Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:15

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
hallo an alle.

bin mir am überlegen den kitaco i map 2 zu zulegen und bräuchte nur ein paar hintergrundiformationen.

zum einen findet man ihn bei faddy ich glaube für 159€ und zum anderen bei ebay für 300€ oder so...
die frage dazu, wie kommt das?!

dann wird das produkt ein mal mit kabelbaum angeboten und ohne ist das richtig oder ist dieser kabelbaum da immer mit bei?

und wie sieht es mit dem einbau aus? muss man da löten und steckverbindungen bauen usw oder ist das alles einfach plug and play mäßig?

und dann der sinn dahinter.
so wie ich das mitbekommen habe ist der i map 2 dafür da die einspritzmenge zu regeln und recht einfach per klick auf sein gewünschten level zu bringen (ccm änderung usw.)
jetzt wollte ich erst mal nicht mehr hubraum in die kleine msx einbauen aber habe einen auspuff ohne kat drunter und wollte demnächst die drosselklappe entfernen und mir da was von faddy zulegen.

warscheinlich denke ich mir ist es dann auch schon sinnvoll an der einspritzung zu machen da sonst zu einen das potenzial nicht ausgeschöpft wird und zum anderen die maschine mit sicherheit auch etwas zu mager laufen wird.

würde gerne eure meinung wissen.

(PS: habe an meiner ktm 690 auch dieses piratracing kit drunter mit bmc pilz und powercommander und es wirt wirklich super daher die überlegung bei der msx)

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Phantom!

Die Preisunterschiede geben sich daraus das der eine Händler teurer einkauft und viel Geld dran verdienen will und Andere günstiger einkaufen und sich mit weniger begnügen! Die "nackte" i-map2 ist schwieriger einzubauen da sie mit viel Kabeltrennen und auch Lötarbeiten verbunden ist. Die "Harness" ist ein kleiner "Plug-and-play"-Kabelbaum der auf die entsprechende Maschine zugeschnitten ist und Dir somit viel Arbeit erspart.

Du mußt, grade bei Ebay, darauf achten das Du beides speziell für die MSX bekommst! Faddy ist eigentlich meist der Günstigste und er ist auch sehr kulant. Aber auch da muß der Kabelbaum (s.o.) halt mitbestellt werden. Bei allen i-maps 2 ist die Anleitung NUR auf japanisch dabei. Die Anpassung ist, selbst wenn Du das Anschlußkabel für den PC nicht mitbestellst, über die DIP-Schalter auch nicht einfach, da die vorgegebenen Einstellungen n ur für bestimmte Konfigurationen gültig sind!

Ich würde Dir für den Einbau und die Konfiguration, die Du bei Änderungen am Moped jeweils wieder neu machen mußt, empfehlen Dir eine Fachwerkstatt zu suchen die damit (der Programmierung) schon viel Erfahrung gemacht hat und Dir die Software per PC aufspielt und das auf einem Leistungsprüfstand nochmals feinabstimmt!

Fazit: mein Rat lautet erst einmal alle Komponenten die Du auf längere Sicht verbauen möchtest selbst zusammen zu suchen und dann die i-map von einer Werkstatt Deiner Wahl zu kaufen und einbauen zu lassen, aber da gibts auf dem Kontinent nicht viele von - in England gibts da mehr ... Setz Dich mit denen in Verbindung und verbinde die Umbaumaßnahmen mit einem Englandtrip.

Ich habe einem Freund da grade ein Ei gelegt indem ich ihn einem anderen Freund empfohlen habe, das hatte dann länger gedauert als auf allen Seiten erwartet! Plug'n'Play ist halt auch nicht immer so einfach! Und jede Kombination die Du einbauen möchtest braucht eine andere Konfiguration ...

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
danke für die schnelle antwort!

ja also bei ebay kleinanzeigen verkauft jemand den i map 2 mit kabelbaum und ich glaube ich werde das angebot wahrnehmen und mir das zulegen.

so weit ich weiss ist es auch das modell was plug and play angebaut wird und ich habe auch vorhin schon eine seite gefunden die das eigentlich ganz logisch darstellen wie das mit diesen kombinationen von den i map 2 funktioniert.

ja ansonsten bei faddy bestellen.

die schreiben ja auch dabei das es ganz einfach ist.

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz