucht ist die immerhin auch noch ganze 1800€ Wert. :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Notausschalter und Zündung
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 12:11 
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Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hallo Heinrich,

es gibt keine dummen Fragen!

Also, den Not-Aus Schalter benutzte ich nur in der Not. ;-) (kommt zum Glück selten vor)
Seit fast 40 Jahren schalte ich meine Moppeds immer mit dem Zündschlüssel aus. Außer im Winter 86, als mir das Zündschloss während der Fahrt festgefroren ist. Da half dann nur Gang rein und Kupplung schnacken lassen. Einen Not-Aus Schalter hatte ich damals nicht.

Der Not-Aus schalter wird auf dem Parkplatz manchmal von Scherzkeksen gedrückt, um Moppedfahrer zu ärgern, die sich dann wundern, wenn die Karre nicht anspringt.

Grüßle
Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Notausschalter und Zündung
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 13:47 
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Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Holzfrizz hat geschrieben:
Hallo Heinrich,

es gibt keine dummen Fragen!

Uwe


Richtig, denn bei diesem Thema scheiden sich viele Expertengeister nach wie vor.

Manche Fahrer nutzen auch den Notausschalter als Start & Stop Tast bei längeren Ampelphasen oder Bahnübergängen, da die elektrischen Kreisläufe zwischen Notaus - und Zündschalter unterschiedlich sein sollen. Wer ABS hat wird es merken (nicht auf MSX gemüntzt).

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, die 2 anderen Antworten von den Vorpostern sind leider sinnfrei.


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 Betreff des Beitrags: Re: Notausschalter und Zündung
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 19:54 
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Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Der ganze Post ist sinnfrei!

Wieso, weshalb, warum..
wer nicht fragt bleibt dumm....(Sesamstrasse)

Das ist vollkommen richtig!

Nur leider gibt es immer Einen, der zum Ende der Stunde fragt und alle schnallen,
daß er die ganze Zeit nur Bahnhof verstanden hat..


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 Betreff des Beitrags: Re: Notausschalter und Zündung
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 05:12 
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Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
uff007 hat geschrieben:
Der ganze Post ist sinnfrei!

Wieso, weshalb, warum..
wer nicht fragt bleibt dumm....(Sesamstrasse)
.


Solche Leute wie Du frustieren viele Forumsmitglieder und ersticken sinnvolle Foren.
Schade dass hier kein Admin für Ordnung sorgt und solchen Members die rote Karte gibt.

Etwas Konstruktives habe ich von Dir leider noch nicht lesen können, nur Stänkereien!
Wenn Dir ein Thread nicht passt, lies oder beantworte ihn einfach nicht! Sollte auch für Dich nicht schwer so schwer sein, gelle?


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 Betreff des Beitrags: Re: Notausschalter und Zündung
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 06:51 
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Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:40
Beiträge: 55
...dann geb ich auch mal meinen Senf zum Thema ab:

Der Name Notausschalter ist doch eigentlich schon die Erklärung. Er ist für den Notfall gedacht. Z.B. man stürzt und der Motor läuft weiter oder der gleichen. Zum normalen ausmachen ist der Schlüssel da.

Das kann man auch daran erkennen, dass bei angeschaltener Zündung die Motorkontrolleuchte angeht, wenn man den Notaus-Schalter betätigt. Dies zeigt ja eigentlich eine Störung an.

Gruß

Luckibus


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 Betreff des Beitrags: Re: Notausschalter und Zündung
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 08:27 
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Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Beiträge: 107
Bilder: 0
Hallo Heinrich,
wenn du schon zitierst,
dann bitte auch vollständig!

ich bin gern bereit sinnvoll mitzuarbeiten...siehe Leo Vince etc.
Und ich freue mich schon auf die Erfahrungen von Mitch mit dem Tuning light!

Nur deine Frage(n) ist/ sind gelinde gesagt ohne Wert für mich.

Ein Not-Aus Schalter erklärt sich doch von selbst!

@ all ,wenn ich so weitermache (was mir Spass bringt) offenbart Heinrich sich noch mehr...
aber keine Bange...
ich werde keine Frage stellen wie:
Läuft eine rote Msx schneller als ein weisse?
Im Ducati Forum wird heiss diskutiert, dass rote Maschinen schneller sein sollen! :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Notausschalter und Zündung
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 18:38 
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Registriert: So 3. Nov 2013, 21:13
Beiträge: 33
@uff007:

Es stimmt, dass die Rote schneller ist als die Weisse. Aber nur, wenn die Blaue nicht den Sprit für blaue Maschinen hat. Und in China ist die Gelbe schneller.

Und: Es gibt Bedienungsanleitungen wo der Hersteller angibt, was vorgeschrieben ist.

:P :P

_________________
"Welcome to my world"

Die Spielregeln mache ich


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