Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:13

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ND4SPDBH's Honda Grom Fork Mod
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 08:59 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
Hallo,
wenn ich diesen Mod richtig verstehe erhöht er die Vorspannung der Gabelfeder aber nicht!! zusammen mit dem Tipp der 20ml mehr im Gabelholm nutzen!

https://youtu.be/WfGZzOQFQs4

und

https://youtu.be/1zhXzm2NUSs

Mod:
https://www.hondagrom.net/forums/49-grom-how-s-guides/9933-how-nd4-s-fork-upgrade-mod-15-bucks-worlds-better.html

Was man verbessern könnte...eine massive Hülse. Die in einem Video hat einen schlitz.
Da ich nicht weis welche Kräfte da wirken :-)
Bastelliste wäre:

1x M8 x 50mm Schraube
1x 1 Zoll Distanzhülse
2x 1/2 Zoll Dichtung
1x M8 Unterlegscheibe
Gabelöl 20w :-)
Er schreibt noch als Warnung nicht mehr als die normale Füllhöhe 75mm überschreiten.
Da die Luft sonst keinen Platz mehr hat wenn die Gabel einfedert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: ND4SPDBH's Honda Grom Fork Mod
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:30 
hallo

das problem wird aber sein das die feder so oder so zu weich ist !
heißt wenn sie jetzt durchslägt und du sie mehr vorspannst schlägt sie noch früher auf anschlag ....

habe bei anderen hondamodellen sowas schon getestet , kannste die arbeit sparen ohne
tausch der feder .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ND4SPDBH's Honda Grom Fork Mod
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Das Thema mit der durchschlagenden Gabel ist hier im Forum schon X-mal durchgekaut worden, das Problem haben hier fast alle! Es gibt da härtere Federn von Öhlins und viele weitere, finanziell aufwändige Lösungen ... Am schnellsten und preiswertesten ist aber die Gabel mit 20 ml Gabelöl beidseitig aufzufüllen! Schaut einfach in meine Anleitung:

https://www.bonsai-teile-shop.de/Servic ... beseitigen

Da ists Schritt für Schritt erklärt! Aktuell ists auch noch im folgenden Beitrag zuletzt durchdiskutiert worden:

viewtopic.php?f=22&t=1398

Viel Erfolg!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz