Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Luftfilter Modi 2.0
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=1437
Seite 1 von 1

Autor:  mino* [ Di 20. Jun 2017, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Luftfilter Modi 2.0

hi leute,
kennt jemand diese variante?
habe ich gerade entdeckt und finde es gar nicht mal so verkehrt.
voraussetzung: man fährt immer im trocknen, oder?
(der kasten hängt ja schon ziemlich hoch)

Dateianhänge:
2017062021531000.jpg
2017062021531000.jpg [ 111.94 KiB | Array ]

Autor:  dave&steve [ Do 22. Jun 2017, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

10 Minuten und dein Motor röchelt :D Ich hab den Beitrag auf FB gesehen und musste einfach nur schmunzeln.

Autor:  mino* [ Do 22. Jun 2017, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

hey dave, was meinst du?

Autor:  dave&steve [ Fr 23. Jun 2017, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

Damit saugst du dir doch sofort Wasser und jeglichen Schmutz in großen Mengen an. Der Filter ist doch nach kurzer Zeit verstopft, oder bin ich da falsch informiert?

Autor:  mino* [ Fr 23. Jun 2017, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

ah so.
ja wasser kann ich mir bei regenfahrten schon ein bisschen vorstellen, aber auch nicht in so riesigen mengen. der kasten sitzt ja schon etwas höher und nicht direkt hinterm vorderrad, von wo aus alles meistens nass gespritzt wird.
desweiteren ist der luftfilter ja auch von den 2 gittern noch bisschen geschützt um die volle ladung wasser abzubekommen. und wenn, tropft das wasser vom gitter in den kasten und läuft ab.

trotzdem, gebe ich dir recht, ich würde damit (wie auch sonst) nur noch im trocknen fahren!

wegen dem dreck würd ich mir keinen kopf machen.
ja, er wird definitiv schneller dreckiger als original (logisch), aber weniger als bei ein zb. chimera system. ;)

ob man jetzt im kasten einen normalen sportluftfilter oder einen pilz verbaut, ist egal. beide kann man mal eben, bei jeder dritten oder fünften mopedwäsche, schnell mit auswaschen.
weiterer vorteil, zu einem zb. chimera system ist, kein problem in kontrollen. und ich glaub auch nicht das der heilige tüv mann was bemerkt.

zur leistungssteigerung.... wie immer glaube ich nicht daran :!: aber die kleine wird definitiv noch ein bisschen lauter. wie gesagt ein bisschen mehr als bei der modi 1.0 (entfernung des innenlebens) und nicht wie beim chimera system.

alles in allem, ich werd es ausprobieren. :mrgreen:

Autor:  dave&steve [ Fr 23. Jun 2017, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

der dna filter hat ne leichte Öl schicht um auch mikro dreck vom Motor abzuhalten. das ist mir wichtiger als der 1,5 km/h Leistungs gewinn :Dbin auf deinen Bericht gespannt!

Autor:  petersen [ Fr 4. Aug 2017, 00:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

konstruktiv interessant, - gibt einen RAM-Air-Effekt.
mit einer anderen Einspritzdüse bekommt die kleine dann mehr Luft und mehr Sprit.
offenen Auspuff nicht vergessen :D

Autor:  petersen [ Do 10. Aug 2017, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

Hallo mino*,
gibt es schon Ergebnisse?

Autor:  mino* [ Sa 7. Okt 2017, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

so zeit ist jetzt da, mich mal daran zu trauen. 8-)
habe nur in der planungsphase schon die ersten problems bemerkt.
ich weiss zum teufel nicht, wo ich mein innenleben vom luftfilterkasten versteckt habe.

kann mir da jemand weiterhelfen?
-wer hat noch zufällig die gitter herumliegen und nicht weggeschmissen?

besten dank

Autor:  Monkeyrider [ So 8. Okt 2017, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

Jupp - hab ich noch, da ich eh nix wegwerfe was noch ok ist (man weiß ja nie ...

Kannst mich anrufen - hast ja meine Nummer

Ralf

Autor:  mino* [ So 8. Okt 2017, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

.
jawohl jaaa ralf :!:

werd mich morgen bei dir melden.

geilo :D

Autor:  mino* [ So 4. Feb 2018, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

kleiner zwischenstand...
luftfilterkasten vordere hälfte, check ✔

auf geht's
an die hinter hälfte bis zur drosselklappe ☢

Dateianhänge:
2018020421123900.jpg
2018020421123900.jpg [ 163.96 KiB | Array ]
2018020421123901.jpg
2018020421123901.jpg [ 194.41 KiB | Array ]
2018020421123902.jpg
2018020421123902.jpg [ 189.04 KiB | Array ]

Autor:  Phantom [ Mo 5. Feb 2018, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

also ich habe auch komplett die airbox weg und ich fahre eh nur bei trockenen Wetter.
habe mir von drowsports die airbox gegönnt weil sie mir optisch gefällt und die Verarbeitung ist klasse.

Dateianhang:
Screenshot_20180205-192653.jpg
Screenshot_20180205-192653.jpg [ 383.64 KiB | Array ]

Autor:  dave&steve [ Di 6. Feb 2018, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

geiler scheiß mino :D

Autor:  mino* [ Di 6. Feb 2018, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

danke dave :!: passend zum rest :lol: :lol: :lol:


ja david, hätte ich auch gern, sehr gern, aber bei mir spielt der dicke kasten mindestens 2 nebenrollen.

1. da meine msx mittlerweile sooo auffällig geworden ist bezüglich umbau, möchte ich denen (grün/blauen/tüv) nicht unbedingt dadurch eine steilvorlage geben mich nach hause schieben zu lassen.
offene sportluftfilter sind zu 98% im strassenverkehr verboten. allgemein ist das prutschen an der luftzufuhr (nicht nur dabei) verboten und gilt als fahren ohne betriebserlaubnis.
also je unauffälliger, desto....
2. benötige ich den kasten um meinen ölkühler vernünftig unterzubringen und festzumachen.
klar kann man sich eine halterung bauen, aber warum wenn man schon etwas zum befestigen hat?
3. ich wollt nur zwei beispiele angeben. :lol: :lol: :lol:

ps: david übrigends - geile seite für msx zubehör :!:
https://www.drowsports.com/bikes/honda-grom-parts/

Autor:  mino* [ Do 1. Mär 2018, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

so und hier mal ein bericht aus virginia usa...
betreffend den schlauch von luftfilterkasten zur drosselklappe.

https://m.facebook.com/groups/116380861 ... 6186875762

Dateianhänge:
2018030110160900.jpg
2018030110160900.jpg [ 237.91 KiB | Array ]

Autor:  dave&steve [ Do 1. Mär 2018, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

nice!!

mino* hat geschrieben:
so und hier mal ein bericht aus virginia usa...
betreffend den schlauch von luftfilterkasten zur drosselklappe.

https://m.facebook.com/groups/116380861 ... 6186875762

Autor:  Maverickpx200 [ Do 1. Mär 2018, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

Wir brauchen also ein Schaltsaugrohr :D

Die Leute die hier mit nem Chimera Intake fahren, habt ihr nen Powercommander oder einen anderen Fuel Controller oder fahrt ihr mit mut zum Risiko?

Autor:  mino* [ Fr 2. Mär 2018, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftfilter Modi 2.0

Maverickpx200 hat geschrieben:
mit mut zum Risiko?


nicht andeuten, sondern raushauen!!! popelziehen ist im kindergarten! :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz