Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:31

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nockenwelle Vmax?
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 07:45 
Offline

Registriert: So 12. Mär 2017, 07:42
Beiträge: 2
Wie warscheinlich viele suche ich meine möglichkeit um von ca 90 auf 100-110 km/h zu kommen jetzt habe ich schon einige foren durchsucht und sogut wie nirgends etwas dazu gefunden
Steigern eine Nockenwelle jetzt die Höchstgeschwindigkeit gut oder nur den Durchzug alternativ denke ich an ein BBK um die 160


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle Vmax?
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 16:57
Beiträge: 70
Nur die Nockenwelle bringt so gut wie nichts. Um die Leistung des Motors zu merklich zu steigern kommst du um eine ganze Reihe von Änderungen nicht herum. Am besten du siehst dich in einem der bekannten Onlineshops nach einem Komplettpaket um.

_________________
....wir machen Jobs die wir nicht mögen, um uns Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwelle Vmax?
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 15:38 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:05
Beiträge: 5
Wenn du die Takegawa Nocke verbaust, sollte sich der Topspeed deutlich verbessern. Allerdings zu lasten der Beschleunigung unter 6000 U/min. Die Kitaco Nocke ändert demgegenüber am Topspeed nicht alzuviel, da sie eher auf fülliges Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich ausgelegt ist. Schau die einfach die Leistungsdiagramme im Netz an, die von den beiden Herstellern veröffentlicht sind. dann siehst du deutlich die Unterschiede. Ich fahre mittlerweile den Kitaco 164ccm kit mit der Kitaco Nocke Version 2. Dadurch hat der Motor von 3 bis ca. 8000 U/min deutlich mehr dampf. Danach ist der unterschied zum originalmotor (mit Airbox mod) aber nicht mehr so gewaltig. Da die Leistung obenrum deutlich einbricht, ist der Gewinn an Topspeed nicht so groß. Bei mir waren es ca. 15 km/h im Vergleich zur Serie. Nur die Kitaco-Nocke dürfte somit beim topspeed nicht den von dir erhofften Erfolg zeigen. die Takegawa Nocke singt da ein ganz anderes Lied :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz